Hallo Forum, habe meine W 650 dieses Jahr bei KM-Stand 50.000 (Ezl 2002) nach Teilnahme am Elefantentreffen in Solla zum Gespann umbauen lassen. Hat der Jörg Warnke in Norddeutschland echt super erledigt, sieht mit Chang- Jang- Boot echt traditionell aus. (kann ich nur empfehlen) Fährt sich prima bis auf die sehr hohen Lenkkräfte. Wer kann mir Erfahrung in Bezug auf Schwinggabel bzw. Nachlaufminimierung durch Zwischenstück zwischen Lenkkopflager und Federbeinen mitteilen? Gruß Atze
Hallo Norbert, vielen Dank für deine schnelle und aussagekräftige Antwort!!! Habe heute schon mit MOTEC telefoniert, die Schwinge werde ich dort bestellen und wie Du selbst einbauen. Hast Du bei der Schwinge ein besonderes Teilegutachten dazubekommen? Was sagte der TÜV, hier bei uns die Jungs von der DEKRA sehen die Sache eher skeptisch, morgen früh informiere ich mich erstmal beim TÜV. Übrigens gefällt mir dein Ofen sehr gut, endlich mal eine W die gebraucht und nicht nur poliert wird für Schönwetter-Kaffefahrten ums Eck... Gruß Atze
Ich habe ein Gutachten bekommen, bei dem die W 650 nicht ausdrücklich erwähnt wird.
Das war aber für meinen Tüv Prüfer kein Problem. Der hatte mir schon 2 Jahre vorher geraten eine Schwinge ein zubauen.
Die Motek Schwinge habe ich schon in allen möglichen Gespannen gesehen. Das wird kein Problem sein. Ansonsten einfach noch mal den Volkmar Prietz anrufen und fragen.
Zitat endlich mal eine W die gebraucht und nicht nur poliert wird für Schönwetter-Kaffefahrten ums Eck...
Prima, jetzt sind wir ja hier schon zu zweit.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Hallo Atze, das Gutachten für die Motek - Schwinge kann ich dir vorab zur Verfügung stellen, wenn es hilft. Vorderes Schutzblech kannst du weiterverwenden, nur den Halter von Motek kannst in die Tonne klopfen, da habe ich mir selber einen gemacht.
Hallo Tom, danke für das Angebot mit dem Gutachten, ich bekomme aber von MOTEK eins plus Herstellererklärung in dem meine Fahrgestellnummer eingetragen wurde (da sind die Jungs von MOTEK echt pfiffig). Ich werde nun also die Schwinge bestellen und in ca. 3 Wochen einbauen. Jetzt werde ich erstmal beide Räder abbauen und zum Neu-Einspeichen zum Dötsch schicken, auf meiner letzten Eifel-Tour sind mir 8 Hinterradspeichen gebrochen, bin im Schrittempo die letzten 30 Km nach hause geeiert... Jetzt kommen da dicke Niro- Speichen dran. An alle Forumsmitglieder die mir bisher mit Rat zur Seite standen erstmal ein allerschärfstes Dankeschön und weiterhin allzeit eine gute und sichere Fahrt!!!
Ach so, nochwas, kann jemand von euch einen Satz Telegabeln gebrauchen?- Und, wer ist nächstes Jahr Ende Januar beim Elefantentreffen im Bayrischen Wald dabei, ich komme aus Neuss im Rheinland und will auf alle Fälle da wieder mitmachen, wäre schön, euch dort zu treffen... Gruß Atze