Als ich meine W800 heute vom Kawa Händler holen wollte denn dort bekam sie gestern neuen TÜV & AU bemerkte ich direkt auf den ersten Metern meiner Heimfahrt dass sie sch... lief, gar keine Kraft + merkwürdigen Sound hatte mein Gefühl war: Shit! Die läuft nur auf einem Pott?
Also wieder zurück in die Kawa-Werkstatt und tatsäch- lich - es stimmte (U.a. war auch der linke Krümmer nur lauwarm!)... und ich hoffte (!) es liegt nur an den Kerzen?!
Leider musste für den folgenden Zündkerzenwechsel der Tank gelöst und dann permanent hochgehalten werden, denn sonst kam der Mechaniker nicht an die Kerzen dran! Das finde ich konstruktionsmäßig be- scheiden von Kawa, dass der Kerzenwechsel so hakelig ist!
Nun läuft sie wieder bestens, ich bin allerdings um € 46,00 (Kerzen+ 15 Arbeitsminuten) + ca € 80,00 f.d. Hauptuntersuchung ärmer - die W hat 2 neue Kerzen + nun wieder TUV/AU bis 12-2019! Die alten Kerzen hielten aber leider nur 7000 km.
Nun folgt die Tage noch ein umfangreiches Putzen und ein Einfetten-bestimmter-Teile - damit sie ihre Winterpause in meiner feucht-kalten Garage auch gut übersteht.
Selbermachen ist hier die Konsequenz. Ein Werkstatthandbuch hilft weiter. Beim ersten Mal brauchte ich eine Stunde, um den Tank abzubauen, nun geht es in 5 Minuten. Von den ersparten Werkstattbesuchen, die übrigens auch Zeit und Ârger kosten, kaufe ich mir hin und wieder was Schönes, s.u.
Zitat von Easywind im Beitrag #7546Leider musste für den folgenden Zündkerzenwechsel der Tank gelöst und dann permanent hochgehalten werden, denn sonst kam der Mechaniker nicht an die Kerzen dran! Das finde ich konstruktionsmäßig bescheiden von Kawa, dass der Kerzenwechsel so hakelig ist!
Frage mich manchmal wieso Du eigentlich diesen W800 Schrott gekauft hast?
Ja wirklich merkwürdig... find ich auch - ein unerwarteter "Z-Kerzen-Spontan-Tod"?
Ich meine auch, dass die Zk eigentlich wesentlich länger halten sollen?
Glück im Unglück war, dass ich, als die Kerze starb, wenigstens in der Nähe der Werkstatt war - so konnte das Problem sofort angegangen und gelöst werden.
Die anhängende Werkstatt des Händlers hat ausschließlich die Hauptuntersuchung - ohne jegliche Beanstandung - durchgeführt und war an nix anderem dran.
Sie erklärten mir, dass Kerzen gern mal spontan und schnell kaputt gehen wenn Motoren nur für ganz kurze Zeit gestartet und auch nur für wenige Minuten laufen gelassen werden ... und das hatte ich, in den vergangenen Wochen, tatsächlich 2x gemacht?
Ob es wohl daran lag oder an einem Produktfehler? Egal... der Motor schnurrt jetzt wieder!
Zitat von Soulie im Beitrag #7533Mal wieder zum Thema: Schab die XBR-Embleme der Roten Lola vom Tank auf die Seitendeckel versetzt. Und auf den Tank kommt mein HONDA-H. Wie sich das gehört. Das ist aber noch in Abbeid.
Die W-Fahrer der ersten Stunde werden aufmerken...
An meiner W-Hotrod habe ich mir die alten Kniepolster gegönnt, um des besseren Knieschlusses wegen und für einen rustikalen Look, passend zur Ledertasche und Werkzeugrolle...