Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.286 Antworten
und wurde 272.404 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 553
Falcone Offline




Beiträge: 100.242

27.03.2014 09:27
#496 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Die ist noch im Winterschlaf (vierzehner). Ich werde mit der W900 kommen. Ungeputzt.

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.724

27.03.2014 12:30
#497 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

ich hab die meine (W) am Donnerstag zum Ulf gebracht, damit Thomas mal die Bremse amcht ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Brundi Offline



Beiträge: 30.867

27.03.2014 13:27
#498 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #496
Ungeputzt.
Dann wären wir immerhin schon zu zweit.

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 42.153

27.03.2014 13:28
#499 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Schmutziges Mopped macht doch keinen Spaß ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 30.867

27.03.2014 13:29
#500 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Nicht jetzt schon jammern....

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 100.242

27.03.2014 13:31
#501 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Beim Fahren sollst den Fernblick üben, gemäß der Devise, dass das Motorrad immer dahin fährt, wohin du blickst. Allenfalls ist noch mal ein Blick auf die Instrumente oder in den Spiegel notwendig. Deswegen sind auch nur letztere bei mir immer sauber, den Rest siehst du beim Fehren ohnehin nicht.

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

27.03.2014 13:53
#502 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Wie bei den Unterhosen.........


Zum Thema:

Am Anfang der Woche wollte ich mal der Frau XT was gutes tun, die leicht angerosteten Speichen säubern, Kette säubern und einfetten, mal
gucken, wie die Kerze so aussieht.

Heute ist Donnerstag: Die Wellendichtringe der Ölpumpe sind gewechselt, Kurbelwellensimmering hinter der Lichtmaschine auch. Neuer Fliehgraftregler mit neuen Kontakten sind drin, die Rattermarken am Kupplungskorb glattgedremelt. Beläge und Reibscheiben überprüft. Kugelventil für Ölrücklauf erneuert. Untenrum ist jetzt wieder alles tutti. Heute sind neue Ventilschaftdichtungen angekommen, jetzt gehts am Kopf weiter.
Nur die Kette hab ich immer noch nicht gefettet.......

Bin sehr zuversichtlich, daß sie in der nächsten Woche wieder den Motor drin hat und auf der Straße ist.

Seit es SIXX gibt, kriegt man(n) in der Garage echt was geschafft.....

Knorri

PepPatty Offline




Beiträge: 6.311

27.03.2014 14:34
#503 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ne schöne Scheibenproberunde gedreht
Die Scheibe taugt, keine tränenden Augen mehr und weit weniger Winddruck, aba schön ist anders....
Und sie ramentert auf der Lampe rum, datt nervt, da muss ich nochmal ran.
Ich glaube für längere Touren werde ich sie montieren, aber für mal eben ne Runde wohl nicht.
Gibts die Möglichkeit des schnelleren An- und Abbaus??

...nu' aba los....

Hobby Offline




Beiträge: 35.331

27.03.2014 15:56
#504 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat
die Rattermarken am Kupplungskorb glattgedremelt.



so ändern sich die Zeiten !
früher haben wir so was mit der Flachfeile bewerkstelligt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 42.153

27.03.2014 16:03
#505 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

... früher gabs das im Consum.

Gruß
Serpel

Zephyr Offline




Beiträge: 9.341

27.03.2014 16:05
#506 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

... Versicherungen bezahlt.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 100.242

27.03.2014 19:13
#507 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat
Gibts die Möglichkeit des schnelleren An- und Abbaus??



Ja, natürlich (falls es die gleiche Scheibe ist, die ich auch nutze).

Auf meinem Foto mit dem Windelch ) siehst du vor dem kleinen Kerl einen schwarzen Gummi, den ich auf den Lampenring aufgeklebt habe. Darauf stützt sich die Scheibe mit leichter Spannung ab. Soi wackelt und vibriert sie auch nicht herum. Die beiden Schellen bleiben immer am Lenker. Die Verschraubung der Stangen an der Scheibe vorne wird auch nicht angefasst. Nur die beiden Muttern an der Klemmung, die an die Lenkerschellen geschraubt wird, löst du zum abnehmen.

Jetzt kannst du die Scheibe einfach abnehmen oder eben auch wieder an den beiden Lenkerschellen festschrauben. Einfach die Scheibe auf den Gummi aufsetzen, die beiden Schrauben einfädeln, Muttern handfest andrehen, Scheibe etwas ausrichten und die beiden Muttern festziehen.

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

27.03.2014 19:24
#508 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #498
Zitat von Falcone im Beitrag #496
Ungeputzt.
Dann wären wir immerhin schon zu zweit.


Schmutziges Mopedchen - faules Mädchen

Der Hirntod bleibt ja bei vielen oft jahrelang unbemerkt

Brundi Offline



Beiträge: 30.867

27.03.2014 19:38
#509 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ich sach mal so: der erste Waschgang ist erledigt und sie sieht nicht mehr ganz so dreckig aus. Ob mir morgen allerdings noch ein Feintuning gelingt, wage ich zu bezweifeln.

Die Kette hab ich auch frisch geölt!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 100.242

27.03.2014 19:46
#510 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ich bin heute an einem Stausee vorbei gefahren. Das muss an Wasser erst mal reichen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 553
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen