Der Haltesatz ist frei Schnauze selbstgedengelt, den gibt es nicht von Kickstarter. Er besteht aus Flachstahl mit 4mm Stärke, M8 Gewindestangen und einer Schelle, die am Lenkkopf anliegt. Die Schale ist auch noch nicht eingetragen, das steht noch aus, sollte aber kein Problem darstellen. Wenn Du zum W-Treff kommst, dann kannst Du dir das gerne ansehen.
Bewegt hab ich sie. Und dabei festgestellt, dass die Fußbremse kaum noch bremst. Nachgestellt, ich hoffe, jetzt tut sich da hinten wieder was. Jede Tour ist Medizin! Ab morgen solls (noch) schlechter werden.
Bist du sicher, dass es der Lima-Deckel ist? Das ist sehr ungewöhnlich. Oder warst du da mal dran? Meist ist es der O-Ring am Kupplungshebel-Lagerbock.
Hallo Falcone, es war nicht viel Öl aber es nervte, auf dem Schalthebel/ Auspuff usw. verteilte sich pö a pö das ganze Öl während der Fahrt.. Sowohl auf dem Seitenständer als auch auf dem Hauptständerstehend, hatte ich nach gewisser Zeit am tiefsten Punkt vom Limadeckel immer einen Öltropfen, der Lagerbock liegt ja hinter dem Limadeckel, somit vermute ich das es die Dichtung ist, sollte es nicht so sein, dann muss ich weiter schauen. Danke für den Tipp Falcone.
@voller Wenn du die Ritzelabdeckung abschraubst, schau doch erst mal an dem Kupplungsausrückhebelträger nach, ob da nicht das Öl rauskommt, bevor du den Lima-Deckel abschraubst. Das Teil meine ich:
Nur mein bißchen Senf dazu: Ich hatte letztes Jahr auch so ein Ölkleckerproblem an der Stelle, die Du beschreibst. Zuerst dachte ich, es wäre der Gangsensor bzw. Leerlaufkontakt, aber nach Erneuerung dessen O-Ringes kam immer noch irgendwo Öl raus. Wir (Schrauber und ich) haben dann alles in der Gegend sauber und trocken geputzt, und nach ein paar Tagen war zu sehen, daß es vom Kupplungsausrückgehäuse kam. Da war dann das Nadellager hin gewesen, und das Radialspiel der Kupplungshebelachse hatte den Simmerring zerdrückt.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Das hatte ich zwar noch nicht, aber das Bauteil wird oft beim Kettenwechsel abgenommen, obwohl das nicht notwendig ist. Dann setzt sich schnell Schmutz in die Dichtfläche oder der Dichtring wird gequetscht. Das hatte ich schon öfters.
Männer, vielen Dank für eure Hinweise, da ich nun Mal nicht lange fackel, habe ich dann gestern den Limadeckel abgeschraubt und zur Entlastung der Kabel das Teil in Seile gehängt. Ich werde die Dichtung tauschen, weil ich da nicht mehr drum herum komme. Werde dann den ganzen Bereich um das Ritzel ordentlich säubern, ne Runde um den Block fahren, den Hobel mit laufenden Motor auf die Bühne stellen, einen dicken Ventilator zur Kühlung anschmeißen und schauen wo die Leckage herkommt, ist zwar ne bergmännische Methode, bin aber überzeugt davon das ich die Leckage finde. Muss aber dazu sagen ich hätte mir den ganzen Kram auch schenken können, da die Leckage gering war, ich kannet nu ma nich ab wenn se sickt.
Ich hab meiner Mittleren die Räder geputzt. Allmählich sollte ich mal über VA-Speichen nachdenken und mich hier nach einem Einspeicher umsehen. Schöner ist das!