Ich mach noch mal Fotos, wenn ich zu komme… Das ganze Ding wird nur am Rahmen eingehängt, wenn die Sitzbank ab ist. Die obere Mutter des Stoßdämpfers hat den Job als Abstandshalter fürs Erste mit übernommen. Ma kukken wie das taugt. Ist alles in Allem sehr stabil so.
Das bedeutet also, dass die Packtasche frei beweglich ist, also in den Rechtskurven vom Motorrad wegschwenkt und zudem der sich immer in Bewegung befindliche Stoßdämpfer am Lochblech scheuert und schabt. Na - ob das wohl gutgeht?
Ich freu mich, dass ich mich endlich mal aufgerafft habe, an Falconettes W die ganz große Durchsicht zu machen. Bis auf einen Ölwechsel ist seit unserer Norwegen/Schweden-Tour nichts mehr gemacht worden - und das ist jetzt neun Jahre her! Wie die Zeit vergeht, wenn man sich amüsiert - und das Mopped nicht unbedingt gebraucht wird ...
Man sollte halt zwischendurch kein Haus bauen!
Nun werde ich mich aber am Mopped von vorne nach hinten durch alles durcharbeiten und alles prüfen und ggf. erneuern. Damit die nächsten 100.000 km angegangen werden können.
Nö, die Kotflügel bleiben. Die haben sich sehr bewährt. Zum einen bieten sie auf Reisen einen prima Regenschutz und zum anderen kann ich mit dieser W an jedem Oldtimertreffen teilnehmen
Die Packtaschen bekomme ich sicher ab. Ich hab ja eine Flex und Hammer und Meißel
Und ja, da auf der Bühne steht mein M3W - mit kaputtem Motor
Das Martin einen M3W mit so einem neumodischen Motor fährt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bzw. würde mein Weltbild doch ordentlich erschüttern.
ZitatDas ist doch ein S&S-Motor. Da gibts doch alle Teile neu...
Richtig, ein S&S X-Wedge. Ein im Grunde klasse konstruierter Motor. Da könnte sich Harley ein Scheibchen von abschneiden. Leider ist ein Nockenwellenzahnrad abgeschert. Warum? Keine Ahnung. Möglich sind Montagefehler oder schlechte Passung. Ich kanns nicht eindeutig sagen. Aber jetzt kommt´s: S&S hat die Produktion dieser Motoren 2019 eingestellt und liefert auch keine Ersatzteile mehr. Ich brauche eine neue Nockenwelle - und die gibt es nicht mehr. Ziemlich blöd.