Beim Fahren sollst den Fernblick üben, gemäß der Devise, dass das Motorrad immer dahin fährt, wohin du blickst. Allenfalls ist noch mal ein Blick auf die Instrumente oder in den Spiegel notwendig. Deswegen sind auch nur letztere bei mir immer sauber, den Rest siehst du beim Fehren ohnehin nicht.
Am Anfang der Woche wollte ich mal der Frau XT was gutes tun, die leicht angerosteten Speichen säubern, Kette säubern und einfetten, mal gucken, wie die Kerze so aussieht.
Heute ist Donnerstag: Die Wellendichtringe der Ölpumpe sind gewechselt, Kurbelwellensimmering hinter der Lichtmaschine auch. Neuer Fliehgraftregler mit neuen Kontakten sind drin, die Rattermarken am Kupplungskorb glattgedremelt. Beläge und Reibscheiben überprüft. Kugelventil für Ölrücklauf erneuert. Untenrum ist jetzt wieder alles tutti. Heute sind neue Ventilschaftdichtungen angekommen, jetzt gehts am Kopf weiter. Nur die Kette hab ich immer noch nicht gefettet.......
Bin sehr zuversichtlich, daß sie in der nächsten Woche wieder den Motor drin hat und auf der Straße ist.
Seit es SIXX gibt, kriegt man(n) in der Garage echt was geschafft.....
Ne schöne Scheibenproberunde gedreht Die Scheibe taugt, keine tränenden Augen mehr und weit weniger Winddruck, aba schön ist anders.... Und sie ramentert auf der Lampe rum, datt nervt, da muss ich nochmal ran. Ich glaube für längere Touren werde ich sie montieren, aber für mal eben ne Runde wohl nicht. Gibts die Möglichkeit des schnelleren An- und Abbaus??
Zitat Gibts die Möglichkeit des schnelleren An- und Abbaus??
Ja, natürlich (falls es die gleiche Scheibe ist, die ich auch nutze).
Auf meinem Foto mit dem Windelch ) siehst du vor dem kleinen Kerl einen schwarzen Gummi, den ich auf den Lampenring aufgeklebt habe. Darauf stützt sich die Scheibe mit leichter Spannung ab. Soi wackelt und vibriert sie auch nicht herum. Die beiden Schellen bleiben immer am Lenker. Die Verschraubung der Stangen an der Scheibe vorne wird auch nicht angefasst. Nur die beiden Muttern an der Klemmung, die an die Lenkerschellen geschraubt wird, löst du zum abnehmen.
Jetzt kannst du die Scheibe einfach abnehmen oder eben auch wieder an den beiden Lenkerschellen festschrauben. Einfach die Scheibe auf den Gummi aufsetzen, die beiden Schrauben einfädeln, Muttern handfest andrehen, Scheibe etwas ausrichten und die beiden Muttern festziehen.
Ich sach mal so: der erste Waschgang ist erledigt und sie sieht nicht mehr ganz so dreckig aus. Ob mir morgen allerdings noch ein Feintuning gelingt, wage ich zu bezweifeln.