Ich freu mich, das meine Große mit frisch überholtem Motor wieder einsatzbereit ist und auch viele andere Dinge in der Garage an diesem Wochenende dank tatkräftiger Hilfe erledigt werden konnten.
Der XBR 'n paar Streicheleinheiten spendiert. Hat sie verdient. Lufi kontrolliert und ausgeblasen (war sauber). Kette nachgespannt (72.500 - still going strong ... ) Kettenschutz (original Plaste, dunkelgrau) nachlackiert. Sieht in silber netter aus bei dem ansonsten recht schwarzen Hobel. Ach ja - und getankt! Leider sind hier die Preise in den letzten Wochen, seit ich hier bin, um 20 Cent angezogen. Aber dank des Mikuni Vergasers ging der Verbrauch spürbat runter ( - ~ 1/2 Liter)
…Gestern an meiner OrangeRoten das Ölleck beseitigt durch festdrehen des Ölfilters wie kann das denn sein?? Ölwechsel war vor einem guten Jahr und das sie „unter sich lässt“ hat sie dann erst seit anfang des Jahres angefangen (glaub ich)
So, lange Rede, garkein Sinn: gestern die Batterie nachgeladen, heute Knöppche drücken und BRUMMMM Freude auf ganzer Linie.
Aber, nach dem kurzzeitigen Ausschalten, nach 100km Tour, sprang sie nicht mehr an. Zündung an, Öldruck leuchtet, der Rest -Trip, Leerlaufanzeige, Blinker- nicht. Es macht nur klack und Feierabend. Ankicken kein Problem, im Leerlauf quietscht es als würde ein Keilriemen nerven, nur nicht so laut. Beim erneuten Versuch -vor der Haustür- dasselbe Ergebnis. Anlasser hin? Was tun?
Beim Startproblem würde ich auch als erstes auf die Batterie tippen - das kann von jetzt auf gleich passieren. (Ein loser Batteriepol wird es ja wohl nicht sein, oder?) Aber dazu passt das Quietschen nicht, das ich mir auch nicht erklären kann. Wenn die W nach erneutem Laden der Batterie alsbald wieder nicht mit Anlasser anspringt, ist es die Batterie. Das Quietschen solltest du versuchen, genauer zu orten. Vielleicht kann man dann den Fehler einkreisen. Anlasserfreilauf wäre denkbar.
Die Batterie zeigte eine Spannung von 13,31V Batteriepol ist fest.
Die Kontrollleuchte (Öl) war immer an, bei Position „Zündung an“ Der Kilometerzähler war erst tot und nach 3 Sekunden da. Nach dem Versuch des Startens (Klack) war das Leerlauflämpchen etwas matt. Nach dem Ankicken ist alles schick.
Aber im Stand, Leerlauf sowie bei gezogener Kupplung bei eingelegtem Gang (an der Ampel) war ein Quitschen zu hören, ich würde das links unten verorten.
Im September geht's mit der W nach England, da waren jetzt nun mal wirklich neue Schlappen von Nöten, die Contis fahren sich so großartig dass ich mich wieder für diese entschieden habe.