Zitat von Watzmann im Beitrag #6727 ...sooo unglaublich viel ist Kopfsache LG Olaf
Bei gar nicht mal so wenigen findet Motorradfahren überwiegend nur im Kopf, wenn überhaupt noch auf der Straße statt, so als Erinnerung an etwas, das ganz nett war und mit etwas verbunden wird, das jetzt abgestellt irgendwo rumsteht. Für diejenigen erübrigt sich die Verwendung solch, wie ich finde, unnötiger Teile von allein.
Zitat von Serpel im Beitrag #6738Oder ein Ichnehmemichzuwichtigdämpfer.
Und schon eingebaut?
Du,seit 2006 im Forum, also n Jahr später als ich, mit fast vierzigtausend Beiträgen, ich würd schomma bei Louis und Co. schauen ob es da was für dich gibt, oder bei Ratiopharm gute Besserung.
Der frühe Vogel trinkt schon Bier und außerdem et iss immer nach Vier.
...ich habe heute ein Tankdeckelschloss universialidingens Tankdeckelschloss, austauschen und "universalisieren" Mein ganz dickes Lob an die spitzen Beschreibung incl Bilder. Auch so einen Tankdeckel mit all seinen Feinheiten sehe ich jetzt mit anderen Augen
Und ich hab, seit ich hier bin in Bella Italia, fieberhaft meinen XBR-Sitz verschlankt, obwohl ich wusste, was für ein Rattenschwanz an Arbeit damit verbunden ist. Korpus ändern und wieder ummanteln und lackieren, Polster verschlanken (gefährlich, mit dem Elektrohobel! ) und den Lederbezug anpassen. Schreibt sich schnell, dauert Tage - und ist jetzt feddich! Komisch, dass die Bank mich vorher nicht gestört hatte, aber seit ich an der Nr. 2 arbeite ...
Donnerstag ist TÜV. Gesamt 10 Fahrzeuge sind fällig.
Heute wollte ich beginnen, sie "eben" durchzusehen, Licht, Luft, das Übliche. Hier meine Heulerei:
1. Bullet 500 Gespann. Springt an. Licht an, Motor aus. Mal wieder eine Batterie verraucht.
2. Lloyd Alexander, da muß ich noch Lenkmanschetten tauschen. Zudem schwächelt der Blinker vorne links merklich (6 V, hoffentlich nur eine Kontaktstelle).
3. NSU Prinz 3, jetzt was schön Einfaches, denke ich weinerlich. Hei, wie der Anlasser orgelt. Dann ein heftiger Knall unter dem hinteren Sitz. Schon klar, die gute "Banner" Batterie ist geplatzt. Es folgt Säurebekämpfung, wässern, wischen...
4. Jetzt der Siata Spring. Oh Wunder, alles geht, denke ich, bis ich das linke Standlicht sehe bzw nicht sehe.
5. Die W 650. Nachdem ich mich kürzlich mit der nun halbjährigen Lithium Ionen Batterie befaßt habe, das erste Fahrzeug, das auf Anhieb komplett funktioniert !!!
6. Das Konsul Gespann. Da ist alles ok, denke ich. Bis mir einfällt, daß ja schon seit 1,5 Jahren keine Hupe mehr geht. Das Fußrastengummi ist auch nur noch mit Draht zu halten.
7. Das Fuldamobil. Letzte Woche mit gefahren, da ging noch alles. Kommt zum Schluß dran, in der Hoffnung, daß dann auch noch alles geht.
8. Die Horex Regina. Spring sofort an, alles geht !! Fast wäre sie mir abgehauen, als ich am vermeintlichen Schalthebel rechts das Bremslicht prüfen will. Klack, ist der zweite Gang drin, das Hinterrad dreht frei. Glück gehört eben auch dazu.
9. Die Hornet meiner Tochter. Die fasse ich erst an, wenn das faule Kind die Karre endlich geputzt hat.
10. Der Messerschmitt meiner Frau. Den muß sie erstmal herbringen. Angeblich geht ein Standlicht nicht...
Wenn ich mir das so überlege, macht die HU Sinn. Ohne den Termin wäre ich die Kisten vielleicht nicht gefahren. Hätte mich aber auch nicht um die Fehlerbehebung gekümmert.
Da bin ich aber froh, dass mein Fuhrpark überschaubarer ist. Obwohl ich auch einige KFZ-Scheine mit mir rumschleppen muss. Schließlich sind da auch zwei Anhänger, wobei der Alte mir kürzlich lichttechnisch richtig Ärger machte. War aber hausgemacht - ich wollte ihm was Gutes tun und hatte im Herbst neue Rückleuchten montiert. Die Kabelfarben am Heck korrespondieren leider nicht mit den - genormten Anhängerkabelfarben. Hab ich natürlich erst gemerkt, als ich eine Estrella zum TÜVen brachte.
Zitat von Zephyr im Beitrag #6746Donnerstag ist TÜV. Gesamt 10 Fahrzeuge sind fällig.
....Wenn ich mir das so überlege, macht die HU Sinn. Ohne den Termin wäre ich die Kisten vielleicht nicht gefahren. Hätte mich aber auch nicht um die Fehlerbehebung gekümmert.
C4
Macht Sinn dieser Unsinn.
Die TÜV-Jungs freuen sich bestimmt einen Ast, dass jemand gleich 10mal Gebühren abdrückt. Eventuelle Nachschläge beim Wiedervorführen nicht ausgeschlossen. Würd' ja versuchen, einen Mengenrabatt auszuhandeln....
ZitatDie Horex Regina. Spring sofort an, alles geht !! Fast wäre sie mir abgehauen, als ich am vermeintlichen Schalthebel rechts das Bremslicht prüfen will. Klack, ist der zweite Gang drin, das Hinterrad dreht frei. Glück gehört eben auch dazu.
Tja, Konstrukteure haben schon manchmal lustige Ideen.