Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.346 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | ... 738
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.04.2018 12:01
#7756 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich war heute mit dem Scrambler bei der HU.

Geringer Mangel, Scheinwerfer steht zu hoch, hat er mir aber mit dem Schraubenzieher gleich justiert.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.017

09.04.2018 12:03
#7757 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

... wie war das? W-los?

A-ja.

SR-Junkie
get your kicks on B276

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.04.2018 12:11
#7758 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Sollte es etwa immer noch ein paar Landeier geben, die man am ersten April aufs Glatteis führen kann?

Hast du wirklich geglaubt, ich kann ohne W?

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.017

09.04.2018 12:26
#7759 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

...vielleicht wäre Dir ja was eingefroren - neulich.

SR-Junkie
get your kicks on B276

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.04.2018 12:39
#7760 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

decet Offline




Beiträge: 7.598

10.04.2018 17:25
#7761 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Habe heute den überholten Anlasser der Gummikuh wieder eingebaut. Es war eben doch nicht die sündteure Odyssee-Batterie gewesen. Jawoll. Aber die 4 Monate ProCharger Erhaltungsprogramm haben ihr ja nicht geschadet.

Den Bosch-Anlasser hat mir übrigens ein kleiner Fachbetrieb im Allgäu runderneuert, der hatte für das olle Ding noch alle Ersatzteile, inklusive Magnetschalter (der unter abgebrannten Kontakten litt). Dafür war für den Bosch keine Ausbauanleitung im Internet zu finden - braucht man allerdings nicht, wenn man's nicht eilig hat

Für den später verbauten Valeo-Anlasser findet man haufenweise Tipps und Geschimpfe. Da lob ich mir doch "Made im Ländle"

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

10.04.2018 19:27
#7762 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Na ja, ich habe vor Jahren auf den leichten und viel schneller drehenden Valeo umgebaut, weil der Bosch ja enorm Strom zieht, und habe es bis heute nicht bereut.

Grüße
Falcone

ifo Online




Beiträge: 651

14.04.2018 12:05
#7763 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #7756
Ich war heute mit dem Scrambler bei der HU.

Geringer Mangel, Scheinwerfer steht zu hoch, hat er mir aber mit dem Schraubenzieher gleich justiert.

Meine W hat es eben auch ohne Mängel hinter sich gebracht. Auch mit dem LED-Scheinwerfer.
Und sowas wie Einstellung hat der gar nicht kontrolliert, Blatt davorgehalten ob sich beim Wechsel von Abblend- auf Fernlicht was ändert.

Und der CO-Wert hat mir auch gefallen
Bildschirmfoto 2018-04-14 um 12.03.59.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

14.04.2018 18:40
#7764 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute wieder ein paar etwas rostige Schrauben gegen welche aus Edelstahl ersetzt. Diese kleinen Details machen viel aus
Es war garnicht so einfach, welche mit Flansch für den Scheinwerfer aufzutreiben. Für unter 3€ bekam ich 2 Stück via eBay, die ich noch etwas anpassen und polieren musste.

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Scheinwerferschrauben.jpg 
Joggi Offline




Beiträge: 4.594

14.04.2018 19:12
#7765 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gewaschen und poliert. Bischen gefahren.

Gruß
Joggi

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

15.04.2018 21:15
#7766 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute stand ein Ölwechsel an, diesmal mit Spülung und neuem Filter. Das Stahlbus Ventil leistete dabei wieder seinen Beitrag zu einen ungewöhnlich sauberen und schnellen Ölwechsel, ich möchte es nicht mehr missen.

Grüße
Niki

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

16.04.2018 10:29
#7767 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Und wie hast Du das praktisch gehandhabt? Da steht: "jedoch sollte die max. Öleinfüllmenge (siehe Fahrzeughandbuch) nicht überschritten werden..."
Immerhin ist in so einem Fläschchen etwas mehr als nur eine Schnappsglas voll. Also vorher schon etwas von der braunen Brühe abgelassen?

Gruß!
Sprinter

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

16.04.2018 11:19
#7768 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

ist das nicht ein wenig esoterisch,

oder anders gefragt, dinge die die ablagerungen entfernen, machen die nicht das Oel "kaputt"?

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

16.04.2018 11:29
#7769 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das ist im Grunde völlig überflüssig, da die modernen Öle all diese Additive ja schon enthalten. Auch eine 100.000km-W hat keine Ablagerungen in den Kanälen, allenfalls einen leichten dunklen Film am Boden der Ölwanne, der nicht stört.
Es gibt ja einige Hersteller, die in den Handbüchern das Zusetzen von Additiven untersagen - aus gutem Grund.
Bei der W halte ich es aber andererseits auch für unbedenklich, solange die Kupplung danach nicht rutscht. Und immerhin nützt es der darbenden Mineralölindustrie.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.04.2018 11:42
#7770 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bei älteren Motorrädern kann so eine Motorspülung auch schon mal zu Undichtigkeiten und Kompressionsverlust führen.
Ist gerade einem bekannten passiert.

Seiten 1 | ... 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz