Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.460 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | ... 738
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

23.04.2017 16:46
#6766 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Der Haltesatz ist frei Schnauze selbstgedengelt, den gibt es nicht von Kickstarter. Er besteht aus Flachstahl mit 4mm Stärke, M8 Gewindestangen und einer Schelle, die am Lenkkopf anliegt. Die Schale ist auch noch nicht eingetragen, das steht noch aus, sollte aber kein Problem darstellen. Wenn Du zum W-Treff kommst, dann kannst Du dir das gerne ansehen.

LG
Friedo

woolf Offline




Beiträge: 11.800

23.04.2017 16:53
#6767 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Da bin ich leider immer anderweitig verplant, aber wenn das akut wird, melde ich mich mal. Der nächste Winter naht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2017 10:15
#6768 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #6746
Donnerstag ist TÜV. Gesamt 10 Fahrzeuge sind fällig.

Heute wollte ich beginnen, sie "eben" durchzusehen, Licht, Luft, das Übliche.
Hier meine Heulerei:
C4


Alle fertig.
Alle?
Nein, nicht alle. Eines fehlt noch. Ein kleiner Faulpelz weigert sich beharrlich, das Fahrzeug in würdigen Zustand zu versetzen:

Zitat von Zephyr im Beitrag #6746
9. Die Hornet meiner Tochter. Die fasse ich erst an, wenn das faule Kind die Karre endlich geputzt hat.
C4




C4

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

25.04.2017 16:12
#6769 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bewegt hab ich sie.
Und dabei festgestellt, dass die Fußbremse kaum noch bremst.
Nachgestellt, ich hoffe, jetzt tut sich da hinten wieder was.
Jede Tour ist Medizin!
Ab morgen solls (noch) schlechter werden.

voller Offline




Beiträge: 3.157

27.04.2017 07:55
#6770 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

.... eine neue Lima-deckeldichtung bestellt, wird wohl heute eintrudeln und dann hoffe ich das die Inkontinenz beseitigt ist.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.04.2017 08:23
#6771 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bist du sicher, dass es der Lima-Deckel ist? Das ist sehr ungewöhnlich. Oder warst du da mal dran? Meist ist es der O-Ring am Kupplungshebel-Lagerbock.

Grüße
Falcone

voller Offline




Beiträge: 3.157

27.04.2017 17:17
#6772 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hallo Falcone, es war nicht viel Öl aber es nervte, auf dem Schalthebel/ Auspuff usw. verteilte sich pö a pö das ganze Öl während der Fahrt.. Sowohl auf dem Seitenständer als auch auf dem Hauptständerstehend, hatte ich nach gewisser Zeit am tiefsten Punkt vom Limadeckel immer einen Öltropfen, der Lagerbock liegt ja hinter dem Limadeckel, somit vermute ich das es die Dichtung ist, sollte es nicht so sein, dann muss ich weiter schauen.
Danke für den Tipp Falcone.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.04.2017 19:14
#6773 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

@voller Wenn du die Ritzelabdeckung abschraubst, schau doch erst mal an dem Kupplungsausrückhebelträger nach, ob da nicht das Öl rauskommt, bevor du den Lima-Deckel abschraubst.
Das Teil meine ich:

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.600

27.04.2017 19:20
#6774 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nur mein bißchen Senf dazu: Ich hatte letztes Jahr auch so ein Ölkleckerproblem an der Stelle, die Du beschreibst. Zuerst dachte ich, es wäre der Gangsensor bzw. Leerlaufkontakt, aber nach Erneuerung dessen O-Ringes kam immer noch irgendwo Öl raus. Wir (Schrauber und ich) haben dann alles in der Gegend sauber und trocken geputzt, und nach ein paar Tagen war zu sehen, daß es vom Kupplungsausrückgehäuse kam. Da war dann das Nadellager hin gewesen, und das Radialspiel der Kupplungshebelachse hatte den Simmerring zerdrückt.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.04.2017 20:43
#6775 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das hatte ich zwar noch nicht, aber das Bauteil wird oft beim Kettenwechsel abgenommen, obwohl das nicht notwendig ist. Dann setzt sich schnell Schmutz in die Dichtfläche oder der Dichtring wird gequetscht. Das hatte ich schon öfters.

Grüße
Falcone

voller Offline




Beiträge: 3.157

27.04.2017 23:31
#6776 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Männer, vielen Dank für eure Hinweise, da ich nun Mal nicht lange fackel, habe ich dann gestern den Limadeckel abgeschraubt und zur Entlastung der Kabel das Teil in Seile gehängt.
Ich werde die Dichtung tauschen, weil ich da nicht mehr drum herum komme. Werde dann den ganzen Bereich um das Ritzel ordentlich säubern, ne Runde um den Block fahren, den Hobel mit laufenden Motor auf die Bühne stellen, einen dicken Ventilator zur Kühlung anschmeißen und schauen wo die Leckage herkommt, ist zwar ne bergmännische Methode, bin aber überzeugt davon das ich die Leckage finde.
Muss aber dazu sagen ich hätte mir den ganzen Kram auch schenken können, da die Leckage gering war, ich kannet nu ma nich ab wenn se sickt.

Nochmals danke für eure Unterstützung,Volla.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

28.04.2017 13:37
#6777 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
ich kannet nu ma nich ab wenn se sickt.


Da biste nicht allein, Voller.
Deshalb hab ich meine bisher zwar angeguckt,
aber noch nicht angefasst.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2017 13:38
#6778 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #6768
[quote="Zephyr"|p8492847]Donnerstag ist TÜV. Gesamt 10 Fahrzeuge sind fällig.

Alle fertig.
Alle?
Nein, nicht alle. Eines fehlt noch. Ein kleiner Faulpelz weigert sich beharrlich, das Fahrzeug in würdigen Zustand zu versetzen:



Noch einen Anhänger dazu gestellt, gesamt 11 Fahrzeuge geprüft und neu beklebt.
So muß das.

C4

voller Offline




Beiträge: 3.157

28.04.2017 14:46
#6779 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Mahlzeit, datt Schätzken iss dicht.🏁🔧🇯🇵😀

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

28.04.2017 14:59
#6780 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten



Ich hab meiner Mittleren die Räder geputzt.
Allmählich sollte ich mal über VA-Speichen nachdenken
und mich hier nach einem Einspeicher umsehen.
Schöner ist das!

Seiten 1 | ... 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz