Wenn es regnet, dann mit Regenkombi, ist doch logisch.
Das mit dem Knieschluss ist tatsächlich so eine Sache. Für große Leute meiner Körpermaße ist der W-Tank tatsächlich zu schmal. Für ein entspannteres Fahren ist dann diese Rückrüstung passend. An meiner anderen, gewichtsoptimierten W belasse ich es bei den Plastikdeckelchen.
Wie du mit der W und dem originalen Tank klar kommst ist mir eh ein Rätsel. Aber vielleicht bist du ein Sitzriese? Diese hässlich-dicken Kniekissen drückten bei mir gegen den Oberschenkel. Die wurden als allererstes entfernt. Dann kam der Tank dran.
Nee, sind bei mir kurz hinterm Knie - also ein echter Sitzriese!
Gegen einen höheren Tank hätte ich auch nicht einzuwenden. Vielleicht kommt da mal ein Tankrucksack in Frage? - mögliche Vorbestellung für Weihnachten 2018...
Ich habe heute meinen Frieden damit gemacht, daß die W diesen Winter mal nicht schön eingemottet wird. Habe sie sonst immer gründlich geputzt und in so eine Foliengarage eingetütet. Hat sich bewährt. Diesen Winterbeginn war irgendwie der Wurm drin - ständig kem was dazwischen, hatte es immer vor, hat mich umgetrieben und wurde doch nix aus Zeitgründen. Egal, jetzt ist der Winter da. Werde morgen aus Kanistern auftanken, mit der Ballistolsprühdose drübergehen, auf den Hauptständer, Batterie 'raus, und gut is'. Der getrocknete Schlamm vorn unten von der letzten Ausfahrt bleibt dran. Die 4 Monate steht sie dann ungeschützt in der Garage. Aber es kommt ja nicht täglich ein nasses Auto 'rein (dafür ist die Garage viel zu voll). Das paßt schon, habe meinen Frieden damit gemacht. Das hab' ich heute für mein Motorrad getan. Weihnachten kann kommen. Grüße
Ich spendiere der F heute einen neuen Hinterreifen. Die Scarver hat ja Einarmschwinge mit einer Zentralmutter. Und bevor man was ausbaut, schaut man immer besser mal nach, wie man es wieder einbaut. Für die Zentralmutter liegt im Bordwerkzeug eine 55er Plastiknuss bei. Leider sieht das Teil schon etwas mitgenommen aus und das kommt sicher nicht von den Kilometern unter der Sitzbank. Abbauen ging damit noch, aber ich zweifle, ob ich die
160 Nm
damit noch hin bekomme.
Deshalb mal schnell im www gestöbert. Bislang habe ich unter 30 € nix gefunden.
Bei der Estrella hab ich die Batterie ausgebaut, mangels Strom in der Garage. Bei der W spekuliere ich auf Saft aus dem benachbarten Apartment, so wie dieses Jahr.
Wollte heute morgen die Batterie der SR nachladen, aber das Ladegerät geht nach dem anklemmen der Batterie sofort wieder auf Standby-Modus. Das tut es an der W-Batterie nicht und lädt diese wie gewohnt zuverlässig.
Hab gerade mal die Spannung gemessen. W-Batterie 12,8 Volt - SR Batterie nur 11,2 Volt...
Kann dies einen Plattenschluß an der SR Batterie sein ?
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"