Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.439 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | ... 738
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

04.04.2021 19:41
#9961 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Danke - oha!

Einzelfall? In meiner R 75 steckt auch eine
mittlerweile fünf Jahre alte YUASA. Die Vor-
gängerbatterie MAREG hat etwa neun Jahre
gehalten.

Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

04.04.2021 19:59
#9962 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
ja sowas im Jahre 2021, da hält ein Akkumulator keine 2 Jahre mehr


Doch, gibt's, aber die Yuasa, die man so zu kaufen bekommt gehört leider nicht dazu.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

04.04.2021 20:03
#9963 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #9962

Zitat
ja sowas im Jahre 2021, da hält ein Akkumulator keine 2 Jahre mehr

Doch, gibt's ...



Welche?

Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

04.04.2021 20:31
#9964 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hatten wir hier schon öfter, Motobatt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

08.04.2021 22:08
#9965 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute konnte ich die Lambdasonde vom Händler abholen. Sie hat ein kürzeres Gewinde als die alte. Kawa hat sie überarbeitet. Ich schraubte sie in die Aufnahme des Verbindungsrohres und clipte ihren Stecker in das Gegenstück. Ihr Gewinde war, wie erst nach Entfernung der Plastikschutzkappe ersichtlich, bereits mit einer grauen Paste von Kawa versehen. Nach Einsetzen der Dämpferrohre von Knallert brachte ich als Übergangslösung eine Schlauchschelle über der Verbindung der beiden Interferenzrohrhälften an. Nächste Woche versuche ich eine Auspuffschelle zu besorgen, die es im Baumarkt nicht gab. Die Probefahrt war sehr zufriedenstellend. Alles leise und dicht, so wie ich's mir gewünscht habe. Ich werde die Austauschanlage gut pflegen und hoffen, dass sie lange hält.

Die Kawa ist jetzt über 10 Jahre alt und rund 72.000 selbst zusammengefahrene km gelaufen. Auch bei ihr hoffe ich, dass sie noch lange durchhält und mich viele weitere Kilometer durch die Lande trägt, weil sie ein sehr gutes und freundliches Motorrad ist, dass ich nach wie vor gern mag und mit ihm viel Freude beim Fahren habe.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.04.2021 18:15
#9966 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Sie hat ein kürzeres Gewinde als die alte. Kawa hat sie überarbeitet.



Klartext: Kawa hat inzwischen eine andere Norm-Lambdasonde für noch weniger Geld einkaufen und somit seine Marge optimieren können

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

12.04.2021 23:40
#9967 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

So sieht's wohl aus und ich habe leider diesem Hersteller dabei helfen können, diese optimierte Marge einmal einzufahren.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

13.04.2021 08:29
#9968 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Fahre demnächst mit der alten W-Auspuffanlage zum Abfallwirtschaftshof, um sie zu entsorgen. Andere Schrottteile nehme ich aus gleichem Grund mit. Ein komisches Gefühl beschleicht mich dabei und dem Gedanken, dass nur eine Hälfte der Anlage bei Kawa mit 900€ gelistet ist. Eine Menge Chrome, der in den Container für Metallteile wandern wird. Verchromen ist teuer und kommt auch immer mehr aus der Mode aus ökologischen Gesichtspunkten. Stattdessen wird zu viel hässlich schwarzgepinselt oder sonstwie coloriert, las ich, sehe ich. Würg!

Aber watt willste machen, dieser Chrome won't bring me home anymore. Ab dafür und weg damit.

Rüdiger Offline




Beiträge: 168

13.04.2021 22:07
#9969 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Kompletter Health Check beim Profi!
Heute wieder vom "alten" Kawasaki-Schrauber meiner früheren W650 abgeholt.
In Schwegenheim wurde eine große Inspektion durchgeführt und 2 neue Reifen aufgezogen.
Da der Vorbesitzer alle Wartungsarbeiten selbst durchführte, wollte ich sicher sein, dass die W800 technisch einwandfrei ist bevor ich mich auf mein neues Genussmittel begebe und losfahre. Schließlich muss es dem Mopped gut gehen, sonst hat der Fahrer auch keinen Spaß.
Die Reifen waren 9 Jahre alt und mussten deshalb auch neuen Pneus weichen.
Jetzt ist sie fit und darf mit Ihrem 3. Besitzer hoffentlich viele wunderschöne Kilometer abspulen.

Der Heimkehrer ..... nie wieder ohne W

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

14.04.2021 17:56
#9970 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Eine Edelstahlklemmschelle hält jetzt die beiden Interferenzrohrhälften zusammen. Die Übergangslösung in Form einer Schlauchschelle flippte zu schnell über, so bald zu viel Druck auf sie ausgeübt wurde.

Bei der Gelegenheit schliff ich den Hauptständer und einige Teile in und um das Rahmendreieck an, an denen Rostbildung zu erkennen war. Leider ist der Haupständer überaus 'rostaffin', wie überhaupt auch die der anderen Motorräder. Anschließend bepinselte ich die angeschmirgelten Teile mit einer Lage schwarzem Hammerit. Ist der Lack trocken, kriegen sie noch eine Fettschicht. Wird für's erste vor Rost schützen.

Jetzt geht's gleich auf eine größere Abendrunde in, raus aus der und um die City. Abstecher zum Wasser muss dabei sein. Kawa go!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2021 18:37
#9971 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Dnepr verladen.

Geht jetzt in die Sommerpause nach Brandenburg.
Dafür kommen das Konsul - Gespann und die W 800 aus der Winterpause.

C4

PeWe Online




Beiträge: 21.649

23.04.2021 16:58
#9972 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute mal wieder die W ausgeführt...Schöne Runde durch den Vogelsberg gedreht, wenn gleich es dort oben noch sehr frisch war...

Grüße vom Warmduscher
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

25.04.2021 20:09
#9973 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gestern die Batterie eingebaut......

...hab ich schon mal erwähnt wie bescheuert die Batterie bei der W verbaut ist ?......

....egal

gestern und heut gefahren

......ein gutes Gefühl !!

Gruß

Günter

Lupus Offline




Beiträge: 360

25.04.2021 20:58
#9974 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Eine Schraube aus dem Gabelstabi herausgedreht,
für mehr langte der Tag nicht.

Viele Grüße
Lupus

Gerald-W800 Offline




Beiträge: 39

25.04.2021 21:41
#9975 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute, ... das W800 fein ausgeführt. Gab feinen Sprit und Kaffee an der Tanke.
Gestern die Doppeldüse des Kettenölers nochmal angepasst.
Nun klappt es gut. Auch kein verrutschen mehr beim Hoppeln über Dorfstraßen.
Gruß Gerald

Seiten 1 | ... 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz