Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.061 Antworten
und wurde 475.769 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | ... 738
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

24.03.2017 17:54
#6601 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Beim Gespann die Batterie gewechselt - Yuasa 1,5 Jahre alt - platt.

Gruß,
Mattes

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2017 06:41
#6602 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Beim Gespann die Batterie gewechselt. 1,8 Jahre platt.

Kein Witz, bei mir war es die gute "Blitz" 6V im Konsul Gespann. Die sprang auf der ersten Tour des Frühlings immer schlechter an. 500er Einzylinder, da keucht man schnell. Leerlaufdüse bestens, aber kein Zündfunke. Die Prüflampe zeigte dann den Batteriezustannd.

Diese Blitz war die zweite, nachdem sich die Säure der ersten nach wenigen Wochen durch einen Riß über den Motorblock davongeäzt hatte.

Im Lager noch ein Leergehäuse mit einer Lithium Batterie, 1,5 Jahre alt. Auch tot.
In der Ladeecke noch eine weitere Blitz, aus einem anderen Krad.
Damit springt die Konsul an, wie immer: Auf den ersten Tritt.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

25.03.2017 08:14
#6603 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wenn eine aktuelle Batterie in der W nach 1,5 Jahren platt ist und kein Kurzschluss das Ding hingerafft hat, dann sollte eigentlich die Garantie noch greifen.

Anders bei der Konsul: Die relativ kleinen 6-Volt-Batterien sind empfindlich, was das Laden betrifft. Viele Ladegeräte für 6 Volt sind halt noch älteren Datums und einfach zu stark. Dazu kommt, dass die originalen Regler meist nicht mehr richtig einjustiert sind und die Batterie ebenfalls "zerkochen". Wenn z.B. bei 3000/min 8 Volt anliegen, hast du den Übeltäter schon gefunden.
Deswegen kann man bei alten Motorrädern auch keine Lithium-Batterien verwenden, die gehen durch Spannungsspitzen und zu hohe Ladeströme ganz schnell kaputt.

Und wenn so eine Batterie (egal ob Blei oder Lithium) dann noch ein halbes Jahr ungenutzt rumsteht, ist sie meist ohnehin hin.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

25.03.2017 09:18
#6604 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Martin, Dir sagt der Begriff "Beweislastumkehr" etwas?

Nach 1,5 Jahren kann ich nur auf die Kulanz des Verkäufers, bzw. des Herstellers hoffen.

Wenn die Batterie von einer großen Kette (Polo, Louis, etc.) gekommen wäre, hätte man vielleicht eine Chance aber bei einem Internethändler wohl kaum. Da kann man auch bei sozialen Medien soviel posten wie man will. Der Händler wird nach wie vor seine "preiswerten" Batterien verkaufen. Und mich an den Hersteller wenden? Da ist mir der Aufwand viel zu groß. Womöglich wird mir (nach einschicken der Batterie, etc.) auch noch gesagt das ich auf Produktpiraten reingefallen bin.

Deine letzte Aussage kann ich auch nicht so ganz unterschreiben. Eine Bleibatterie sollte trocken schon einige Zeit überstehen. Man weis ja auch nicht wie lange die Dinger beim Händler, Großhändler oder Hersteller stehen.

Ich habe jetzt ins Gespann eine Lithium-Ionen Batterie eingebaut die ich mir vor 9 Monaten als Reserve hingestellt hatte. Ohne Ladung oder sonstiges einmal kurz aufs Knöpchen drücken und läuft. Na, mal sehen wie sich die Batterie verhält.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

25.03.2017 12:04
#6605 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Nach 1,5 Jahren kann ich nur auf die Kulanz des Verkäufers, bzw. des Herstellers hoffen.



Das ist richtig. Bei Internethändlern hast du da "geloost".

Trocken und luftdicht verschlossen kann eine Bleibatterie viele Jahre stehen, nicht jedoch mit Säure.

Lithium-Ionen ist da ganz was anderes, die darf allerdings nie(!) tiefentladen werden. Das dauert bei der allein durch Stehen aber viel, viel länger als bei jeder Bleibatterie.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

25.03.2017 22:20
#6606 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Prima, dann sind wir ja mal wieder einer Meinung!

