Mindestens. Da kann der gelöste Schmutz dann auf einmal wichtige Ölkanäle zusetzen. Deswegen soll man ja auch Motoren, die mit unlegierten oder wenig legierten Ölen gefahren wurden, nicht auf einmal auf moderne Öle umstellen oder gar Motorreiniger einsetzen. Bei einer normal gefahrenen W sehe ich da aber keine Probleme.
(Hoffentlich) erfolgreich die Ursache für den Blinkerdefekt gefunden.
Erst funktionierte er vorne links nicht dafür hinten hektisch, Leuchtmittel i.O. Fehler gefunden, Kabel defekt, repariert und los... Nach ca 2,5 Std meckert das Kind, „kannste nicht mal Blinken??“
Vorne links hektisch, dafür hinten dunkel. Leuchtmittel i.O. Fehler gefunden und zwar hier 74CB5098-5BA8-40D3-A8F9-95ADAB0764A4.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) 0AED0208-D5CC-4DE4-AF10-66A0F11F1ACF.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) 7FF6962D-CC61-484C-AEFD-8BEEA1A70272.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das grüne Kabel ist irgendwie wackelig im Stecker. Gibt es ne Möglichkeit, das Kabel da raus zu kriegen und ggf ein neues dort fest zu platzieren?? Wir sahen keine Möglichkeit. brauchts nen neuen Stecker? Wie heißt der Kerl??
Ralf hat, per Klöterpatent, die Geschichte wieder fixiert und nu scheint es zu funzen. Ich hoffe für länger.
PS: WD40 als Kontaktmittel in den Stecker geblasen, es sah etwas oll aus da drinnen.
Die inneren Steckerchen im großen Stecker sind mit einer kleinen Zunge fixiert. Die muss man nur runterdrücken mit einem Uhrmacher-Schraubenzieher, dann kann man jedes der Kabel samt Innensteckerchen einzeln rausziehen und ggf. reinigen. Danach muss man die Zunge wieder ein klein wenig hochbiegen und kann die Steckerchen auch wieder in den großen Stecker reinschieben bis es klick macht. Dann sitzen die wieder fest und die Verbindung hält. Aber Ralf weiß das, da bin ich mir sicher.
Nach ausgiebiger Testfahrt festgestellt: alles bestens!! Da muss erstemal keiner mehr bei
Es erstaunt mich immer wieder, wie unterschiedlich die beiden Ws sind. Die Eine erscheint viel schwerer und zäher als die Andere... Und nur wegen unterschiedlicher Reifen und etwas anderem Lenker... höchst bemerkenswert
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #7767Und wie hast Du das praktisch gehandhabt? Da steht: "jedoch sollte die max. Öleinfüllmenge (siehe Fahrzeughandbuch) nicht überschritten werden..." Immerhin ist in so einem Fläschchen etwas mehr als nur eine Schnappsglas voll. Also vorher schon etwas von der braunen Brühe abgelassen?
Genau, dank dem Stahlbus Ventil ist das in Sekundenschnelle erledigt. Ganz so esoterisch würde ich das Mittel nicht nennen, es macht zumindest das Ölschauglas wieder perfekt sauber
ZitatEs erstaunt mich immer wieder, wie unterschiedlich die beiden Ws sind. Die Eine erscheint viel schwerer und zäher als die Andere... Und nur wegen unterschiedlicher Reifen und etwas anderem Lenker... höchst bemerkenswert
Geht mir genau so. Der W-Scrambler mit K60, Endurolenler, hochgelegter 2 in 1 und ein wenig abgespeckt, ist wunderbar handlich in der Stadt und auf kleinen Sträßchen und die 900er W super auf gutem kurvigem Asphalt. Zwei völlig verschiedene Fahrzeuge.