Zitat Zum Kerzenwechsel mussten die vorderen Kotflügel abgebaut werden!
Man hätte auch die Service-Öffnung im Kotflügel nehmen können ...
Umgekehrt wird nämlich ein Schuh draus: Bei den Citroen damals, von der Ente bis zur DS konnte man mit wenigen Handgriffen die Kotflügel abnehmen und viele Reparaturen wurden so einfach weil gut zugänglich. Aber das kapierte der deutsche Michel natürlich nicht.
Zitat von Serpel im Beitrag #560Hab versucht, das Standlichtlämpchen zu wechseln und mir dabei nur blutige Finger geholt. Bin nicht mal bis zum Lampensockel vorgedrungen.
Zitat von Serpel im Beitrag #569Im RR-Forum meinen sie, ich müsse dafür sämtliche Schrauben der Frontmaske lösen und diese ein Stück nach vorn ziehen. Dann käme man da mit den Fingern dran.
Normalerweise sind Männer ja immer stolz wie Harry, wenn sie sowas hinbekommen haben und melden daher umgehend den Vollzug. Ich ahne Fürchterliches!
Ich hab das noch gar nicht versucht, aber da gibt es jede Menge Schrauben und es nicht klar, was womit verbunden ist und in welcher Reihenfolge was wovon gelöst werden muss. Muss man zuerst ne Doktorarbeit drüber schreiben.
Zitat von Falcone im Beitrag #573Bei den Citroen damals, von der Ente bis zur DS konnte man mit wenigen Handgriffen die Kotflügel abnehmen und viele Reparaturen wurden so einfach weil gut zugänglich. Aber das kapierte der deutsche Michel natürlich nicht.
Dies als Vorteil anzupreisen, ist schon originell. Bei meinen diversen Kutschen kam man entweder von oben oder von unten an die jeweiligen Partien heran.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Serpel im Beitrag #575... aber da gibt es jede Menge Schrauben und es nicht klar, was womit verbunden ist und in welcher Reihenfolge was wovon gelöst werden muss. Muss man zuerst ne Doktorarbeit drüber schreiben...
Zitat Dies als Vorteil anzupreisen, ist schon originell. Bei meinen diversen Kutschen kam man entweder von oben oder von unten an die jeweiligen Partien heran.
Dieses Argument höre ich immer wieder von denen, die keine Ahnung haben, wie genial das bei den Citroens gelöst war.
Zitat von Serpel im Beitrag #575... aber da gibt es jede Menge Schrauben und es nicht klar, was womit verbunden ist und in welcher Reihenfolge was wovon gelöst werden muss. Muss man zuerst ne Doktorarbeit drüber schreiben...
Zitat von Falcone im Beitrag #578... Dieses Argument höre ich immer wieder von denen, die keine Ahnung haben, wie genial das bei den Citroens gelöst war...
nun ja, dann ist der Motorausbau beim 3L Espace für den Zahnriemenwechsel auch genial ..., denn dann kommt man ja sehr übersichtlich dran, an den Riemen