Zitat von Soulie im Beitrag #644Doch nicht poliert - dazu hätte ich sie erst abbeizen müssen. Du hattest mich überzeugt, aber das ist lange her. Noch bin ich indeciso, ob diese Aktion richtig war. Das war eine reine Putz- und Pinselaktion.
Auf dem Foto sieht es jedenfalls erstklassig aus. Gar kein Vergleich zu vorher! (Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass das Rad jetzt endlich mal wieder sauber ist. )
Only joking ... das Rad als solches gefällt mir jedenfalls sehr gut, jetzt noch in ein echtes Vorkriegsmotorrad eingebaut, dann passt es ...
Ich hab mich mit NEVER DULL dem Moped im Krebsgang genähert. Das Zeuch ist ja der Hammer, bin ja noch neu damit unterwegs... Den ollen schwarzen Fleck am Auspuff in flotten 20 Minuten weggewienert! Und die Felgen blitzen auch, nur bei den Speichen hatte ich keinen Bock mehr
Morgen mach ich den x-ten Versuch beim Ducati-Händler, das nun der Motorentlüftungsschlauch endlich an den Laden kommt! Die neue Batterie ist nun auch bestellt, und wehe es fehlt ihr noch was...
Bei den Speichen musst du behutsam sein Peppy! Da ist nur eine hauchdünne Zinkschicht drauf. Wenn die weg(geputzt) ist, dann gehts ratzfatz mit dem Rost los. Dann lohnt sich das Putzen allerdings wieder.
Zitat von Soulie im Beitrag #652Bei den Speichen musst du behutsam sein Peppy! Da ist nur eine hauchdünne Zinkschicht drauf. Wenn die weg(geputzt) ist, dann gehts ratzfatz mit dem Rost los.
Oh Himmel, danke für den Tipp!! Ich hatte vor mit NeverDull und nem langen Stoffstreifen da drumrum zu werkeln, vielleicht lass ich das einfach ...und fahre einfach...
Ich hab eben - endlich - eine Stahlflex an der hiesigen Ella montiert. Und der Tipp vom SR-Tom mit dem transparenten Schlauch ist absolut genial! Ich freue mich immer wieder drüber. Einfacher gehts nicht. Nix für'n piko ...
Zitat von Soulie im Beitrag #655transparenten Schlauch
Zitat von Soulie im Beitrag #655Ich hab eben - endlich - eine Stahlflex an der hiesigen Ella montiert. Und der Tipp vom SR-Tom mit dem transparenten Schlauch ist absolut genial! Ich freue mich immer wieder drüber. Einfacher gehts nicht. Nix für'n piko ...
Grüße Soulie
gibt es zu dem Tipp einen Link ? Ich finde das nicht über die Suche und es würde mich schon interessieren.
Gruß, Dirk
Computer are like airconditioner - they stop working properly if you open windows.
Moin Dirk! Ein im Durchmesser passender Schlauch (so, dass er saugend über den Nippel passt) in einer Länge von ~ 1,50 Meter - dann kann man ihn einfach über den Lenker legen und braucht ihn nicht mal zu fixieren. Der Meter kostet hier 0,45 Cent. Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter abschrauben, Gummidichtung rausnehmen. Schlauch auf den Nippel stecken und das andere Ende über'n Lenker legen. Mit dem Bremshebel pumpen, gezogen halten, mit der anderen Hand den Nippel etwas öffnen (8er oder 10er Maulschlüssel). Und wieder schließen. Bremsgriff loslassen. Erneut die Bremse betätigen und halten. Wieder den Nippel öffnen und schließen. Das Ganze mehrfach wiederholen, bis unten im Schlauch keine Luftblasen mehr sichtbar sind sondern nur noch klare Bremsflüssigkeit. Das geht ratzfatz! Dagegen kann man eine Entlüftungspumpe (hab ich) vergessen!