Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.057 Antworten
und wurde 474.964 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | ... 738
Falcone Offline




Beiträge: 112.419

27.07.2022 18:27
#10501 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Und wie wird der Abstand zum Stoßdämpfer hergestellt?

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

27.07.2022 23:42
#10502 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Schick!

Einer muß den Job ja machen!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

28.07.2022 17:55
#10503 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich mach noch mal Fotos, wenn ich zu komme…
Das ganze Ding wird nur am Rahmen eingehängt, wenn die Sitzbank ab ist.
Die obere Mutter des Stoßdämpfers hat den Job als Abstandshalter fürs Erste mit übernommen.
Ma kukken wie das taugt.
Ist alles in Allem sehr stabil so.

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

28.07.2022 21:40
#10504 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das bedeutet also, dass die Packtasche frei beweglich ist, also in den Rechtskurven vom Motorrad wegschwenkt und zudem der sich immer in Bewegung befindliche Stoßdämpfer am Lochblech scheuert und schabt. Na - ob das wohl gutgeht?

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

28.07.2022 22:53
#10505 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10504
am Lochblech scheuert und schabt.


Der Stossdämpfer scheuert und schabt sicher nur an den Löchern und nicht am Blech ... ?


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Brundi Online



Beiträge: 33.228

29.07.2022 07:28
#10506 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hauptsache

Zitat von PepPatty
stabil



Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

01.08.2022 20:50
#10507 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich freu mich, dass ich mich endlich mal aufgerafft habe, an Falconettes W die ganz große Durchsicht zu machen. Bis auf einen Ölwechsel ist seit unserer Norwegen/Schweden-Tour nichts mehr gemacht worden - und das ist jetzt neun Jahre her!
Wie die Zeit vergeht, wenn man sich amüsiert - und das Mopped nicht unbedingt gebraucht wird ...

Man sollte halt zwischendurch kein Haus bauen!

Nun werde ich mich aber am Mopped von vorne nach hinten durch alles durcharbeiten und alles prüfen und ggf. erneuern. Damit die nächsten 100.000 km angegangen werden können.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.08.2022 21:35
#10508 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Sind die Packtaschen fest gerostet?

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.855

01.08.2022 22:43
#10509 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Moin,

sach mal haste da oben nen Threewheeler stehen ?

Gruß Stefan

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.08.2022 23:52
#10510 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10507
und alles prüfen und ggf. erneuern.


Zum Beispiel diese Plaste-Kotflügel gegen ansehnliche, metallische Teile tauschen , gell ?!


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

02.08.2022 08:43
#10511 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nö, die Kotflügel bleiben. Die haben sich sehr bewährt. Zum einen bieten sie auf Reisen einen prima Regenschutz und zum anderen kann ich mit dieser W an jedem Oldtimertreffen teilnehmen

Die Packtaschen bekomme ich sicher ab. Ich hab ja eine Flex und Hammer und Meißel

Und ja, da auf der Bühne steht mein M3W - mit kaputtem Motor

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

02.08.2022 08:55
#10512 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Zum einen bieten sie auf Reisen


Verreist Ihr denn noch mit der W, bzw. überhaupt mit dem Motorrad?

Zitat
mit kaputtem Motor


Örks, wie ist denn das passiert?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.153

02.08.2022 20:48
#10513 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das ist doch ein S&S-Motor. Da gibts doch alle Teile neu...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

03.08.2022 00:35
#10514 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das Martin einen M3W mit so einem neumodischen Motor fährt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bzw. würde mein Weltbild doch ordentlich erschüttern.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

03.08.2022 16:16
#10515 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Das ist doch ein S&S-Motor. Da gibts doch alle Teile neu...



Richtig, ein S&S X-Wedge. Ein im Grunde klasse konstruierter Motor. Da könnte sich Harley ein Scheibchen von abschneiden. Leider ist ein Nockenwellenzahnrad abgeschert. Warum? Keine Ahnung. Möglich sind Montagefehler oder schlechte Passung. Ich kanns nicht eindeutig sagen.
Aber jetzt kommt´s: S&S hat die Produktion dieser Motoren 2019 eingestellt und liefert auch keine Ersatzteile mehr. Ich brauche eine neue Nockenwelle - und die gibt es nicht mehr. Ziemlich blöd.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz