Zitat von Zephyr im Beitrag #6550Drossel in die Honda meiner Tochter eingebaut. nun hat sie 50 -60 statt 100 PS. Ein einfacher Anschlag, die Drosselklappen drosseln jetzt wirkungsvoll die Leistung (bei etwa Halbgas ist Schluß). Aber dem Frieden traue ich noch nicht, denn man kann ohne Last problemlos in den Begrenzer drehen. Die Probefahrt steht noch aus.
C4
Dazu nun mehr: Die Probefahrt ergab beachtliche Fahrleistungen, etwa 165 waren auf der Bahn möglich, enorme Beschleunigung.
Nun meldete sich das schlechte Gewissen: Da die Drosselklappen kaum halb öffneten hatte ich den Anschlag, also die Drossel, mit einer winzigen, 5er Unterlegscheibe unterlegt. So wurde der Anschlag rund 1,5mm nach unten verlegt. Das war mir nun doch unheimlich, würde dem Balg was passieren, würde ich mich schuldig fühlen.
Also die OP nochmal, Scheiben raus.
Ein anderes Motorrad war geboren. Agressive Beschleunigung weg, Spitze zwischen 155 und gequälten 160. Völlig Anfängertauglich, 50 PS , etwa W Niveau in den Fahrleistungen. 120 jederzeit auf der Landstraße, darüber wird es anstrengend.
Nun kann übergeben werden, zuvor sind Absprachen über die mit Drossel zu fahrende Zeit oder Kilometer zu treffen. Ich denke 5000 oder 2 Jahre sind angemessen, Rückbau dann in laufender Saison.
C4
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
15.03.2017 06:54
#6573 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Neue Batterie der ehemaligen Reise-W spendiert, mal eine wunderschön gelbe Motobatt ausprobiert. Dabei beinahe das Motorrad abgefackelt. Manchmal macht man auch noch nach Jahrzehnten saublöde Fehler. Immer erst das Massekabel abklemmen! Weiß man doch! Und was macht der Falcone? Klemmt das Pluskabel am Relais ab und hängt es dann gedankenlos über den Gepäckträger. Bis ich begriffen hab, woher der beißende Geruch kam, hatte die Batterie schon so dicke Backen gemacht, dass ich sie kaum noch aus dem Schacht rausziehen konnte. Merke: Man kann gar nicht zu erfahren sein, um nicht noch selten dämliche Fehler zu machen.
Grüße Falcone
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
15.03.2017 09:59
#6575 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
die 14 Jahre alte, nie ausgebaute und in den 14 Jahren nur 2x geladene Batterie (und das auch nur prophylaktisch ) genötigt die W zu starten und wie immer in den 14 Jahren, der Anlasser zieht durch und die W läuft - so muss das.
Speadohealer gecheckt, Kontakte überprüft, Teil elektronisch getestet. Der Tachometer leidet leider unter gelegentlichen Zuckungen beim (abrupten) Gasgeben. Hoffentlich ist der Healer nun geheilt.
Zitat ...Tachometer leidet leider unter gelegentlichen Zuckungen
Hatte ich auch mal und zwar derart heftig, dass der Zeiger zuweilen wild hin und herschlug. Lag an einem schlechten Kontakt dieses "96-poligen" Zentralsteckers direkt unter der Tacho-Einheit. Habe diesen mit Polfett "eingeduscht" dann 24,5 mal an und ab-gezogen, feddich war's !
Funktioniert seitdem absolut ohne jegliche neuerliche Störung.
Abgeholt, das Schmuckstück Und einen unglaublich charmanten und hilfsbereiten electro kennengelernt Er hat mir noch nen Ölwechsel samt Stahlbus gegönnt
Meine liebe Patty: Der Bremsanker-Hebel der HiRad-Bremse Deiner Neuerwebung steht aber auf "halb Acht" !...............................................................................