Was hab ich heute für mein Mopped gemacht? Ich hab einen kleinen Fußmarsch gemacht, zur W-Garage, mit einem Ladegerät im Rucksack. Nach fast 6 Monaten ... Aber der Bernd hatte mir gestern Mut gemacht. Und bei der ersten Umdrehung brummte sie! So muss das! Na ja, dann hab ich sie ein bisschen bewegt ... Geiles Gerät! Schön, dass ich nicht um Strom betteln musste. Ich kenne die Leute nicht, die gegenüber der Garage wohnen.
Leider ist für die nächsten Tage schlecht(er)es Wetter angesagt. Brundi-Wetter sozusagen. Es brummelt bereits. Oder sollte ich sagen, es brundelt bereits?
Es ist eine 883er, etwas leistungsoptimiert (ca. 60 PS).
Sportster - ja, ähem, räusper. Harley baut halt sehr sportliche Motorräder, und von den sportlichen Modellen ist die Sportster sicher die sportlichste. Auf der Landstraße bestimmt nur von einer Ducati Panigale oder ähnlichen Kalibern in Schach haltbar.
Da ist so gut wie nix aus Plaste - sehr sympathisch. Da hab' ich mich bei Moto Guzzi mal fast auf den Boden gesetzt, wie primitiv das zum Teil verarbeitet ist. "Verchromtes" Plastik empfinde ich schon als Zumutung.