Zitat von Zephyr im Beitrag #6553Danach kann es nicht schaden, die äußeren Seiten zu reinigen bzw trocken abzuwischen. Da braucht es keine Anhaftungen.
Da meine Motorräder ihr Dasein im Freien mit oftmals hoher Luftfeuchtigkeit unter einer Plane fristen, kann ich dieser Behauptung nicht beipflichten. Der Rost nagt zu gerne an allen Seiten der Kette. In einem trockenen Raum abgestellt verhält sich die Sache anders.
Ich steh auch auf dem Standpunkt, eine gut geschmierte Kette ist nie von Nachteil. Darüber hinaus bleibt der Schmutz von den Dichtringen fern, wenn man ihn einfach in Ruhe lässt. Und nach spätestens 40'000 km kommt eh ne neue drauf. Was würde ich mich ärgern, eine ladenneu aussehende, aber trotzdem verschlissene Kette ersetzen zu müssen. Nachdem ich mir soo viel Arbeit mit der Pflege gemacht habe.
Günstige Mietpreise für Garagen in meiner näheren Umgebung, so es sie denn überhaupt frei und anmietbar gibt, sehen anders aus.... Zudem, hab' meine Motorräder daheim zu gern in Sichtweite, wenn auch oftmals abgedeckt.
Die Freilufthaltung mit entsprechender Pflege müssen sie abkönnen.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Der Ninja eine neue Batterie verpasst, einen Ölwechsel gemacht (umfangreiche Arbeit wegen der Verkleidung und sehr eigene Ölfiltersicherung) und mal die Kette gereinigt (natürlich nicht so penibel wie der Voller). Nun kann Töchterchen die Kiste abholen und ich habe wieder etwas mehr Platz. Da bin ich froh. Solche Plastikmotorräder sind schon nervig, wenn man sie pflegen will/soll/muss.