Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.616 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | ... 738
piko Offline




Beiträge: 16.462

14.03.2021 23:16
#9901 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #9898
Und jetzt?

Solange es keinen Geschädigten gibt, ist es auch keine Straftat.

Das einzuschätzen willst du also dem Verursacher überlassen ... aha, interessant ...

... dann bestimmt jetzt also jeder selbst wann, evtl. welcher relevante(???) Schaden entstanden ist

Ich sachs doch ... alles Spezialisten hier

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.03.2021 23:18
#9902 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
sollte man sich vielleicht die Frage stellen, ob die Fußraste nicht auch angebrochen ist


Ach, woher denn ... der Trommler ist doch glücklich ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

14.03.2021 23:18
#9903 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich dem Fall bestimmt das ganz eindeutig der Peter.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

14.03.2021 23:23
#9904 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute beim Ritt über 40km insgesamt fiel mir dahingehend nichts Negatives auf. Ich schau bei Gelegenheit noch mal etwas genauer nach, denke aber, dass die Fußraste weiterhin halten wird. Bin allerdings darüber verwundert, dass sie nicht wegklappte und der Nippel brechen konnte. Das könnte die W aber vor weiterem Schaden gerettet haben. So oder so, ich blick diesen ganzen Umfallnerv in so rascher Folge nicht, was geht hier eigentlich ab?, freu mich aber über eine intakt gebliebene Maschine.

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

15.03.2021 01:28
#9905 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Bin allerdings darüber verwundert, dass sie nicht wegklappte


Wahrscheinlich festgerostet.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

15.03.2021 08:12
#9906 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nein.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

15.03.2021 08:40
#9907 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #9899
Immerhin hat sie mit einem Nachbarn das Motorrad wieder aufgerichtet, statt sich einfach vom Acker zu machen und mich davon rund eine Woche später in Kenntnis gesetzt...
Nach EINER WOCHE?? Hammer!

Mir ist mal ähnliches passiert. Auch da hat ein Nachbar mit dem Auto meine schöne Honda umgefahren. Er hat es wieder aufgerichtet und direkt bei mir geklingelt. Dann sind wir zusammen zum Motorrad und haben den Schaden begutachtet, denn auch er meinte, sei ja nichts passiert.
Neben Kleinigkeiten hatte er die Beule im Tank nicht registriert.


Grüße
Brundi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

15.03.2021 08:56
#9908 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Da ich am Montag so gut wie den ganzen Tag arbeitstechnisch aushäusig war und erst am späteren Abend heimkehrte, wird sie mich am gleichen Tag nicht erreicht haben. An den Tagen Di - Do auch nicht. An Ihnen hätte sie mich angetroffen, nur eben nicht zu Zeiten, in denen sie's versuchte. Sie hätte daraufhin so früh wie möglich aber einen 'Brief' an mich schreiben und durch den Briefschlitz werfen können, der mich über das Vorgefallene informiert. Das hätte mir eine Chance gegeben, nach der W zu schauen, bevor sie ein 2. Mal hinflog. Vielleicht wäre es dadurch sogar verhindert worden. Hätte, wäre, könnte, is' alles nicht. Es ist, wie's ist. Ich dreh ihr jetzt keinen Strick mehr aus der Nummer.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

15.03.2021 11:42
#9909 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #9896
Erinnert mich irgendwie an diesen Kifferfilm aus den 80ern.


Cheech und Chong?

Ok, Fahrerflucht haben wir durch, viel wenn, hätte, könnte auch, aber immerhin hat sie sich, wenn auch spät, gemeldet.

Viel interessanter finde ich, dass die W "einfach so" umgefallen ist. Durch Wind. Ok, mit Plane, aber trotzdem ist das übel. Steht die schon lange da? Hast du sie anders wie sonst hingestellt? War der Wind echt so heftig? Und, wenns wirklich "nur" am Wind lag, vielleicht mal über eine andere Stelle nachdenken? Etwas windgeschützter? Ginge das?

ich weiß auch nicht, der Hof hier ist eigentlich auch recht windgeschützt, aber die letzten Tage hat es so gestürmt, dass ich alles festgebunden habe. Eine Plane ist weg, die offenstehende Papiertonne ist halb leer, dafür hab ich jede Menge Stofffetzen und so ne kleine Dachpappe hier liegen. Quasi Frühjahrsputz mit Zufallswichteln.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

15.03.2021 11:57
#9910 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das ist einzige 'Vogel', der Opfer der Aktionen wurde. Geschenkt, auch wenn sie als solche gesehen sehr unerfreulich waren. Fällt in die Kategorie "Gewichtstuning der W" und beschert ihr eine leicht höhere Endgeschwindigkeit, sollte ich sie ausquetschen.

20210315_115349.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

15.03.2021 12:45
#9911 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Der Nippel sieht so aus, als ob er dir eh nicht fehlen würde.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

15.03.2021 14:14
#9912 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Yes, you're right.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.159

16.03.2021 09:34
#9913 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

W650-Umbau: alles was elektrisch Richtung Lenker geht neu verkabelt, man bin ich langsam weil ich so was gaaaaaanz selten mache, aber egal, hab' ja keine Eile. Lenkerendenblinker montiert. Ansonsten warte ich beim Umbauen mal wieder auf das Eintreffen von Kleinteilen (Steckergehäuse, Gummi-Unterlegscheiben, Sicherungsträger..............). Von Elektrik habe ich NULL Ahnung, das Thema bin ich ca. zu 75% durch und glücklicherweise klappt bisher alles, neuen Tacho werde ich noch anschließen müssen. Was noch aussteht und wovon ich auch NULL Ahnung habe ist das Lackieren, da habe ich Muffesausen dass ich mich eventuell dusselig anstelle, mal sehen wie es klappen wird. Von nix machen bekommt man schließlich keine Ahnung. Hab' so Sachen nicht in meiner Jugend gemacht.

Ach was ich mir zum Tacho gedacht habe: zur korrekten Anzeige von Geschwindigkeit und Laufleistung habe ich bisher einen Speedo-Healer angeschlossen, da ich nicht mehr die Original-Übersetzung an der Kette habe. Nun werde ich einen neuen Tacho anbauen welchen man kalibrieren kann (bzw. muss). Eigentlich erscheint es mir doch logisch dass ich nun auf den Speedo Healer verzichten kann weil ich ja den neuen Tacho sowieso kalibrieren muss. Die Frage ist ja beinahe schon rein rhetorisch: ich vermute da doch richtig, oder ?

- 1.Korinther 13 -

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

16.03.2021 10:35
#9914 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja. Du vermutest richtig. Den Speedo-Healer kannst du dann kostenmindernd im Forum verticken

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.802

16.03.2021 11:07
#9915 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Respekt, wenn das Lacken klappt. Da bin ich bis heute absolut unfähig.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Seiten 1 | ... 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz