Dabei sollte doch laut EU-Vorschrift das mittlerweile ohne Hilfe einer Fachwerkstatt möglich sein. Bei meiner Lampe klemmt bereits die seitliche Murksschraube...
Zitat von Serpel im Beitrag #560Hab versucht, das Standlichtlämpchen zu wechseln und mir dabei nur blutige Finger geholt. Bin nicht mal bis zum Lampensockel vorgedrungen.
Gruß, Serpel
Technik, die begeistert!
Habe kürzlich die durchgepfiffene H 4-Birne an meinem ollen Boxer gleich vor dem HG-Shop ausgewechselt. Eine Schraube und gefühlte fünf Minuten. Hatte mehrere faszinierte Zuschauer, von denen einige berichteten, was sie an ihrem modernen Murks alles abbauen müssten ... .
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Caboose im Beitrag #562Technik, die begeistert!
Habe kürzlich die durchgepfiffene H 4-Birne an meinem ollen Boxer gleich vor dem HG-Shop ausgewechselt. Eine Schraube und gefühlte fünf Minuten. Hatte mehrere faszinierte Zuschauer, von denen einige berichteten, was sie an ihrem modernen Murks alles abbauen müssten ... .
Im RR-Forum meinen sie, ich müsse dafür sämtliche Schrauben der Frontmaske lösen und diese ein Stück nach vorn ziehen. Dann käme man da mit den Fingern dran.
Ach du Elend. Da haben sich die ,Inscheniöre' ja etwas einfallen lassen.
Bei meinem Toyota hatte ich mit einer Scheinwerferbirne ähnlichen Spaß. Es war das erste Mal in über 35 Jahren, dass ich zum Birnenwäxel in die Werkstatt gefahren bin. Die hatten da ganz kleine Japaner, die dort hineingekrabbelt sind.
Den absoluten Brüller habe ich Anfang der achtziger Jahre von dem Besitzer eines Citroën gehört. Der Wagen hatte einen Vierzylinder-Boxermotor. Zum Kerzenwechsel mussten die vorderen Kotflügel abgebaut werden!
Bei dem guten Mann bekam der Werbeslogan Nichts bewegt Sie wie ein Citroën eine ganz neue Bedeutung!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.