gestern habe ich mich mal um mein Gespann gekümmert, der vordere Blinker am Beiwagen ging nicht, also habe ich die Lampe mal aufgemacht, das sah ziemlich übel da drin aus, alles verrostet. Also eigentlich wäre eine neue Lampe fällig. Allerdings wäre es nicht schlecht auf diesem Wege, direkt die Sophitten auszutauschen, die ja nun nicht gerade hell sind. Hat da vielleicht jemand einen Tip, was man da verbauen könnte?
Wie jetzt, ich soll Sophitten gegen Sophitten tauschen, oder wie? Was ich eigentlich meinte war, ob jemand einen Tip für eine Austauschleuchte hat, die vielleicht nicht mit Sophitten bestückt ist.
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Latüchte doch auf dem Kotflügel, oder? Schau Dich doch mal im Landmaschinenhandel um, die müssten eigentlich einiges im Ersatzteillager rumliegen haben, da die Montageart beim Trecker ähnlich ist.
Hallo Maggi, täusch Dich nicht, diese Sophitten sind recht langlebig. Meine halten bereits seit3 Jahren Dauerfahrn. Obwohl, vor ner Woch gab die fürs Bremslicht den Geist auf. Werd ich auch mal wexxeln müssen. Glaub allerdings net,dass Standard Birnchen länger halten tun
mir ging's ja nicht um die Langlebigkeit, sondern um die Helligkeit, die ich bei Soffitten nicht so besonders prickelnd finde und gerade das vordere Positionslicht könnte einen Tick heller sein. Ich hab' mir jetzt mal beim Nachbarn von Taugenix ein neues Positionslicht bestellt, vielleicht ist das ja schon etwas heller, weil da die Reflexionsschicht nicht verrostet ist.
ich hab folgendes Problem hier in der Stadt mit die Dosenfahrer: 'Schmale Strasse, kommen mir entgegen, registrieren aber einfach nur MOPEDFAHRER = schmal und nehmen dann oft die gesamte Strassenbreite ein. Im letzten Moment checken ses und fahren zur Seite. Dies Phänomen erleb ich leider fast täglich vielleicht tät ein helleres Licht aufn Boot daran was ändern?