Zitat von Brundi im Beitrag #6612Mal getestet, ob die Herstellerangaben stimmen. Laut GPS 200, dann ist Ende im Gelände!
Dem Leihmotorrrad versuchte ich damals auch einmal auf den Zahn zu fühlen. Oben rum wurde es immer zäher, wie das dann oft so ist bei Motorrädern, die mit nicht so viel PS im Schein irgendwelche 'höheren' Geschwindigkeitsangaben mitserviert kriegen. Den Versuch brach ich ab, bewegt durch den Gedanken, was soll's, will ich das? Spass ist für mich anders....aber gut, dass er von anderen anders wahrgenommen wird....auch auf so einer Kawa.
Gestern sollte der Kabinenroller in den Frühling starten. Den mürben Benzinschlauch getauscht, sprang er freudig an und wurde von der Fahrzeughalle in die Werkstatt gefahren. Eine Stunde später wollte er dann nicht mehr anspringen, Batterie müde. Das mit Edding vermerkte Einbaudatum : 5/2013.
Das Starthilfepowerpack half aus, aber die neue Batterie wird fällig.
C4
EstrellaMax
(
gelöscht
)
#6622 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Am Dienstag kleine Tour nach Dattenfeld im Zick-Zack gefahren. War ganz nett, Wetter war super, Roller im Schlepp und einen CanAm. Leider nervten sowohl hin als zurück jeweils Fahrschulwagen, die ihren Schüler/innen noch nicht beigebracht hatten, dass man nach 15 Kilometern am Kopf einer Schlange auch mal rechts ran fahren muss.
Hat doch der Bikertreff in Dattenfeld nur noch am Wochenende auf. Wir haben dann auf dem Rückweg lecker in einem Cafe in Much Rast gemacht. Die Qualität des Angebots beim Treff war eh nie berühmt, aber zum Posen für einen CanAm schon der richtige Platz und zudem trifft man da ja auch meist noch Motorradfahrer.
Max
Zephyr
(
gelöscht
)
#6623 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
In die W 650 habe ich nach diversen freudlosen Versuchen mit Blei/Säure, Gel usw im letzten Sommer einen Lithium Ionen Batterie eingebaut. Da die ihre Ladung sehr lange halten, seitdem auch nie nachgeladen. Gestern nun war sie mausetot.
Ladegerät dran, nach zwei Stunden randvoll, als wenn nichts gewesen wäre. Mal sehen, ob sie die Ladung hält. Werde dann sporadisch nachladen, also für die Lithium Fahrzeuge einen Ladetakt ermitteln und festlegen.