Die Attos haben es mir auch rein technisch angetan, ich befürchte nur das die Japanposition dafür zu weit vom Rücklicht entfernt ist, vorne müssten die unter den Lenkerarmaturen sitzen und wären praktisch unsichtbar, dann sähe die W noch älter aus weil 'keine Blinker'....
Zitat von modderfreak im Beitrag #7711Heute mal die W650 in ihrem Winterquartier besucht, gestreichelt und die Batteriespannung gemessen. 12,52V - ist mal wieder an der Zeit zum Nachladen.
Nein, die Batterie ist noch voll. Mit dem Nachladen kannst Du anfangen, wenn die Spannung unter 12 Volt kommt.
Den Ladezustand einer Batterie kann man nicht an einer momentan gemessenen Voltzahl ablesen. 12 Volt Ruhespannung ist allerdings schon so wenig, dass man dringend was tun muss.
...eben bei zwei W's die Ketten nachgespannt. Musste sein. Beide relativ gleich eingestellt wobei wenn ich am Hinterrad drehe läuft es bei der einen deutlich besser als bei der anderen. Ich denke das liegt einfach an der Laufleistung der Maschinen. Die W bei der es richtig fluffig läuft hat ca 80tkm auf der Uhr. Die andere gerade 20tkm. LG Olaf
Zitat von modderfreak im Beitrag #7711Heute mal die W650 in ihrem Winterquartier besucht, gestreichelt und die Batteriespannung gemessen. 12,52V - ist mal wieder an der Zeit zum Nachladen.
Ich frage mich immer, was ihr eigentlich mit euren Batterien so macht. Ich hab die W heute nach einem beschissenen halben Jahr Standzeit aus dem Winterschlaf geholt. Die Batterie hing in der Zeit nicht an einem Ladegerät. Ausgebaut war sie auch nicht, dazu bin ich viel zu faul und die Batteriespannung gemessen habe ich natürlich auch nicht. Trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - ist sie problemlos angesprungen. Eigentlich wie jedes Jahr - auch wenn die Winterpause für die W noch nie so lang war. Lediglich der Reifendruck hat nicht mehr gestimmt.
Zitat von Maggi im Beitrag #7720So habe ich das bei meiner W auch 9 Jahre lang gemacht, dann war die Batterie einfach im A...sch und sie sprang nach dem Winter eben nicht mehr an.
Wäre das anders gewesen, wenn sie am Ladegerät gehangen hätte? Irgendwann sind die Batterien im Arsch und meist halten sie nicht mal 9 Jahre - es sei denn, es war die erst Yuasa, die hielt auch länger!