Kette gewechselt bei 40000. Inkl. Schwingenausbau und Montage eines Schmiernippels. Natürlich unter Beteiligung meines Haus-Mechanikers. Aber auseinandergebaut hab ich ganz alleine. Ehrenwort! Bin echt stolz. Gruss Reinhold
Zitat von reinholdK im Beitrag #7627Kette gewechselt bei 40000. Inkl. Schwingenausbau und Montage eines Schmiernippels. Natürlich unter Beteiligung meines Haus-Mechanikers. Aber auseinandergebaut hab ich ganz alleine. Ehrenwort! Bin echt stolz. Gruss Reinhold
Oh, das ist eine sehr gute Idee, das werde ich beim nächsten Ausbau auch umsetzen. Danke Reinhold. Gruß Wambo
Sicher ist so ein Schmiernippel keine schlechte Sache, aber wenn man bei der W Endlos-Ketten montiert, muss die Schwinge sowieso raus (was ja kein großer Aufwand ist) und man kann die Schwinge dabei gut schmieren und prüfen. Das macht man ja so etwa alle 30.000 km und ich denke, es ist nicht verkehrt, wenn man es macht. Also: Nix gegen einen Schmiernippel, aber unbedingt notwendig ist er nicht.
Grüße Falcone
ingokiel
(
gelöscht
)
#7632 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Lieber Schmiernippel als "Seitenstän...."! Ach, ihr wisst schon? Woher?
Gibbet keine elektronische Lösung zur Überwachung der Schwingenschmierung? Was, wenn so eine Schwinge plötzlich das Schwingen aufgibt? Herrje, die Sicherheit, denkt an die Sicherheit! Oh Gott, oh Gott, oh Gott! Dat muß gesetzlich festgeschrieben werden! Jawoll ja!
Gruß Monti (Ok, genug auf dem Thema herumgeritten. macht doch was ihr wollt!)
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Ich halte den Schmiernippel an der Schwinge auch für überflüssig. Vorausgesetzt man baut die Schwinge, aus was für einem Grund auch immer, mal aus und drückt da ordendlich Fett rein.
Wenn man mit der Fettmenge nicht sparsam ist kommt da so viel Fett rein das es eigentlich für die gesamte Lebensdauer von 3 Ws reicht.