Gruß,
Mattes

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

26.03.2017 10:19
#6607 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bin gerade dabei, den verrosteten Hauptständer der W so gut es geht zu säubern und zu entrosten und eine fette Lage schwarzes Hammerit aufzutragen. Nach dem Trocknen wird er satt eingefettet. Wie lange dann der unansehnliche Rost optisch aussen vor bleibt, bleibt abzuwarten. Im selben Atemzug werden die schwarzen Stoßdämpferfedern nachlackiert, sie rosten ebenfalls. Die Falze an dér Tankunterseite zeigen auch schon Rostansatz. Dort trage ich Fluidfilm auf. Die W, eine rostende Angelegenheit, wie hier bereits mehrfach angemerkt wurde. Sollte ich eine Taschenlampe zur Hand nehmen und eifriger nach Roststellen suchen, wird mir bestimmt noch komischer zu Mute. Man soll ja auch nicht gleich übertreiben. Heute lasse ich das. So verrostet sieht die W nicht aus.

20170326_164810(2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Fahr' nachher lieber 'ne Runde.

Wisedrum

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

26.03.2017 16:19
#6608 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Habe die Auspuffanlage abgebaut, den verbogenen Hauptständer demontiert, Seitenständer entfernt, Schwinge ausgebaut, Kettensatz erneuert (15/42) Schwinge gesäubert und die Lager kontrolliert und gefettet, 1/4 Kilo Kettenfettschmodder entfernt, neu gepulverten Ersatz-Hauptständer montiert, Seitenständer ebenso inkl. Schalter getauscht (war beschädigt hat aber noch funktioniert) Kettendurchhang eingestellt.

Alles wieder montiert und den SpeedoHealer angepasst, danach gute Ersatzauspuffanlage montiert und dabei festgestellt, dort ist auch der linke Krümmer oben etwas gelb angelaufen.
(was sagt mir das )

Anschließend kurze Proberunde um festuzstellen ob noch alles dran ist was sein muß.

Langsam wird die Lady.

Gruß OldS

decet Offline




Beiträge: 7.601

26.03.2017 16:55
#6609 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Warmgefahren.

Und weil am Ende der Hausrunde noch Sonnenschein übrig war, rundherum ein bißchen geputzt und nach Rostpickeln Ausschau gehalten, ich war ja diesen Winter ein paarmal unterwegs - zum Glück nur ein paar winzige Sprenkel, die kann man mit dem verpönten Rostumwandler gut behandeln.

Kette nachgespannt. Nach 13000 km kann man das schon mal machen.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

26.03.2017 17:37
#6610 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gewichtstuning bei der XBR 2:
Die Kabel zum Rücklicht und den Blinkern gekürzt.
Da braucht man aber eine sehr genaue Waage ...
Neee, die Überlänge hatte mich optisch gestört - wenn ich den Sitz abnehme.
Und die Feder gekürzt, die das Bremslicht bei der Fußbremse auslöst.
Besser zuhause als beim Prüfer ...
Dann hab ich ein Wunschkennzeichen reservieren lassen (XB 20)
Jetzt fällt mir nix mehr ein, was ich noch tun könnte.
Na ja, Halter für Satteltaschen ...

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

26.03.2017 21:48
#6611 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

das neue Kennzeichen an die Neue gedengelt, steht zu flach...
muss ich nochmal bei...

die Neue etwas enddreckt vor unserer Ausfahrt, konnte man ja nicht mitansehen, das arme Ding, noch ganz schmonkig vom herholen...

und sie sprang auf Knopfdruck an, sofort!
Die Batterie ist doch nicht ganz tot

Grüße PepPatty

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

26.03.2017 21:55
#6612 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Mal getestet, ob die Herstellerangaben stimmen. Laut GPS 200, dann ist Ende im Gelände!

Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.983

26.03.2017 22:01
#6613 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Dann hätteste dir besser ein schnelleres Mopped zugelegt!
Das die Herstellerangaben nicht stimmen hätte ich dir auch schon vorher sagen können.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

26.03.2017 22:05
#6614 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #6613
Das die Herstellerangaben nicht stimmen hätte ich dir auch schon vorher sagen können.
Laut Tacho stimmen sie, bzw. liegen sie sogar drüber!
Und was das "schnellere Motorrad" angeht, noch übe ich. Das nächste kann es dann bestimmt! Momentan reicht mir das und ich ich hatte auf der Tour viiiel Spaß!

Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.983

26.03.2017 22:08
#6615 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Laut Tacho stimmen sie, bzw. liegen sie sogar drüber



Tachos lügen ganz gerne.
GPS ist genauer
Das wollte ich damit sagen.

Seiten 1 | ... 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz