Seite 666 Ich bin heute ne schöne Runde über die Dörfer gecruised. Ich muss feststellen das ja immer weniger grüßen. Fange schon an die 125er zu grüßen, die freuen sich wenigstens
Zitat Ich muss feststellen das ja immer weniger grüßen.
Warum sollte ich die ganzen Deppen grüßen, nachdem ich mal zwei Stunden mit abmontierter Sitzbank am Straßenrand gestanden habe und keiner der vorbeifahrenden, grüßenden Biker mal angehalten und gefragt hat ob er helfen kann, wüsste ich nicht warum ich noch grüßen sollte.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
An Tagen, an denen nur wenige Motorradfahrer unterwegs sind, vornehmlich in der kalten Jahreszeit, grüße ich vereinzelt entgegenkommende Motorradfahrer, bzw. erwidere ihren Gruß. Sobald die Dichte der Motorradfahrer zunimmt und ich gar auf ganze Pulks treffe, stell ich das Grüßen ein. Es wird mir schlichtweg zu lästig.
Zitat von Falcone im Beitrag #9996 W-Fahrer*innen grüße ich sebstverfreilich immer!
Da bin ich ja doch wieder beruhigt - egal, mit was sie gerade unterwegs sind? Vielleicht könnten ja die, die anhalten würden, ein deutlich erkennbares Zeichen tragen und die könnte man dann auch grüßen, ohne sich vielleicht dafür schämen zu müssen. Aber ein Fuchsschwanz am Spiegel ... ich weiß nicht ...
die ganze grüßerei ist inzwischen inflationär geworden. ich grüße von november bis februar so ziemlich jeden. also die 2-4 biker die man bei uns so trifft. danach gerne oldtimerfahrer. als ich noch meine springer hatte, auch springerfahrer. waren/sind ja auch nur wenige.
und an meinem moped hab ich eine superbrace montiert. um beim thema zu bleiben ;)
Als ich noch mit der Simson S51 unterwegs war fand ich es ja ganz nett, wenn man auch mal von den "Großen" gegrüßt wird... Und jetzt nach einem Jahr auf einem "richtigen Motorrad"... Ich hatte ja keine Ahnung...