Och, einfach mal einen "Verschluß" nicht reinzudrehen habe ich auch mal ausprobiert... zwar nicht bei der W, sondern einer SRX600, aber lustig war's trotzdem. Beim Gabelölwechsel vergessen, die Ablassschraube vor dem Neubefüllen reinzudrehen und den Hinweis der eigentlich ahnunglosen Zuschauerin, ob das den so sein müsse, in den Wind geschlagen. Ich war halt hoch konzentriert damit beschäftigt, die exakte Menge nachzufüllen.... "ja, ja... alles ok... halt Dich mal da raus!"
Währned meines ganzen Lebens habe ich noch nie etwas lackiert, noch nicht mal im Kindesalter ein altes Fahrrad. Fragt nicht wieso ich auf die Idee komme mit diesen Voraussetzungen eine 4-farbige Tanklackierung umzusetzen. Gestern habe ich sage und schreib 10 Stunden damit verbracht. Die ganze Abkleberei war ein ordentliches Gefummel. Der Tank, finde ich, sieht aber ganz gut aus. Wenn ich mit meinem Umbau fertig bin stelle ich auch mal Bilder ins Forum. Das Ganze Lackier- und Abklebgedöns steht mir jetzt noch für die Seitendeckel bevor.
Zitat von d-back20 im Beitrag #10099 Fragt nicht wieso ich auf die Idee komme mit diesen Voraussetzungen eine 4-farbige Tanklackierung umzusetzen.
Ich frag' awwer!
Denke, daß es niemals zu spät für eine glückliche Kindheit?! Mit Farben panschen kann doch ganz entspannend sein, oder? Bin auf dein Lackierergebnis gespannt!
Zitat von d-back20 im Beitrag #10099 Fragt nicht wieso ich auf die Idee komme mit diesen Voraussetzungen eine 4-farbige Tanklackierung umzusetzen.
Ich frag' awwer!
Denke, daß es niemals zu spät für eine glückliche Kindheit?! Mit Farben panschen kann doch ganz entspannend sein, oder? Bin auf dein Lackierergebnis gespannt!
Gruß Monti
Hier mal die ersten beiden lackierten Teile (der andere Seitendeckel wird natürlich identisch und die Kotflügel unifarben schwarz). Auf dem Foto wirken die weißen Linien etwas wellig, das ist ein Wiedergabefehler des Fotos oder des Bildschirms, beim Lackieren hatte ich 0 Promille. Danach nicht mehr.
von mir auch "Daumen Hoch" Ich kann gut nachvollziehen, was das für eine Action ist, wenn man kein "Profilackierer" ist, aber da hat sich dein Aufwand doch gelohnt! Bin gespannt auf das Gesamtkunstwerk
Naja, Herausforderungen nicht im Sinne um was beweisen zu müssen. Ich hatte NULL Ahnung, und hierzu gab es ein paar Anforderungen bezüglich Materialitätsverträglichkeit, Arbeitsfolge, Abkleben, Ablüftzeiten usw. usw.. Da konnte ich mit einer Arbeit viele Dinge lernen. Jetzt bin ich wenigstens nicht mehr ganz so ahnungslos. ;)
Zitat von Maggi im Beitrag #10108Also für die ersten Lackierarbeiten sieht das super aus, das war bei mir anders.
Ich hatte 2 Tage vorher an einem alten Mopedteil probelackiert. Ganz ehrlich, das sah aus wie Arsch und Friedrich und hätte mich beinahe veranlasst es bleiben zu lassen. Aber dann habe ich mir gedacht "musst dir halt mehr Mühe geben und wenn ich's nicht versuche dann habe ich einfach nur gekniffen".