Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.159 Antworten
und wurde 264.882 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 544
Soulie Offline




Beiträge: 26.411

21.04.2014 16:02
#631 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat
Jetzt kann mannauch wieder bei 160 den Lenker loslassen! Würde auch der W gut bekommen.


Ja nee, is klar ...
Zuviel Zweitaktöl im Blut, gell?

Brundi Offline



Beiträge: 30.677

21.04.2014 17:22
#632 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Fürs Mopped hab ich nichts getan, aber die Jacke habe ich gewaschen und das Navi von all den toten Fliegen befreit. Unglaublich, was da gestern an Viehzeugs unterwegs war.

Grüße
Monika

Buggy Offline




Beiträge: 18.008

21.04.2014 19:56
#633 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Habe der Transe heute zwei Kofferhalter angebaut!(mit Koffern)
Es ist ja bald Mai,und Ria braucht "Stauraum" fürs Treffen.(Mädchen)

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

SR-Junkie Offline




Beiträge: 3.789

22.04.2014 16:53
#634 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Bei der SR das Lenkkopflager noch mal etwas fester angezogen und sie danach Sommer-fein gemacht.

Leider habe ich dabei gesehen, dass diese Mistkette mit nur knapp 26.000 KM schon ungleich gelängt ist.
Ungleiche Längung: Ja - so was gibt es wirklich.

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Soulie Offline




Beiträge: 26.411

22.04.2014 16:58
#635 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ich hab meine kleine feine Ella aus dem Winterschlaf geholt.
Aber meine Schätzchen mögen das Quartier im Eselstall überhaupt nicht.
Sie verweigern jedesmal ihren Dienst, wenn die Saison hier losgeht.
Macht überhaupt nix, wenn man am Berg wohnt.
Und dann gleich zwei gepflegte Runden geknattert.

Zufriedene
Grüße

Soulie

Helle Offline




Beiträge: 1.256

22.04.2014 17:20
#636 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Meine W hat heute Tüv bekommen, erst wollte er nicht der Herr Prüfer weil die Katzenaugen hinten fehlten... nach nem 2. Blick hat er dieselben verdeckt unter dem Nummernschild gefunden. Mit der Auflage das "Zeitnahe" zu ändern, habe ich die neue Plakette dann bekommen ahja und der "schwergängige" Seiten ständer wurde moniert (wurde mit 2 Stößen WD 40 kuriert und habe mir dann als folge fast den Haxen angeschlagen, weil es jetzt so leichgängig flutscht) ... ja fahren wir denn ein Mädchen Moped ?
Interessanterweise war die Nummernschildabdeckung noch nie anderest befestigt, hat vor 15 Jahren der "freundliche" gemacht, wurde bis jetzt nie angemeckert....aber Irmi hat es kommen sehen die hat mir letztes Jahr auf dem Glemseck schon angedeutet, das die Katzenaugen fehlen bezw. nicht sichtbar sind.... da hat es mich aber auch noch nicht gejuckt, weil es bisher nie angesprochen wurde. Sind die jetzt tatsächlich wieder schärfer drauf bei der Abnahme ?
Naja wieder 2 Jahre ruhe

Gruß Helle

Soulie Offline




Beiträge: 26.411

22.04.2014 17:24
#637 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

So'n Katzenauge ist ja auch extrem wichtig!
Ohne geht natürlich gar nix bei einem gewissenhaften Prüfer.
Auch wenn es erst dann in Funktion tritt, wenn das Rücklicht ausfällt
und das (reflektierende) Kennzeichen verloren gegangen ist.
Aber man muss natürlich für solche Fälle gerüstet sein.

Helle Offline




Beiträge: 1.256

22.04.2014 17:28
#638 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

also das Rücklicht und Fahrlicht gleichzeitig ausfällt glaube ich eh nicht und wer dann im dunkeln ein ganzes Moped (mit funzendem Fahrlicht)übersieht ...den gehört eh ne gelbe Binde mit 3 Schwatten Punkten drauf.
Gruß Helle der unter der Sitzbank auch noch ne Ersatzbirne für vorne dabei hat komischewrweise geht das Teil nun nicht mehr kaputt

PepPatty Offline




Beiträge: 6.219

22.04.2014 17:40
#639 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Die Schöne wurde gewienert und anschließend schön Ausgeführt!
Nun muß ich mich noch über Felgen und Speichen her machen, damit die auch wieder fein blinken

Ich fühl mich auf der W, nach dem Fahrsicherheitstraining, sauwohl!
Und an die Reifen hab ich erst wieder gedacht, als ich den Text hier schrieb....

...nu' aba...

SR-Junkie Offline




Beiträge: 3.789

23.04.2014 16:01
#640 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Für den Mopp's habe ich heute nicht sooo viel getan: eine kleine 100 KM Runde durch den Vogelsberg im Frühling und danach habe ich die Insektenreste der Oster-Touren in Angriff genommen.

Am Vormittag hatte ich schon das Zelt für die 2014-er Tour imprägniert und morgen will ich die neue leichte Jacke und die leichten Daytonas mal ausprobieren. Test für meine Herbsttour ...

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Soulie Offline




Beiträge: 26.411

23.04.2014 16:58
#641 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat
... und das (reflektierende) Kennzeichen verloren gegangen ist.


Ganz schlecht isses natürlich,
wenn das Katzenauge am Kennzeichen festgemacht war.

Soulie Offline




Beiträge: 26.411

23.04.2014 20:39
#642 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ich hab die XBR wiederbelebt. Gewaltsam!
De Bäsch enunnä! Manno, was für ein geiles Gerät!
Und dann hab ich den ersten Teil der Hausaufgaben erledigt,
die mir der Deutsch-Schweizer Mathelehrer aufgetragen hatte,
seinerzeit am Idrosee, letzten Oktober.
Ganz glücklich bin ich (noch) nicht damit.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 xbr rad.jpg 
Serpel Offline




Beiträge: 41.836

23.04.2014 20:43
#643 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Hast du etwa die Nippel poliert?

Schööön!

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 26.411

23.04.2014 20:47
#644 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Doch nicht poliert - dazu hätte ich sie erst abbeizen müssen.
Du hattest mich überzeugt, aber das ist lange her.
Noch bin ich indeciso, ob diese Aktion richtig war.
Das war eine reine Putz- und Pinselaktion.

Brundi Offline



Beiträge: 30.677

23.04.2014 20:48
#645 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #642
den ersten Teil der Hausaufgaben erledigt,
die mir der Deutsch-Schweizer Mathelehrer aufgetragen hatte,
seinerzeit am Idrosee, letzten Oktober.
Ganz glücklich bin ich (noch) nicht damit.


Der Rest von dem Rot muss eben auch noch runter, dann paßt es!

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 544
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen