ZitatDas Ladegerät ist für Motorradbatterien nicht geeignet. 10 A sind eindeutig zu viel. Tu der W was gutes und kauf dir ein anderes Ladegerät. Ctek ist im Grunde sehr gut. Grüße Falcone
Falsches Ladegerät für W Batt., soll wohl heißen das ich mit 10 A mir die Batterie ehr kaputt mache, ok habe verstanden.
PeWe, danke für dein Link, das ist ja ein preiswertes 12V Batterieladegerät (mikroprozessorgesteuert). Aber ich wollte ja meine Batt. gerne über die Bordsteckdose laden, ist ja bei den Modell leider nicht möglich.
Ja, das ist das - und damit machst du nichts falsch. Zum Laden einer schwachen Batterie auf 800mA einstellen und für die Erhaltungsladung über den Winter kannst du gleich auf das Schneeflocken-Symbol gehen. Nur eine LiFePo-Batterie kommt dann für die W nicht mehr in Frage, das kann das Gerät nicht.
Zitat von Zyklop im Beitrag #7652Aber ich wollte ja meine Batt. gerne über die Bordsteckdose laden, ist ja bei den Modell leider nicht möglich.
Da musst doch nur den passenden Stecker anlöten...Also den vom anderem Gerät...rot an rot und schwarz an Schwarz dann noch ein bischen Schrumpfschlauch drüber...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"