Zitat von Sprinter7 im Beitrag #7591Mach keine Witze über die Hölle ... Diesen Lampen-Grill kann ich binnen zwei Sekunden entfernen. Dort sitzen Menschen zu Unrecht ein Leben lang wie Tiere im Gitterkäfig.
Dir is klar, dass es in ganz Kuba exakt ein Gefängnis gibt, zu dem das Rote Kreuz Zugang hat?
Zum Glück lässt Kuba allerdings das Rote Kreuz eh nicht in seine Gefängnisse schauen. Weshalb es natürlich für gewisse angebliche Verfechter von Menschenrechten keinen Grund für irgend welche Aufregungen gibt.
Da hier ja niemand das Lampengitter in Version "Kuba" umbenennen möchte... halte ich diesen Streit als etwas "herbeigeholt". Hier hält ja niemand Kuba für die Insel der Menschenrechte in der Karibik.
Zitat von w-paolo im Beitrag #7590...die Guantanamo-Lampe.......!?
....liesse sich natürlich mit 'nem formschönen Lampen-Bügel und 'nem schicken Lampen-Schirmchen sicherlich noch etwas aufhübschen.
Paule.
...und machte sich an einer klassischen Vespa, mit Ausnahme der kantigen PX, sicherlich ganz gut, nicht aber an einer W-Hot Rod. Die darf ruhig noch "rattiger" werden.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #7610Da hier ja niemand das Lampengitter in Version "Kuba" umbenennen möchte... halte ich diesen Streit als etwas "herbeigeholt". Hier hält ja niemand Kuba für die Insel der Menschenrechte in der Karibik.
Streit schaut anders aus. Ich wehre mich aber gegen das Pharisäertum, seine eigenen Vorurteile zur Menschenfreundlichkeit umzudeuten. Wenn jemand sich für Menschenrechte in Kuba engagieren möchte is Guantanamo bestimmt ned die erste Adresse.
Jedenfalls finde ich "Guantánamo" als Bezeichnung für eine Lampe mit Gittergrill reichlich unpassend, was die Verletzung von Menschenrechten im übrigen Kuba und weltweit ja nicht verharmlost, wie auch.