Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.423 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | ... 738
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.03.2021 15:25
#9871 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Ohne Abdeckplane hätte der Sturm die W vermutlich nicht umgeworfen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.561

14.03.2021 15:33
#9872 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Das denke ich auch und zusätzlich.
Kriegte am Vorabend noch eine Sturmwarnung von einem Familienmitglied per WA geschickt und nahm sie nicht ernst. Ohne die Plane wäre die W beim 2. Umfaller vermutlich stehen geblieben. Ist mal wieder so ein Sturm im Anmarsch und ich krieg's mit, nehme ich die Planen der beiden Motorräder sicherheitshalber ab.

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

14.03.2021 15:44
#9873 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #9870
Wenn dir ein Auto dagegen fährt nützt auch der Seitenständer nix.
Eine Garage zu teuer? Mir wäre es das wert. Und ein Makler sagte mir letztens das Garagen z. Zt. gut zu bekommen wären. Auf einer einschlägigen Immobilienseite wurden Motorradstellplätze in einer Tiefgarage für 29€ im Monat angeboten.


Ello der war gut, Wisedrum und ne Garage, no way, das haben hier schon einige versucht dem Trommler schmackhaft zu machen.

Aber Wisedrum hat ja anscheinend Glück im Unglück gehabt, da die Autofahrern 1. ehrlich und 2. wohl versichert ist.
Da kann man ja die Schäden über deren Haftpflicht abrechnen lassen.

Wünsche eine wieder makellos erstrahlende W

Grüße
Grisi

Wisedrum Online




Beiträge: 8.561

14.03.2021 15:49
#9874 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nicht ganz das Versicherungsdingens. Sie schmiss die Karre am Montag um, der Sturm am Donnerstag darauf. Wie will ich nun auseinanderhalten, wenn doch mehr hinüber ist, welches Ereignis welchen Schaden verursachte? Zumal ich in der irrigen Annahme, es handelt sich nur um den Donnerstag Downfall, munter ihr gegenüber drauflosplapperte, bis ich festellte, es geht gar nicht um ihn.

Schwamm über diesen Shit. Die W wird laufen. Was sie nicht killt, macht sie nur robuster oder spricht zumindest für ihre Widerstandsfähigkeit.

Ich check sie gleich in Ruhe ab und fahr eine Runde. Wird schon gehen.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

14.03.2021 15:50
#9875 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Motorrad ohne Garage oder Einstellplatz?

Lieber nicht. Mein erstes Motorrad, damals
erspart von meinem Lehrlingslohn, ist mir
zweimal von irgendwelchen Vandalen beschädigt
worden. Was in solchen Köpfen vorgeht,
erschließt sich mir nicht. Seitdem habe ich
immer, und sei es im Urlaub dafür gesorgt,
dass die Maschine irgendwo geschützt ein-
oder untergestellt werden konnte, und sei
es hinter einer Gartenlaube, den Blicken von
der Straße entzogen. Zuhause wird sie ohne-
hin eingeschlossen.

Gruß, Caboose

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

14.03.2021 15:51
#9876 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja weiß denn die Versicherung von dem Windumfaller? Und wie will man die Schäden vom 1. und 2. Umfallen auseinanderhalten bzw. beweisen?

Ich denke das sollte schon etwas gehen, zumindest eine Teilung der Kosten.

Grüße
Grisi

Maggi Offline




Beiträge: 47.797

14.03.2021 15:52
#9877 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das würde man dann wohl Versicherungsbetrug nennen und führt dazu, daß unser aller Prämien steigen, gute Idee.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

14.03.2021 15:54
#9878 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Versicherungsbetrug? es ist doch wohl unzweifelhaft, dass auch beim 1. Umfaller Schäden entstanden sind.
Wieso sollte das denn nicht geregelt werden, auch wenn dann Maggis Prämien steigen

Außerdem steigen dann die Prämien von Auto Haftpflicht, und Auto habe ich seit 2008 keines mehr

Grüße
Grisi

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

14.03.2021 16:01
#9879 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren
Arzt oder Apotheker!

Würde die Gudste das ihrer Versicherung melden,
wäre es nicht nur ein teilweiser Versicherungs-
betrug, sie würde zudem (vermutlich) noch zurück-
gestuft. Man könnte erstmal den tatsächlichen
Schaden ermitteln, mit der Verursacherin des
ersten Umfallers ein ganz offenes Gespräch führen
und fragen, ab sie bereit wäre, ganz salomonisch
und einvernehmlich, sagen wir mal die Hälfte der
Summe zu tragen. Da sie schon so ehrlich war,
den ersten Umfaller von sich aus zuzugeben, wäre
es doch vorstellbar, auf diesem Wege am einfachsten,
ehrlichsten und schnellsten zu einem Ergebnis zu
kommen.

Gruß, Caboose

Wisedrum Online




Beiträge: 8.561

14.03.2021 16:05
#9880 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Kann nicht abstreiten, dass mir während des Gesprächs auch Gedanken durch den Kopf gingen in der Form, vielleicht lässt sich aus dieser dumm gelaufenen Geschichte wenigstens so noch irgendwie Kapital schlagen. Doch dann stand diese bedröppelte 'arme' Frau als ein paar Etagen über mir wohnende Nachbarin vor mir, die nach eigenem Bekunden bereits 5mal versucht hat, mich seither und deswegen zu erreichen, tja, manchmal ist man unwillentlich ein sought after man und ich dachte, was soll der Mist, lass gut sein, bevor Du jetzt versuchst, auf Krampf Geschichten vom Pferd zu erfinden, um von ihrer Versicherung Geld zu erhalten. Leave the peace in our house untouched!

Maggi Offline




Beiträge: 47.797

14.03.2021 16:06
#9881 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Grisi
Versicherungsbetrug?


Ja, auch wenn Dein Unrechtsbewusstsein das scheinbar anders sieht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.03.2021 16:08
#9882 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich würde das auch so machen wie Wisedrum. Shit happens - der Schaden ist ja überschaubar und man hat kein schlechtes Gefühl.

Grüße
Falcone

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

14.03.2021 16:13
#9883 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Maggi, auch wenn du glaubst dich mit meinem Unrechtsbewusstsein auszukennen, es ist unzweifelhaft so, dass die Frau die W umgefahren hat, und sehr wahrscheinlich sind dabei Schäden entstanden, und diese muss die Versicherung begleichen, also von Versicherungsbetrug keine Spur. Das einzige was hier zweifelhaft ist, wie man die Schäden von Umfaller 1 zu Umfaller 2 auseinanderhalten will.

Deshalb würde dies wahrscheinlich versicherungstechnisch auf Teilung rauslaufen.

Grüße
Grisi

Maggi Offline




Beiträge: 47.797

14.03.2021 16:25
#9884 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja, es ist unzweifelhaft, daß die Frau die W umgefahren hat, es ist aber auch unzweifelhaft, daß Du anregst*, die Schäden vom Sturmumfaller, der Frau, bzw. ihrer Versicherung unterzujubeln.

*Da kann man ja die Schäden über deren Haftpflicht abrechnen lassen.(Zitat Grisi)

Das finde ich zweifelhaft und lässt mich Dein Unrechtsbewusstsein in Frage stellen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

14.03.2021 16:29
#9885 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Grundsätzlich sind für solche Sturmschäden Teilkaskoversicherungen zuständig, > Windstärke 8, dann kein Problem. Und die hat Wisedrum ja wohl, wenn seine Maschinen draußen stehen.

Axel

Seiten 1 | ... 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz