Aber hilf mal einem dummen Bauern mit vermeintlichem Goldhändchen auf die Sprünge, wieso kackt der MT07 Motor ab. Niemand vergleicht diesen Motor mit dem W-Motor, wohlgemerkt.
Doch, ich vergleiche den, wie von mir geschrieben. Ich kann nur bzgl. des 650er Motors vergleichen, so easy und smooth geht der Yamselmotor keinesfalls.
Hhhmmmm? Ich bin heute morgen von der kleinen Grünen direkt auf die Yamaha gewechselt. Es gibt für mich keinen Vergleich. Die Yamaha ist für mich in allen Belangen ein völlig emotionsloses Motorrad. Jedenfalls im Vergleich zur Streety. Die kreischt lustvoll aus der Airbox, wenn man sie kitzelt … - das zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Gut, dass ich die morgen wieder holen kann.
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #10401 ... ein völlig emotionsloses Motorrad. Jedenfalls im Vergleich zur Streety... Die kreischt lustvoll aus der Airbox, wenn man sie kitzelt …
Das ist wohl äußerst subjektiv. Ich persönlich kann mit diesem Emotionskram nix anfangen, fehlt nur noch: die hat "Charakter". Dann weiß ich, dass das Ding alles andere als perfekt ist. Und genau das ist mein Traum von ingenieuser Kunst, also richtig vernünftig langweilig. Entspannt fahren und entspannt ankommen, da muss mir nicht am Ende nach 400 km Alpen der Schweiß auf der Stirn stehen und der Puls lebensbdrohlich sein (erinnert mich an Serpel, der brauchte das, obwohl er deshalb nicht schneller war). Emotionen bekomme ich genug anderweitig serviert, da brauche ich kein Mopped für.
sehr schön in Szene gesetzt, nach dem alten Motto:
ZitatSie bekommen jede Farbe - Hauptsache sie ist schwarz! (Legendärer Werbeslogan von Henry Ford - die Farbe Schwarz war die einzige erhältliche Farbe, die schnell genug trocknen konnte).
Ich habe heute das Öl und den Ölfilter gewechselt. Ich wusste nicht wie alt das Öl war. Es war jedenfalls schwarz. Der Motor lieft sofort mechanisch leiser und sanfter. So jedenfalls mein empfinden.
Punkt eins: Die W ist immer noch das beste Motorrad der Welt, Ende Das Zweitbeste ist meine Elfhunderter ZRX
Selbst wenn einer mit ner 125 Chopper aufkreuzt, was solls, es gilt immer noch, gut ist was man findet. Das kostet mir mittlerweile alles zu viel Zeit ein Statement zu irgend einem Motorrad abzugeben. Früher , in der Täterätettä, hat man nicht wirklich die große Auswahl, so what, schön ist was gefällt.
... ganz vergessen, geputzt habe ich sie
Wenn man den Planeten so behandelt wie ein Wegwerfartikel, wird er das nicht verzeihen.