Hab Sie zum Hafen gefahren um Luft zu schnappen, nach dem langen Winter. Ich hab in der Zeit Kibbeling gegessen :). olliwsw.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
[zitat falcone]Wenn man die Leistung der W800 (blaue Kurven) und der W650 (rote Kurven) über der Geschwindigkeit in den 5 Gängen bei gleicher Sekundärübersetzung aufträgt, zeigt sich der Vorteil von Hubraum und besserer Gemischaufbereitung (und die brutale Drosselung am Schluss).
und das schon vor jahren... ist wohl etwas in vergessenheit geraten
Die Honda getüvt. Das gleich 2mal. Hält dann vielleicht auch besser. Schwinge mit Spiel fiel dem Prüfer auf, mir bis dahin nicht. An was man sich alles gewöhnt. Richtiges Festziehen der Schwingenachsenmutter mit 108Nm beseitigte den Mangel. Warum die sich gelockert hatte auf 33.000km, bleibt unklar. Wurde auch nie kontrolliert. Neue hintere, nun passende Bremsbeläge gab's auch. Blöder Louisdatenbankfehler, der dafür sorgte, dass ich zunächst mit den Falschen einen auch daran gescheiterten Montage-und TÜV-Versuch startete.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #6666Der Kickstarter an der W650 ist mehr oder weniger auch Fake. Versuch die mal zu kicken wenn die Batterie kaum noch Saft hat. De Kicker hat auch elektronische Helferlein damit auch nix zurück schlägt.
Da muss ich Dir vehement widersprechen. Als ich in M mit der neuen W Heim wollte,war die Batterie weitgehend platt. 12-15kick only,blauen Fleck am Knie inkl.aber dann war sie da. Mag mir nicht vorstellen,wie das ohne gewesen wäre....
Ging ja auch, aber wenn man vorher den Kicker nur böse ankucken musste, war das schon mit etwas mehr Einsatz verbunden. Bei meiner NX 250 ( kein Kickstarter ) musste man nur zweiten Gang einlegen, Anlauf nehmen, draufspringen und die Fuhre lief
wenn du vorne weniger als 10 volt ( ich glaube es waren 11, irgendwas) reinkipst, kommt am ende der ECU Nix raus, das kannst du mit einem variablen netzteil und einem einfachen multimeter testen.
Es gibt Moppeds die kannst du mit keiner Batterie ankicken Die w nicht. Das waere schoen reden.
wenn die Batterie genug Strom (12 volt) liefert, aber nicht mehr genug Kraft hat (anlasser umdrehungen) dann bekommt man eine W mit kicker an. aber ich weis nicht ob Platte batterie der richtige ausdruck ist...
Es gibt im Grunde drei Versionen: - Motorräder mit Magnetzündung (heute nur noch bei Mopeds und Rollern) - brauchen zum Starten keine Batterie - Motorräder mit normaler Batteriezündung - brauchen zu Starten einen Erregerstrom, den die Batterie liefert. Die kann aber für das Starten mit Kickstarter auch schon recht schlapp sein. Anschieben geht mit einem Kniff auch, wenn die Batterie ganz kaputt ist und die Lima den Erregerstrom selbst liefern muss. MZ und DKW hatte für so etwas sogar eine spezielle Stellung im Zündschloss. - Motorräder mit elektronischer Zündung - bei denen geht ohne eine Mindestspannung in der Batterie nix, egal ob mit Kickstarter oder Anlasser. Zu denen gehört die W.
Die SR wurde mit einer etwas moderneren Variante der Magnetzündung ausgestattet.
Zum anderen wird bei der SR zumindest ein Strompuffer wie ein Kondensator oder eine Batterie (die auch gerne platt sein kann) benötigt um die Elektrik nicht zu himmeln.