1.W: Kupplungsfedern getauscht, die waren auf Endmaß 33,1, allerdings waren die Neuen auch nicht Einbaumaß 34,2 sondern knapp 34. Rückbau 15er Ritzel gestartet. 2. W: Auspuff abgedichtet, Blinker repariert (LED Blinker zerlegt und neu gelötet) BMW: Batterie geladen und Armaturenbeleuchtung auf LED umgebaut.
Zitat von Mattes-do im Beitrag #7635Ich halte den Schmiernippel an der Schwinge auch für überflüssig. Vorausgesetzt man baut die Schwinge, aus was für einem Grund auch immer, mal aus und drückt da ordendlich Fett rein.
Wenn man mit der Fettmenge nicht sparsam ist kommt da so viel Fett rein das es eigentlich für die gesamte Lebensdauer von 3 Ws reicht.
Bei meinem ersten Kettenwechsel hat es mich schon überrascht, dass das äußere Kugellager fest war und eine verdünnte braune Emulsion mir entgegenkam. Beim nächsten mal war alles dicht und das Fett als solches erkennbar. Einen Nippel zu installieren ist für mich eigentlich kein großer Akt und für einen Bauern ist abschmieren zwanghafter Alltag. Gruß wambo
Kette gepflegt. Erst mit Diesel den Schmodder entfernt, auch auf Ritzel(n) und Kettenblatt. Wanne drunter, um keinen Äschä zu bekommen. Dann wurde ein T-Shirt geopfert und anschießend kam das Ölkännchen zum Einsatz. Ach ja, niggese Mopped, Fahrrad. Fahr ich im Winter viel lieber als Mopped ...
Hallo wollte heute ein klein Ausflug mit der W800 (2015) machen, den Zündschlüssel rum und nix passiert(kein Licht /-Ton). Hab mich leider nicht an Falcones : Batteriepflege im Winter gehalten.
Also möchte ich die W-Batterie (Standard) über die nachgerüstete Bordsteckdose gerne wieder laden. Hab ein CETEK-Lader für Auto u. Boot, bin aber unsicher mit welchen der 4 möglichen Ladeprogramme ich sie am besten wieder zu Leben erwecke ? Ladegerät 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Ladegerät 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Über einen Tipp würde ich mich freuen
Das Ladegerät ist für Motorradbatterien nicht geeignet. 10 A sind eindeutig zu viel. Tu der W was gutes und kauf dir ein anderes Ladegerät. Ctek ist im Grunde sehr gut.