Ich hatte letztes Jahr kleine Blinker an die W gemacht. Erst als das Getütel fertig war hatte ich bemerkt, dass die Blinkergehäuse kleine Belüftungslöcher haben........welche bei mir natürlich nach oben gezeigt haben...arrrrgh !!! ....also noch mal Getütelt.
Habe gestern der Hornet meiner Frau die gewünschte Windschutzscheibe verpaßt, mir persönlich ist das ein Greul. War schwer zu bekommen, da diese Scheibe nur für dieses eine Modell gebaut wurde, welches nur 2 Jahre so vertrieben wurde. Der Grund ist eine kleine Cockpitverkleidung der Hornet, die mit der Schreibe umbaut werden muß, so daß die klassische Befestigung an den Lampentöpfen entfällt.
Puig konnte nur noch in schwarz oder blau liefern, aber was soll man mit undurchsichtigen Scheiben? Nun habe ich eine etwas getönte Givi aufgetrieben und eingebaut. Nicht sehr hoch, eher eine bessere Cockpitverkleidung, vielleicht 35 cm hoch.
Gestern der Test: Für mein Weib ideal. Durch die breite, aber nicht überhohe Bauform werden Hände, Arme und Oberkörper entlastet, während der Helm frei angeströmt wird. Also kein Spektakel durch Wirbel am Helm.
Die Scheibe ist etwas unruhig, weil nicht völlig starr verschraubt. Stört aber nicht weiter.
Allerdings könnte das dafür verantwortlich sein, daß ab knapp 200 das Vorderrad unruhig wird, Pendelneigung tritt auf. Allerdings kann das auch der durch Hecktieferlegung geänderten Fahrwerksgeometrie geschuldet sein.
Meine Frau wird´s nicht merken: Sollte die jemals so schnell werden, bekommt sie ein größeres , vollverkleidetes Krad.
Übrigens sind die neuen Bridgestones einfach super !
Andere Übersetzung 15:39 (alt 15:37) auf meiner W800 montiert und TÜV-eingetragen bekommen. Die originale Kette mit 104 Gliedern passt von der Länge her. Das Gangdiagramm von Falcone (merci!) hat mir eine Höchstgeschwindigkeitsfahrt durch den Prüfer erspart - ich glaube, der war auch froh drum. Nun offiziell mit 161 km/h auf dt. Autobahnen unterwegs ... Mit höherem Lenker, Stahlflexleitung und schärferen Bremsbelägen kommt mehr Lebensfreude und Wendigkeit auf. Der vermehrte Winddruck durch breitere Schultern hält sich in Grenzen. Es geht doch nichts über eine gerade Rückenhaltung - ein Problem bei Menschen mit Gardemass. Die Anschlüsse von Gang zu Gang sind nun ideal, auch das leichtere Anfahren spart auf Dauer Kupplungsbelag... Gestern musste natürlich wieder der nachgerüstete, hintere linke Mini Bullet Blinker ausfallen. Die Reflektoreneinsätze bei diesen Chinateilen sitzen etwas lose und haben daher keinen sicheren Massekontakt, das Material nimmt auch keinen Lötzinn an, um einen Massekabel anzubringen. Ich konnte den Massekabel nun in den Haltenasen für den Stiftsockel der Birnchen stecken und mit Lötzinn fixieren... (3. Anlauf)und hoffe, dass dies nun fest hält - besser nur Blinker mit Massekabel ordern - aber die blitzenden China-Teile sind halt verlockend ... Heute wieder einmal kein Regentag hier im Wildsüdwesten der Republik - verlockend zu einer Ausfahrt übers Land - vormittags, wenn die Strassen leergefegt sind. Als Wiedereinsteiger merke ich allerdings die Sehnen an der linken Hand etwas ziepen (Kupplung) - und muss mich wieder schonend an den geforderten Muskeleinsatz gewöhnen - aber dank Fitnesscenter sollte dies gut gehen.
Sind bei Euch am Wochenende auch überall Einstiegsfeten für Biker: "Drachenfeste" & andere.
Zitat Der Klassiker. Man sollte beim Ölwechsel die Ölablassschraube VOR dem Öl
Der war beim Bund anders. Am Unimog das Öl abgelassen ( spezielle Grube mit schiebbarem Auffänger, Öl war danach weg!), dann zur Tankstelle Öl holen, die sagen dann: " Hamwa gerade nich, komm Dienstag wieder" und dann richtig blöd gucken.
Meiner alten W-Dame wieder ihre grosse Schwester (RnineT) in den Stall gestellt, nachdem die zum ersten Service musste, nach 1450km. Denke die W ist froh, dass sie jetzt mal etwas mehr Ruhe hat.
Die W gefällt mir gut, als Bengel hätte ich wohl sabbernd davorgelegen und hätte Dich vermutlich sogar mit einem ehrerbietigem "Sie" angesprochen... . Die Gußräder der SR sind zwar für Guß ungewöhnlich hübsch, aber Speiche ist irgendwie klassischer. Der Bengel wäre da vermutlich zwischen "Sie" und "ey Alda" hin und her gerissen gewesen.