Ich habe meiner Pan eine neue Batterie spendiert,......da die YUASA 12 Jahre alt geworden ist, sollte es eigentlich wieder so eine sein. Dann habe ich mich aber überreden lassen, etwas Neues zu testen. Nach Meinung des Honda-Händler absolut vergleichbar mit YUASA, hat aber für ihn logistische Vorteile, weil diese Batterien enorm vielseitig sind...
Batterie (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Batterie (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Batterie (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Dieses Teil hat 2x Minus und 2x Plus, also egal wie, ein Anschluß passt immer. Sie baut bei gleicher Leistung kleiner als die YUASA, dafür liegen 2 Ausgleichplatten bei. Die Anschlüsse sehen sehr solide aus, die Schrauben sind aus VA und die Anschlüsse aus Messing.
Batterie (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wäre ja zu schön, wenn alles passen würde...
Batterie (5).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
aber dafür gibt es die Fa.Proxxon...
Batterie (6).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ohne "Nachbehandlung" so aus einem versiegelten Karton, eingebaut und gestartet,...passt...
PS: Preis = 69,50 €
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Dein Händler bezieht also wohl vom gleichen Grossisten wie ich. Der versucht auch bei mir immer die Vorzüge der neuen Marke hervorzustreichen wegen dieser Wechselanschlüsse. Aber die soll sich mal erst über ein paar Jahre bewähren ...
Grüße Falcone
EL LOBO
(
gelöscht
)
#531 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Hallo DD Nach Händleraussage (unter Vorbehalt...) weniger Reklamationen als YUASA, ich hatte die freie Auswahl, er hätte auch YUASA bestellt, ca. gleicher Preis...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Nachdem wir der Ducati per Starthilfe auf die Beine geholfen haben hatten wir eine richtig schöne Ausfahrt!! Aber die Duc nervt mitunter schon ganz schön, wenn es erst ne Stunde dauert bis man loskommt. Die Vermutung liegt schon bei der LiMa...
Zitat Wenn die Lichtmaschine nicht lädt, müsste eigentlich die rote Ladekontrollleuchte angehen.
Wenn sie denn eine hätte ... Ich gehe aber mal davon aus, dass die auch schon eine Drei-Phasen-Lima hat.
Wenn ich danach frage.....
Er guckt schon länger nach einer anderen Maschine . . . . . . . . . . . nach einer Laverda
Und ich hatte gehofft, dass wir in Zukunft fahren würden....
PS: an dieser Stelle oute ich mich als Wind-Schutz-Scheiben-Fan!!! Tiefenentspanntes fahren, selbst bei 130, was ich vorher nicht gebacken bekommen habe