heut werd ich mein schätzchen wier liebevoll putzen und streicheln . nachdem gestern die erste richtige ausfahrt mit neuen michelin bei bestem wetter fast 250km ging , ich immer nur grinsend aufm bock saß hat sie es heute absolut verdient . und das geile nachblubbern erst.....
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #6658Ist die W 650 gar das bessere Mopped? Vergaser, Kickstarter, dies habens halt nicht an der 850, dafür habens Löcher in der Ritzelabdeckung... ......... Aber trotzdem schöner Versuch das Abbild des Originals W650 zu kopieren. Leider zwecklos! Monti
Du schreibst der 'neuen' W mehr Kubik zu, als sie von Haus aus unaufgebohrt hat.
Soll sie denn eine Kopie sein? Ich sehe in ihr eher die Umsetzung eines fortgeführten Gedankens. Gelungen.
Sollte es eine weitere Bemühung geben, diesen erneut aufzugreifen, wird das optisch überzeugende Gelingen nicht mehr so einfach sein, weil dann Dank einiger Zulassungsvorgaben die Trommelbremse tschüs sagen und eine Wasserkühlung Einzug halten wird. Neben anderen Nicklichkeiten. Siehe Triumph, die zwar irgendwie geglückt daherkommt, aber deren 'optischer Erfolg' durch das sonstige Angebot am Markt auch nicht weiter verwunderlich ist.
Ich kenne die Thematik bei der ZRX, die 11er ist das Original und die 12er 'nicht mehr das' mir sagt die 12er aber mehr zu. (da ist aber die Technik nicht grundlegend durch Einspritzer etc. verändert)
Der Kickstarter an der W650 ist mehr oder weniger auch Fake. Versuch die mal zu kicken wenn die Batterie kaum noch Saft hat. De Kicker hat auch elektronische Helferlein damit auch nix zurück schlägt.
Wobei ich das für baren Unsinn halte. Wenn es bei aufsteigendem Kolben eine Zündung gibt, die es schafft, den Kolben zurück zu treiben, also das Rückschlagen des Kickstarters bewirkt, nützt auch kein Zündungsunterbrechung mehr, denn dann ist es bereits zu spät. Tatsächlich ist es eher so, dass die Elektronik die Zündung stark zurück nimmt, so dass der Motor erst zündet, wenn der Kolben schon so weit oben ist, dass er nicht mehr zurückschlägt.