Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.302 Antworten
und wurde 273.689 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 554
PepPatty Offline




Beiträge: 6.315

01.04.2014 11:18
#541 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Eben drum...

(Ich glaube er findet Motorrad fahren doof)

duck und wech...

Alle Leute bereiten einem Freude,
die Einen beim kommen,
die Anderen beim gehen.

Falcone Online




Beiträge: 100.350

01.04.2014 11:25
#542 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ihm kann geholfen werden.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 6.315

01.04.2014 11:36
#543 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #542
Ihm kann geholfen werden.


MUhahahahahahahahahaha.....

Alle Leute bereiten einem Freude,
die Einen beim kommen,
die Anderen beim gehen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.933

01.04.2014 17:28
#544 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

heute getan...... nix

aber morgen kriegt die Triumph n neuen Hinterschlappen und frisches Öl samt Filter

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

02.04.2014 20:41
#545 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Der Klassiker.
Man sollte beim Ölwechsel die Ölablassschraube VOR dem Öl einfüllen wieder rein schrauben! Danach ist blöd!

Der Hirntod bleibt ja bei vielen oft jahrelang unbemerkt

d-back20 Offline




Beiträge: 1.510

03.04.2014 09:21
#546 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Das ist ein Klassiker ? Geil !!!

Ich hatte letztes Jahr kleine Blinker an die W gemacht. Erst als das Getütel fertig war hatte ich bemerkt, dass die Blinkergehäuse kleine Belüftungslöcher haben........welche bei mir natürlich nach oben gezeigt haben...arrrrgh !!! ....also noch mal Getütelt.

Falcone Online




Beiträge: 100.350

03.04.2014 09:22
#547 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten



Kommt mir bekannt vor ....

Grüße
Falcone

Zephyr Offline




Beiträge: 9.347

04.04.2014 09:31
#548 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Habe gestern der Hornet meiner Frau die gewünschte Windschutzscheibe verpaßt, mir persönlich ist das ein Greul. War schwer zu bekommen, da diese Scheibe nur für dieses eine Modell gebaut wurde, welches nur 2 Jahre so vertrieben wurde. Der Grund ist eine kleine Cockpitverkleidung der Hornet, die mit der Schreibe umbaut werden muß, so daß die klassische Befestigung an den Lampentöpfen entfällt.

Puig konnte nur noch in schwarz oder blau liefern, aber was soll man mit undurchsichtigen Scheiben? Nun habe ich eine etwas getönte Givi aufgetrieben und eingebaut.
Nicht sehr hoch, eher eine bessere Cockpitverkleidung, vielleicht 35 cm hoch.

Gestern der Test: Für mein Weib ideal. Durch die breite, aber nicht überhohe Bauform werden Hände, Arme und Oberkörper entlastet, während der Helm frei angeströmt wird. Also kein Spektakel durch Wirbel am Helm.

Die Scheibe ist etwas unruhig, weil nicht völlig starr verschraubt. Stört aber nicht weiter.

Allerdings könnte das dafür verantwortlich sein, daß ab knapp 200 das Vorderrad unruhig wird, Pendelneigung tritt auf. Allerdings kann das auch der durch Hecktieferlegung geänderten Fahrwerksgeometrie geschuldet sein.

Meine Frau wird´s nicht merken: Sollte die jemals so schnell werden, bekommt sie ein größeres , vollverkleidetes Krad.

Übrigens sind die neuen Bridgestones einfach super !

