Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.161 Antworten
und wurde 265.219 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | ... 545
modderfreak Offline




Beiträge: 966

04.02.2018 00:22
#7711 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Heute mal die W650 in ihrem Winterquartier besucht, gestreichelt und die Batteriespannung gemessen. 12,52V - ist mal wieder an der Zeit zum Nachladen.

Grüße
Niki

OldStyler Offline




Beiträge: 842

04.02.2018 08:31
#7712 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #7710
Die Micro-Blinker habe ich schon mal besorgt https://www.google.de/search?q=kellerman...f=1517674078170 - (sind die klein ... ) Montage steht noch aus und vorne habe ich das lackierte Windschild abgebaut.


Die Attos haben es mir auch rein technisch angetan, ich befürchte nur das die Japanposition dafür zu weit vom Rücklicht entfernt ist, vorne müssten die unter den Lenkerarmaturen sitzen und wären praktisch unsichtbar, dann sähe die W noch älter aus weil 'keine Blinker'....

Gru0 OldS

holsteiner Offline




Beiträge: 204

04.02.2018 09:48
#7713 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von modderfreak im Beitrag #7711
Heute mal die W650 in ihrem Winterquartier besucht, gestreichelt und die Batteriespannung gemessen. 12,52V - ist mal wieder an der Zeit zum Nachladen.

Nein, die Batterie ist noch voll. Mit dem Nachladen kannst Du anfangen, wenn die Spannung unter 12 Volt kommt.

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.616

04.02.2018 10:28
#7714 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Es leider nicht abgedeckt, das hat dann ein anderer, Snowy the frostman, übernommen....

20180204_090604-2656x1494.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 99.664

04.02.2018 10:40
#7715 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Na, hoffentlich schaffst du es, die wieder auszugraben

Grüße
Falcone

modderfreak Offline




Beiträge: 966

04.02.2018 19:39
#7716 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von holsteiner im Beitrag #7713

Nein, die Batterie ist noch voll. Mit dem Nachladen kannst Du anfangen, wenn die Spannung unter 12 Volt kommt.

Ich war immer der Meinung, dass sie mit ca 12,8V Ruhespannung voll ist, und mit 12V quasi leer?

Grüße
Niki

Falcone Offline




Beiträge: 99.664

04.02.2018 19:48
#7717 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Den Ladezustand einer Batterie kann man nicht an einer momentan gemessenen Voltzahl ablesen. 12 Volt Ruhespannung ist allerdings schon so wenig, dass man dringend was tun muss.

Grüße
Falcone

Watzmann Offline




Beiträge: 2.053

02.04.2018 10:11
#7718 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

...eben bei zwei W's die Ketten nachgespannt.
Musste sein. Beide relativ gleich eingestellt wobei wenn ich am Hinterrad drehe läuft es bei der einen deutlich besser als bei der anderen. Ich denke das liegt einfach an der Laufleistung der Maschinen. Die W bei der es richtig fluffig läuft hat ca 80tkm auf der Uhr. Die andere gerade 20tkm.
LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Brundi Offline



Beiträge: 30.686

02.04.2018 15:00
#7719 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von modderfreak im Beitrag #7711
Heute mal die W650 in ihrem Winterquartier besucht, gestreichelt und die Batteriespannung gemessen. 12,52V - ist mal wieder an der Zeit zum Nachladen.

Ich frage mich immer, was ihr eigentlich mit euren Batterien so macht.
Ich hab die W heute nach einem beschissenen halben Jahr Standzeit aus dem Winterschlaf geholt. Die Batterie hing in der Zeit nicht an einem Ladegerät. Ausgebaut war sie auch nicht, dazu bin ich viel zu faul und die Batteriespannung gemessen habe ich natürlich auch nicht.
Trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - ist sie problemlos angesprungen.
Eigentlich wie jedes Jahr - auch wenn die Winterpause für die W noch nie so lang war.
Lediglich der Reifendruck hat nicht mehr gestimmt.

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 39.077

02.04.2018 15:29
#7720 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

So habe ich das bei meiner W auch 9 Jahre lang gemacht, dann war die Batterie einfach im A...sch und sie sprang nach dem Winter eben nicht mehr an.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 30.686

02.04.2018 16:52
#7721 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #7720
So habe ich das bei meiner W auch 9 Jahre lang gemacht, dann war die Batterie einfach im A...sch und sie sprang nach dem Winter eben nicht mehr an.

Wäre das anders gewesen, wenn sie am Ladegerät gehangen hätte? Irgendwann sind die Batterien im Arsch und meist halten sie nicht mal 9 Jahre - es sei denn, es war die erst Yuasa, die hielt auch länger!

Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 30.686

02.04.2018 17:02
#7722 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ich habe heut mal den Angstreifen entfernt.



Grüße
Brundi

PepPatty Offline




Beiträge: 6.233

02.04.2018 17:03
#7723 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

....ausgiebig geflutet.
Nach unserer wunderschönen Runde letzten Freitag, war es zeitlich nicht mehr möglich,
die Böcke zu entsalzen.

Aber nu stehen sie da, wie neu!!
Und näxte Woche geht der Sommer los!!

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 99.664

02.04.2018 19:11
#7724 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat
Ich habe heut mal den Angstreifen entfernt.



Welcher Reifen hat dir den solche Angst gemacht, dass du ihn entfernen musstest?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 30.686

02.04.2018 19:19
#7725 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Immer wieder der Conti!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | ... 545
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen