Ich hab heute mal ein wenig mit der Airbrush gespielt.
IMGP0108.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
die Abdeckungen an den Seiten gefallen mir sehr gut, einziger Kritikpunkt ist, dass ich zwischen den Blechen und den Rahmenrohren mehr Abstand, ungefähr 3-5mm, gewählt hätte. Sieht nach meinem Empfinden besser aus.
Jep, da werd ich wohl nochmal den Bandschleifer anwerfen. Aber ich musste etwas Gas geben. Jetzt stehen erstmal die Geschwader- und Staffelabzeichen an. der-grune-punkt-muss-weg-zephyr-550
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
F-84F / F-104G kleine Hommage an meinen Vater. Daher muss ich mich ja auch so beeilen fertig zu werden. Problem sind die Staffelabzeichen der 2. aus Büchel IMG_20210321_203126.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nachdem die wichtigsten Arbeiten erledigt sind, heute Felgen putzen bei JJ Cale . Die erste Probefahrt mit 14 er Ritzel hat im ersten direkten Vergleich überzeugt.
TÜV Einzelabnahme für den Heckumbau. Dabei festgestellt, dass die Möhre von 34 PS auf 50 PS mittels Gasschieber angehoben und dann mit Drosselblenden wieder auf 34 PS runtergedrosselt wurde. Kawa hat mir dann ein ungültiges Gutachten zur Verfügung gestellt, welches aber für die Eintragung noch gültig ist. Dann ist mir am Tag vor der Abnahme der Leerlaufschalter verreckt und den habe ich dann in einer Nachtschicht provisorisch repariert. Ach und völlig abgesoffen war die Maschine dann auch noch. Hat mich auch fast eine Stunde gekostet. Aber das hat sich gelohnt, denn der Prüfer wollte unbedingt fahren, um dann festzustellen, dass er den Tacho ohne Papiere nicht eintragen kann. Tacho eintragen, es wird langsam etwas affig. Aber daran scheitern die neuen Papiere erstmal nicht.
Schon erstaunlich, dass die Probleme letztlich nie da lauern wo man sie eigentlich vermutet hat.
Seltsam. Das habe ich auch noch nicht erlebt. Ich weiß nur, dass ein beleuchteter Tacho vorgeschrieben ist und deswegen Fahrradtachos meist nicht akzeptiert werden, weil sie nicht beleuchtet sind. Aber dass der eintragunspflichtig ist, ist mir neu ...
Zitat von Keramiker im Beitrag #9923Nachdem die wichtigsten Arbeiten erledigt sind, heute Felgen putzen bei JJ Cale . Die erste Probefahrt mit 14 er Ritzel hat im ersten direkten Vergleich überzeugt.
Jetzt ist erst nochmal die Guzzi dran.
Danke für den Tipp. Ich glaube JJ Cale ist die perfekte Musik zum Mopedputzen !