C4

Sprinter7 Offline



Beiträge: 2.580

04.04.2014 12:22
#549 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Andere Übersetzung 15:39 (alt 15:37) auf meiner W800 montiert und TÜV-eingetragen bekommen. Die originale Kette mit 104 Gliedern passt von der Länge her. Das Gangdiagramm von Falcone (merci!) hat mir eine Höchstgeschwindigkeitsfahrt durch den Prüfer erspart - ich glaube, der war auch froh drum. Nun offiziell mit 161 km/h auf dt. Autobahnen unterwegs ...
Mit höherem Lenker, Stahlflexleitung und schärferen Bremsbelägen kommt mehr Lebensfreude und Wendigkeit auf.
Der vermehrte Winddruck durch breitere Schultern hält sich in Grenzen. Es geht doch nichts über eine gerade Rückenhaltung - ein Problem bei Menschen mit Gardemass.
Die Anschlüsse von Gang zu Gang sind nun ideal, auch das leichtere Anfahren spart auf Dauer Kupplungsbelag...
Gestern musste natürlich wieder der nachgerüstete, hintere linke Mini Bullet Blinker ausfallen. Die Reflektoreneinsätze bei diesen Chinateilen sitzen etwas lose und haben daher keinen sicheren Massekontakt, das Material nimmt auch keinen Lötzinn an, um einen Massekabel anzubringen. Ich konnte den Massekabel nun in den Haltenasen für den Stiftsockel der Birnchen stecken und mit Lötzinn fixieren... (3. Anlauf)und hoffe, dass dies nun fest hält - besser nur Blinker mit Massekabel ordern - aber die blitzenden China-Teile sind halt verlockend ...
Heute wieder einmal kein Regentag hier im Wildsüdwesten der Republik - verlockend zu einer Ausfahrt übers Land - vormittags, wenn die Strassen leergefegt sind. Als Wiedereinsteiger merke ich allerdings die Sehnen an der linken Hand etwas ziepen (Kupplung) - und muss mich wieder schonend an den geforderten Muskeleinsatz gewöhnen - aber dank Fitnesscenter sollte dies gut gehen.

Sind bei Euch am Wochenende auch überall Einstiegsfeten für Biker: "Drachenfeste" & andere.

Mit festlichen Grüßen!



W800 SE/12

Turtle Offline




Beiträge: 14.572

04.04.2014 12:37
#550 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat
Der Klassiker.
Man sollte beim Ölwechsel die Ölablassschraube VOR dem Öl


Der war beim Bund anders.
Am Unimog das Öl abgelassen ( spezielle Grube mit schiebbarem Auffänger, Öl war danach weg!), dann zur Tankstelle Öl holen, die sagen dann: " Hamwa gerade nich, komm Dienstag wieder" und dann richtig blöd gucken.

Auro loquente omnis oratio inanis est!

Highzen Offline



Beiträge: 84

04.04.2014 20:50
#551 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Meiner alten W-Dame wieder ihre grosse Schwester (RnineT) in den Stall gestellt,
nachdem die zum ersten Service musste, nach 1450km.
Denke die W ist froh, dass sie jetzt mal etwas mehr Ruhe hat.

Gruss aus der Schweiz
Highzen

PeWe Offline




Beiträge: 19.134

04.04.2014 22:37
#552 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Teile aus Thailand an die W und die SR montiert, sowie die SR auf Alu-Räder umgerüstet....

W mit neuem W-KöWe-Deckel und Kurbelgehäuse-Entlüftungsdeckel:







SR 500 mit neuem Frontfender und Alu-Rädern:





Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Zephyr Offline




Beiträge: 9.347

05.04.2014 08:02
#553 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Die W gefällt mir gut, als Bengel hätte ich wohl sabbernd davorgelegen und hätte Dich vermutlich sogar mit einem ehrerbietigem "Sie" angesprochen... .
Die Gußräder der SR sind zwar für Guß ungewöhnlich hübsch, aber Speiche ist irgendwie klassischer. Der Bengel wäre da vermutlich zwischen "Sie" und "ey Alda" hin und her gerissen gewesen.

Schöne Mopeds

C4

Peter22 Offline



Beiträge: 649

05.04.2014 15:17
#554 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Woher hast du denn die Teile ? Den Köwe Deckel finde ich bei Omegaracer nicht

Grüsse

Peter

PeWe Offline




Beiträge: 19.134

05.04.2014 17:36
#555 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Der ist beim Zwischenstop in Pressig dazu gepackt worden....

Und auf die SR-Speichenräder kommen demnächst neue Reifen (Avon Roadrider 3.25-19 und 4.00-18), dann wird wieder umgesteckt...

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Freigabe Avon SR 500 78-83 2J4.pdf
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 554
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen