Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.592

27.05.2010 18:18
#16 RE: Velorex Beleuchtung Antworten

Das war der Grund meiner Frage, ob's was Helleres gibt, ein richtiger Scheinwerfer ist ja wohl nicht erlaubt, soweit ich weiß.

Tschööö

Maggi

Edith sagt:

Zitat
biste so nett, machste maln Foddo wennses dran hast?


Klar mach ich.

--
skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

27.05.2010 18:42
#17 RE: Velorex Beleuchtung Antworten

Maggi, dann musst du eine Leuchte mit Kugelbirnenfassung kaufen und statt der 5 Watt-Birne eine 10 Watt Birne reindrehen - oder so frech sein wie ich und gleich 21 Watt nehmen
Es gibt zwar auch Soffitten mt 21 Watt, aber die haben längere Fassungen, passen also nicht so ohne weiteres in eine Soffitten-Standlichtleuchte.

Grüße
Falcone

Tom55 Offline




Beiträge: 291

27.05.2010 19:36
#18 RE: Velorex Beleuchtung Antworten

watt ist denn mit 10 watt soffitten, haben die nicht die gleiche fassung wie die 5 watt.

gruß tom

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

27.05.2010 19:39
#19 RE: Velorex Beleuchtung Antworten

Die Soffitten sind alle schön nach Größe gestaffelt. Die 10 Watt sind etwa 3mm länger als die 5 Watt - aber das dürfte man je nach Fassung schon noch hingedrückt bekommen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

27.05.2010 20:03
#20 RE: Velorex Beleuchtung Antworten

Zitat
Maggi, dann musst du eine Leuchte mit Kugelbirnenfassung kaufen


Hätte ich ja gerne, aber überall wo ich gesucht habe, gab's die Dinger immer nur mir Soffitten.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Muck Offline




Beiträge: 8.359

01.06.2010 01:39
#21 RE: Velorex Beleuchtung Antworten

Zitat von Maggi
Hätte ich ja gerne, aber überall wo ich gesucht habe, gab's die Dinger immer nur mir Soffitten.


Es zahlt sich ja doch aus, wenn man dauernd irgend ein Klumpert kauft, das man ned braucht. Dann findet man beim Vorbekommen unter Umständen doch was Brauchbares. Was warat mit LED-Soffitten, beim Hongkongianer schon gesehen in zwei Größen, 35 mm, 6 LED oder 42 mm 9 LED und am Ende passt sogar so a seltsames Ding da hinein Autolampe T 10

Der Chinamann is aba gefährlich. Der hat sehr viel Gerümpel, das nichts kostet

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

01.06.2010 08:26
#22 RE: Velorex Beleuchtung Antworten

Hi Muck,

sieht ja ganz interessant aus, haste da schon mal was bestellt? Klappt das? Ich bin da immer etwas skeptisch bei diesen Hongkong Kistenschiebern, andererseits kostet's ja jetzt auch nicht so viel, daß man's nicht mal riskieren könte.

Tschöö

Maggi

Edith: Ich habe mir gerade mal die "Customer Reviews" angesehen, das ist nicht so überzeugend, die Dinger sind wohl nicht so hell wie Originalsoffitten und scheinen auch nicht so lange zu halten, außerdem stimmen wohl die Größenangaben nicht unbedingt.

--
skcus wmb

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

01.06.2010 08:42
#23 RE: Velorex Beleuchtung Antworten

Bei Led-Soffiten musste genau hinschauen.
Ein echter Markt fehlt, deswegen ist auch das Angebot eher begrenzt.
Die werden höchstens noch verstärkt bei Innenraumbeleuchtungen eingsetzt und da meistens mit weniger Lichtausbeute als Du es möchtest.
Vielleicht findest Du in dem Laden was passendes.
Auf jeden Fall müssten die was zum selberbasteln haben.

Willi

171
five kicks only

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

01.06.2010 09:18
#24 RE: Velorex Beleuchtung Antworten

Gib mal bei Google "Aufbauleuchten Anhänger" ein, da kommt ne Menge Zeug, vielleicht ist was passendes dabei. Ich bin bei http://www.anhaenger24.com gelandet, hab aber nicht alles durchgesehen, vor allem nicht die technischen Spezifikationen.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Muck Offline




Beiträge: 8.359

02.06.2010 00:08
#25 RE: Velorex Beleuchtung Antworten

Zitat von Maggi
sieht ja ganz interessant aus, haste da schon mal was bestellt? Klappt das? Ich bin da immer etwas skeptisch bei diesen Hongkong Kistenschiebern, andererseits kostet's ja jetzt auch nicht so viel, daß man's nicht mal riskieren könte.


Bestellt schon, aba erst vor ein paar Tagen. In den diversen Foren steht, der ist in Ordnung, die Lieferzeit kann aber schwanken zwischen zwei und fünf Wochen.

An sich sind die ganz in Ordnung in Hongkong. Ich hab einen Fotolieferanten dort, http://www.hksupplies.com/, und einen Uhrentandler. Beide ziemlich billig, schnell, zuverlässig. Die mechanischen Uras kosten weniger als Swatchen und halten mindestens so lang.

Auch edith: Heute sind die Spielzeuge gekommen, die ich bestellt habe. Unter anderem ein USB-Kartenleser. Schaut in echt optisch nicht so gewöhnungsbedürftig aus. Mein vierter Versuch nach Eduscho (15 Euro), Post (Hama, 10 Euro) und Hofer/Aldi (7 Euro). Alle drei haben nach dem ersten Benützen keinen Mucks mehr gemacht, der Aldi gleich beim ersten Angstecken auseinander gefallen. Der blaue macht als einziger einen recht soliden Eindruck, und er funktioniert.

Noch zwei komische Dinger gefunden, http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.13428 und http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.17899. Möglicher Weise sind das aber getarnte Spionagesatelliten

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

04.06.2010 16:40
#26 RE: Velorex Beleuchtung Antworten

Hallo,

so, Lampe ist heute angekommen und bereits eingebaut, passte ohne Gemurkse, alte Lampe abgeschraubt, neue Lampe draufgeschraubt, fertig. Statt einer 3 Watt Sophitte für das Positionslicht kommt in der neuen Lampe eine 5Watt Soffitte zum Einsatz, großatig viel heller ist's damit aber nicht. Vielleicht bastele ich mir mal einen Scheinwerfer unter den Beiwagen, den ich per extra Schalter aus und einschalten kann, dann kann man, zu aufdringlichen Dosen mal ein Licht aufgehen lassen.

Zitat
biste so nett, machste maln Foddo wennses dran hast?


Hier mal ein paar Photos der neuen Lampe, zumindest sieht sie schicker aus, als die alte Funsel.

Hier noch ohne Glas











Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz