Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.345 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | ... 738
d-back20 Offline




Beiträge: 2.155

18.02.2021 09:56
#9796 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von carlo im Beitrag #9788
Die W800 in einer Farbe durchgezogen. Stahlflex dieses Mal gleich vorne und hinten verwendet und unter dem rechten Seitendeckel das Gewurstel aufgeräumt.


Hallo, der hintere Kotflügel ist doch der GFK-Kotflügel von LSL, was für einen Schichtenaufbau habt ihr denn da beim Lackieren verwendet ? Schönes stimmiges Bild bei der 800er.

- 1.Korinther 13 -

carlo Offline



Beiträge: 293

18.02.2021 10:02
#9797 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Da müsste ich jetzt mein Lackierer fragen. Ich gehe davon aus das grundiert, gefüllter und dann der originale Lack aufgetragen worden ist.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.155

18.02.2021 10:09
#9798 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich habe gestern erfolgreich meine Sitzbank von der W650 abgenommen ! Auf die nicht ganz gewöhnliche Weise......

Man, was kann man sich manchmal mit einem kurzen Handgriff selbst ins Knie schießen. Hab gestern kurz 2 Stunden in der Garage wegen des Umbaus meiner W650 verbracht.
Eigentlich wollte ich dann um 19:30 Uhr ins Haus, der Magen grummelte schon nach Essen. Da ich bereits den neuen Lenker an der W habe und gestern wieder das Hinterrad montiert hatte dachte ich mir:

"Bevor ich aus der Garage verschwinde kann ich doch noch mal probesitzen und schauen wie sich die Sitzposition mit neuem Lenker anfühlt. Deshalb schneller Griff ins Regal und Sitzbank auf die W gedrückt.
Probesitzen ist zu meiner Zufriedenheit ausgefallen und weil beim weiteren Rumbasteln der Sitz erst mal eher störend ist möchte ich ihn wieder runter nehmen....tja, denkste, nix bewegt sich.

Und in dem Moment wird mir auch klar dass ich den Bowdenzug zur Entriegelung noch gar nicht wieder richtig verlegt hatte. Gezerre, Gewackel...........und vor allem Gefluche. Der Sitz sitzt bombenfest.
Was war ich froh dass wir mit der W meiner Holden noch ein baugleiches Moped in der Garage haben, also nachgeschaut wo genau der Mechanismus sitzt. Dann an der richtigen Stelle mit 'nem schmalen Sägeblatt unter der
Sitzbank rumgestochert, das Sägeblatt deshalb weil es biegsam ist, mit einem kerzengeraden Gegenstand kommt man ja nicht unter die Sitzbank.

Irgendwann fühlte ich dass ich mit dem Sägeblatt am Mechanismus bin, aber das Sägeblatt ist zu flexibel um ausreichend Druck auf den Mechanismus auszuüben. Also die halbe Garage auf den Kopf gestellt um einen brauchbaren
Gegenstand zu finden. Man denkt immer man hat zahllosen Scheiß angehäuft, aber genau das was man sucht findet man nicht.
Irgendwann habe ich mich für einen alten und sehr langstieligen Schraubendreher entschieden, lang genug um an den Mechanismus zu kommen und vor allem wegen seiner Länge auch noch gut biegbar. Ich habe den im Schraubstock so lange gebogen bis es passen musste. Das Rumgefingere mit dem Ding unter der Sitzbank war aber trotzdem erst mal ein Stochern im Verborgenen. Dann ca. eine Stunde nach dem ich unüberlegt die Sitzbank auf die W gesteckt hatte machte es plötzlich "KLACK" und ich konnte endlich das Garagentor hinter mir schließen, etwas essen und vor allem beruhigt schlafen gehen.

Man....man....man............

- 1.Korinther 13 -

d-back20 Offline




Beiträge: 2.155

18.02.2021 10:12
#9799 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von carlo im Beitrag #9797
Da müsste ich jetzt mein Lackierer fragen. Ich gehe davon aus das grundiert, gefüllter und dann der originale Lack aufgetragen worden ist.


Danke für die Rückmeldung. Von der von Dir beschriebenen Vorgangsweise bin ich ausgegangen, habe nur keine Erfahrungen im Umgang mit GFK und die erforderlichen chemischen Zusammensetzung der zu verwendenden Stoffe, von allen Seiten erfahre ich Widersprüchliches. Das war der eigentlich Grund meiner Nachfrage.

- 1.Korinther 13 -

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.162

18.02.2021 10:22
#9800 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Da hast du aber nochmal Schwein gehabt, mit der Sitzbank...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

18.02.2021 10:32
#9801 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Tja, solche Situationen kenn ich auch ...

Aber et hätt jo imme joot jejange.
Jedenfalls meistens!

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

18.02.2021 10:46
#9802 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Man denkt immer man hat zahllosen Scheiß angehäuft, aber genau das was man sucht findet man nicht.


Das ist nicht nur ein Gedanke, das ist so, man müsste halt mal rausbekommen, welchen Scheiß man wirklich nicht braucht und welchen schon.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

18.02.2021 11:36
#9803 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Da ist Pele doch unser Fachmann....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

18.02.2021 11:46
#9804 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das ist ganz einfach. Man braucht alles. Wenn man was nicht braucht, braucht man es dann sofort, wenn man es entsorgt hat.

habere bonum - requirere mali

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.02.2021 11:56
#9805 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bin ich froh nicht der einzige zu sein. Mir geht es genauso!

Jahrelang, ach was, über Jahrzehnte und Jahrhunderte hattest ein unbeachtet Ding in einer verstaubten hinteren Ecke liegen, genau diese Ecke haste erst ausgemistet und das unbeachtet Ding entsorgt, wenig später brauchst es dann, da kann man Wetten drauf abschliessen!

Ist ein blödes Spiel, mag ich gar nicht!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

18.02.2021 12:00
#9806 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja, und eine Variante davon ist, dass man etwas verzweifelt sucht und nicht findet, obwohl es da sein muss - es dann notgedrungen neu kauft und ins Regal legt. Und da ist dann schon das gesuchte Teil und grinst einen an.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

18.02.2021 12:00
#9807 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nur Werkzeug, das ich auch brauche, kaufe ich,
entsorge es aber niemals, es sei denn, es ist
defekt und nicht mehr zu reparieren.

Edith: Die Variante von Martin kenne ich auch.
Nur dass ich kein neues kaufe, sondern zur Strafe
für meine Schusseligkeit solange suche, bis ich
es gefunden habe. Wer Ordnung hält ...

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

18.02.2021 12:29
#9808 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Was nützt die beste Ordnung, wenn Werkzeuge oder Ersatzteile sich böswillig verstecken ...

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

18.02.2021 12:33
#9809 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Du musst deine Werkzeuge und Teile besser erziehen ...

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

18.02.2021 12:45
#9810 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das ist eine Möglichkeit, aber sehr zeitintensiv. Morgen- und Abendappell. Das zieht sich.
Ich fahre daher die Strategie der Redundanz: Zwei Arbeitsplätze und alles doppelt vorhanden
So kann ich es einfach aussitzen, wenn Werkzeuge sich verstecken. Irgendwann kommen sie dann schon von selbst wieder.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz