Zitat von W-eed im Beitrag #585Was wäre ich bei diversen Fiats froh gewesen wenn man nur ein paar Kotflügel hätte abschrauben müssen um an die Scheiß-Zündkerzen zu kommen
Welche Typen waren das?
Meine ersten beiden Kutschen waren FIAT 128 + Ritmo. An die Kerzen kam man problemlos.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Falcone im Beitrag #582Was hat jetzt der Espace mit den von mir genannten Citroen zu tun?
beides Franzosen, beides total verbaut, noch dazu mit desastöser Technik; fast so, wie Italiener. Alles was im Wege steht, um einfache Wartungsarbeiten durchzuführen, ist mir zuwider, wie bspw. der Zündkerzenwechsel an der W: warum muss man dafür erst den Tank abbauen, frei nach dem Motto warum soll der "Naked"-Treiber weniger Arbeit haben als der "Vollverkleidete"? Nur, um die Werkstätten auszulasten?
Zitat beides Franzosen, beides total verbaut, noch dazu mit desastöser Technik;
Zitat Alles was im Wege steht, um einfache Wartungsarbeiten durchzuführen, ist mir zuwider, wie bspw. der Zündkerzenwechsel an der W: warum muss man dafür erst den Tank abbauen
das gibt es aber bei vielen Auto/Moped Modellen !! Leuchtmittel wechseln vorne beim Auto (BMW) geht nur wenn vorher die Verkleidung im Radkasten entfernt wird... jedenfalls bei diesem Modell was mein Kollege fährt
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Axel J im Beitrag #588 .....warum soll der "Naked"-Treiber weniger Arbeit haben als der "Vollverkleidete" ? Nur, um die Werkstätten auszulasten?
Hierzu mal ein Beispiel....(gehört eigentlich unter: "Ich freue mich")...
Neigungssensor wechseln bei einer Honda ST 1100...
bitte keine kompletten Seiten urheberrechtsgeschützter Dokumentationen in lesbarer Form einstellen! Willi OK ...tschulligung...
laut "Honda Arbeitsanleitung" hätte ich die komplette Verkleidung demontieren müssen...
pns002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
nach einiger Überlegung bin ich bei Punkt 8 eingestiegen...
pns003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
pns004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
danach war schnell klar, daß dies völlig ausreichend ist, dem "Genie", der die Arbeitsanleitung verfasst hat war nämlich entgangen, das man die unselige Schraube, weshalb er das Komplette Moppet zerlegen wollte, sehr gut durch eine Lüftungsöffnung am Spiegel erreicht......somit Arbeitsaufwand = 1 Std, statt 1 Tag...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Zitat von Hobby im Beitrag #589... das gibt es aber bei vielen Auto/Moped Modellen ...
eben, das macht es aber nicht besser. Nur wenn schon in den 60er Jahren mit dem Blödsinn angefangen wurde, warum dann immer noch? Oder immer mehr, Beispiel Serrpel's RR
Zitat von Axel J im Beitrag #588..... Alles was im Wege steht, um einfache Wartungsarbeiten durchzuführen, ist mir zuwider, wie bspw. der Zündkerzenwechsel an der W: warum muss man dafür erst den Tank abbauen .....
die Zünkerzen bei der W seitlich zu positionieren ist dank der Königswelle ja nicht möglich, da gibt´s, soweit ich das beurteilen kann, wohl nur diese eine Lösung.
Mir persönlich wäre die W u. a. mit sauberer Welle zum Hinterrad + mittiger Steuerkette + seitlichen Kerzen wesentlich lieber gewesen, damit wäre sie nicht nur wartungsfreundlicher, sondern auch der Verkaufspreis eher nachvollziehbar .
Wie so oft, folgt halt auch bei der W vorwiegend die Funktion der Form, letztere halte ich jedoch für nahezu konkurenzlos gelungen .
Zitat von Dieter im Beitrag #594Mir persönlich wäre die W u. a. mit sauberer Welle zum Hinterrad + mittiger Steuerkette + seitlichen Kerzen wesentlich lieber gewesen, damit wäre sie nicht nur wartungsfreundlicher, sondern auch der Verkaufspreis eher nachvollziehbar .
Gruß, Dieter
Genau diesen Aufbau bieten die alten BMW-Boxer. Damit muss man auch nicht unbedingt 'ne Werkstatt aufsuchen.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Darauf könnte ich allerdings auch gut verzichten. Der Sinn hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Und, wenn ich ehrlich bin, die KöWe war ursprünglich sogar beinahe ein Grund, die W nicht zu kaufen, weil ich der nicht so recht über den Weg getraut habe.
Zitat von Axel J im Beitrag #588..... Alles was im Wege steht, um einfache Wartungsarbeiten durchzuführen, ist mir zuwider, wie bspw. der Zündkerzenwechsel an der W: warum muss man dafür erst den Tank abbauen .....
die Zünkerzen bei der W seitlich zu positionieren ist dank der Königswelle ja nicht möglich, da gibt´s, soweit ich das beurteilen kann, wohl nur diese eine Lösung.
Mir persönlich wäre die W u. a. mit sauberer Welle zum Hinterrad + mittiger Steuerkette + seitlichen Kerzen wesentlich lieber gewesen, damit wäre sie nicht nur wartungsfreundlicher, sondern auch der Verkaufspreis eher nachvollziehbar .
Wie so oft, folgt halt auch bei der W vorwiegend die Funktion der Form, letztere halte ich jedoch für nahezu konkurenzlos gelungen .
Gruß Dieter
Yo, dann verkauf se und hol Dir ne Harley Sportster. Die hat einen Traktor Motor, Hydrostößel und Du kemmst überall ran!