Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.057 Antworten
und wurde 475.092 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | ... 738
Grisi Offline




Beiträge: 1.387

14.03.2021 16:35
#9886 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #9885
Grundsätzlich sind für solche Sturmschäden Teilkaskoversicherungen zuständig, > Windstärke 8, dann kein Problem. Und die hat Wisedrum ja wohl, wenn seine Maschinen draußen stehen.

Axel


Ja aber dann wird ja die Teilkaskoversicherung betrogen, weil ein Teil der Schäden schon vom Umfaller 1 stammen, das riecht nach Versicherungsbetrug, wäre vielleicht besser zuerst einmal den Versicherungsbetrugs und Ungerechtigkeitsspezialisten Maggi zu fragen

Grüße
Grisi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.03.2021 16:48
#9887 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Zitat
Der Angstnippel der linken Fußraste brach ab, das Windschild verrutschte, der rechte Spiegel löste sich. That's all.



Ihr diskutiert allen Ernstes, ob man deswegen eine Versicherung in Anspruch nehmen soll?

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.311

14.03.2021 16:56
#9888 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Falls das Motorrad teilkaskoversichert ist mal die Wetterdaten besorgen und schauen ob der Umfaller nicht versichert ist.
Wenn die ehrliche Frau von dem Windumfaller weiß dann könnte es passieren das nicht geklärt werden kann woher welcher Schaden stammt. („Also bei mir war das noch nicht kaputt“) Und schon wird‘s endlos.
Das mit dem Seitenständer würde ich mir noch mal überlegen. Scheint nicht unproblematisch zu sein. Genauso wie Abdeckplanen.

Garage...?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

14.03.2021 17:46
#9889 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

So sieht die W nun aus. Auch nicht anders als vorher. Keine Blech- oder sonstigen Schäden. Auf den Fußrastenangstnippel kann ich verzichten. Springt wie eh und je gut an. Sogar noch mit der 1. Batterie nach über 10 Jahren. Freu! Düse jetzt mit ihr ab. Robuste, freundliche, 'kleine grüne Gurke'.

20210314_171750.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

14.03.2021 18:18
#9890 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
wäre vielleicht besser zuerst einmal den Versicherungsbetrugs und Ungerechtigkeitsspezialisten Maggi zu fragen


Danke für Dein Vertrauen, zumindest wissen wir jetzt, wen wir in so einem Fall besser nicht fragen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

14.03.2021 21:28
#9891 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #9888

Das mit dem Seitenständer würde ich mir noch mal überlegen. Scheint nicht unproblematisch zu sein. Genauso wie Abdeckplanen.



Danke für die Links. Nett ernüchternde Gedankenanregungen zum Thema "Motorradparken im öffentlichen Raum".

Gegenüber parkte zur Orkanzeit eine Honda CBR600 auf dem Hauptständer beplant quer zur Straße. Daneben eine Transalp unbeplant auf dem Seitenständer. Beide Motorräder wurden nicht vom über 100km/h schnellen Sturm gelegt. Heute sprach ich darüber mit dem CBRler. Sein Kumpel parkt die Transe bei Sturm nur auf dem Seitenständer, nachdem auch ihm ein heftiger Wind seine Schüssel mal vom Hauptständer gefegt hat. Sieh an. Warum meine Kawa hinfiel und seine CBR nicht abschmierte, konnte er sich genau so wenig wie ich erklären. Stand wohl 'windgünstiger' als mein Motorrad und ist gedrungen flacher gebaut, mag im Sturm ein Rolle spielen, obwohl das ab einer gewissen Windstärke möglicherweise egal ist. Oder 'ne Honda bleibt einfach stehen bei so einer Wetterlage. Kann auch sein. Immerhin 3 haben's hier gezeigt. Wtf!

WolfK Offline




Beiträge: 211

14.03.2021 21:47
#9892 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gönne Dir und deinen Krädern eine Garage , und Du hast Ruhe.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

14.03.2021 21:59
#9893 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja nun, Stadtindianer und Straßen'köter' sind hart im Nehmen. Oder müssen's sein. If they survive, they'll survive anytime everywhere.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

14.03.2021 22:11
#9894 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Man könnte noch Motorraddomino damit spielen.

Gruß, Caboose

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.03.2021 22:45
#9895 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Alles Spezialisten hier ...

