Drei Stunden lang die Salzpampe von gestern runter gespült, gewaschen und poliert. Ist doch ein Unterschied, ob man nur über Salzstaub fährt oder mitten durch die Salzlake. Die BMW hat’s zwar gut weggesteckt, aber die Bremsscheiben(löcher) haben in der kurzen Zeit gewaltig Rost angesetzt. Egal - brauch eh neue ...
Es lebe die Asymmetrie! Mir gefällt das kleine herzförmige Verkleidungsstück, das die W auf der linken Einspritzanlagenseite erhalten hat, im Gegensatz zu Nachrüstteilen. Es gewährt Einblicke in den Stand der Technik. Es ist mit Sicherheit von Kawa so gewollt.
Bei heißem Motor, gebranntes Kind scheut das Feuer und greift zur Feuerflasche oder so ähnlich. Kabel- statt Fruchtsalat, dann klappt's auch mit der Einspritzung.
Ist die W 650 gar das bessere Mopped? Vergaser, Kickstarter, dies habens halt nicht an der 850, dafür habens Löcher in der Ritzelabdeckung... Zudem Abdeckteile im Zubehör für viel Pinkepinke koofen? Ick glaub mein Schwein pfeift.
Aber trotzdem schöner Versuch das Abbild des Originals W650 zu kopieren. Leider zwecklos!
Gestern hatte ich die Garagentore geöffnet (bekommen am Mittwoch neue Garagentore eingebaut und so bin ich am Ausmisten der Garagen. Was sich im Laufe nur kurzer Zeit dort ansammelt...), da steht mein Nachbar in diesen und sieht das "alte Motorrad" mit den Worten "Uiiii, is' 'ne Triumph, gell?". Dachte mir dabei "Nicht schon wieder, selbst in der eigenen Garage hat man keinen Frieden vor solchen Geschmacklosigkeiten". Ein Kretin in der Nachbarschaft, des Lesens unkundig, wo er doch "Kawasaki" auf dem Tank entziffern konnte. Klar doch, ich bapp' mir den "Kawasaki" Schriftzug auf die "Triumph", wobei... Hmmm, so ein BMW Propeller vielleicht?
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #6658 Ist die W 650 gar das bessere Mopped?
Besser.... was ist schon besser ?!? Mir gefällt die W650 'besser' da sie einer alten Maschine näher ist als die W800, die ist ein Kompromiss an die Zeit (Einspritzer, Kat etc.) Den Kickstarter mag ich einfach, die Vergaser, weniger Elektronik (bis auf die Tachoeinheit)und der Klang der Auspuffanlage sagen mir mehr zu als die 'Verbesserungen' die mit der W800 angeboten werden.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #6658 Zudem Abdeckteile im Zubehör für viel Pinkepinke koofen? Ick glaub mein Schwein pfeift.
So betrachte ich das nicht, Motorräder sind meist emotionale Dinger wo man (ich zumindest) nicht unbedingt jeden Euro überlegt den man da reinsteckt.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #6658 Aber trotzdem schöner Versuch das Abbild des Originals W650 zu kopieren. Leider zwecklos!
Ich kenne die Thematik bei der ZRX, die 11er ist das Original und die 12er 'nicht mehr das' mir sagt die 12er aber mehr zu. (da ist aber die Technik nicht grundlegend durch Einspritzer etc. verändert)