... erstmal hat die gute Frau "Unfallflucht" begangen - nichts mehr und nix weniger ... komplett egal wie groß der Schaden zu diesem Zeitpunkt tatsächlich war, wobei ich bezweifle daß dies überhaupt eingeschätzt werden konnte ... und das wäre dann eigentlich schon ein Fall für'n Staatsanwalt ...

... piko, der den Wisedrum nicht um seine Nachbarschaft beneiden tut

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.03.2021 22:55
#9896 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Richtig.

Das ist in dem Fall aber eine Frage der Verhältnismäßigkeit, da ja noch nicht mal klar ist, ob dabei ein Schaden entstanden ist. Oder würdest du die Frau jetzt anzeigen?

Wenn ich das richtig lese, ist ja eigentlich weder vom Wind noch von der renitenten Nachbarin ein nennenswerter Schaden entstanden.

Erinnert mich irgendwie an diesen Kifferfilm aus den 80ern.

Wie hieß der doch gleich noch?

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.03.2021 23:05
#9897 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
... würdest du die Frau jetzt anzeigen?

Das ist nicht die Frage ... außerdem bin ich mir zu 99% sicher, daß Leute die Motorräder "umfahren" und es nicht für nötig halten den Eigner zu informieren(obwohl sie ihn sogar kennen ) nicht den blassesten Schimmer über evtl. entstandene Schäden haben.

Im übrigen braucht es nichtmal eine Anzeige ... das war/ist eine Straftat !!!

... (RA-Azubi)piko, der die auch nicht anzeigen, aber ab jetzt mind. wegignorieren tät

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.03.2021 23:10
#9898 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Und jetzt?

Solange es keinen Geschädigten gibt, ist es auch keine Straftat.

Hilft auch im echten Leben nicht weiter. Es sei denn, du möchtest der Nachbarin brachial einen reinwürgen.

Kann mir nicht vorstellen, das der Peter daran Interesse hat.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

14.03.2021 23:10
#9899 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #9896
Oder würdest du die Frau jetzt anzeigen?

Wenn ich das richtig lese, ist ja eigentlich weder vom Wind noch von der renitenten Nachbarin ein nennenswerter Schaden entstanden.


Den Fall flach halten und nicht zu einem für überlastete Staatsanwälte machen. Auf die Sehweise von Unfallflucht kam ich noch gar nicht. Es schmeckt mir durchaus nicht, dass mit dem Umschmeißen eines Motorrades so leichtfertig umgegangen wurde. Man könnte "Es handelt sich ja nur um ein Motorrad" in ihr Verhalten hineininterpretieren. Die gute Frau kam vielleicht gar nicht auf das, was sie da rechtlich begangen hat. Aber hat sie's? Immerhin hat sie mit einem Nachbarn das Motorrad wieder aufgerichtet, statt sich einfach vom Acker zu machen und mich davon rund eine Woche später in Kenntnis gesetzt. Vielleicht kann sie nicht schreiben, hihi, oder hält mich für einen Freak, mit dem man das Ganze auch später klären kann. Hätte sie die Polizei rufen sollen? Hat sie nicht. Erledigt, unbürokratisch, unaufwendig und mit Nachsicht vom Betroffenen, die auch davon getragen wird, dass die Kiste schon ein paar Tage später gleich wieder zu Boden ging. Da ist das 1. Mal schon irgendwie egal und relativiert. Was hab ich davon, ihr Punkte wegen Fahrerflucht und eine Strafe reinzuwürgen? Nichts, ich empfinde dadurch keine Genugtuung und suche auch nicht nach ihr. Würde mich aber im Gegenzug darüber freuen, wenn mir in einem ähnlich gelagerten Fall mit ebenso mildernder Nachsicht begegnet würde.

Norbert, Du hast richtig gelesen. Die Spiegel sind wieder fest, der Windschild wieder ausgerichtet, der Asphaltschrabnippel bleibt ab(gebrochen), ansonsten außer Spesen nichts gewesen oder so ähnlich. Es klingt paradox, aber die W hat ihre Standfestigkeit bewiesen, obwohl sie 2mal umgepurzelt ist.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

14.03.2021 23:16
#9900 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Da der Angstnippel abgebrochen ist,
sollte man sich vielleicht die Frage
stellen, ob die Fußraste nicht auch
angebrochen ist. Haarrisse sind
bekanntlich sehr fein. Wäre peinlich,
wenn ein kompletter Bruch während der
Fahrt auftritt.

Habe vor Jahrzehnten eine Fußraste,
die nicht mehr ganz ,echt' war, lieber
ausgewechselt.

Gruß, Caboose

Seiten 1 | ... 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz