Ich mag es, ohne Verrenkungen nach hinten sehen zu können. (Alleine schon, weil mir dieses Jahr schon mehrfach der Provida-Bulle hinterhergefahren ist.) Hab keine Ochsenaugen verbaut, aber Lenkerendenspiegel kommen nicht in Frage, weil die Schwanenhälse zu schräg stehen. Ausserdem muß ich baujahrbedingt mit 2 Spiegeln fahren und Lenkerendespiegel auf beiden Seiten mag ich überhaupt nicht. Ich suche mal weiter.....
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat mal andere Spiegel montiert. Alles irgendwie Mist. Ich habe mittlerweile eine ganze Schublade voller Spiegel, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Die Modelle, in denen ich richtig gut was sehe, sind einfach nur hässlich .
Also der linke Spiegel ist schon seit 1962 Pflicht, natürlich fest am Motorrad montiert. Auch die Größe der Spiegelfläche von mindestens 60cm² ist vorgeschrieben. Für Motorräder mit Erstzulassung nach dem 1. Januar 1990 ist auch ein zweiter Spiegel rechts Pflicht. Für Motorräder mit EC-Zulassung müssen die Spiegel ein E-Prüfzeichen haben.
Ich hab eben meine HH-Estrella startklar gemacht. Da waren noch ein paar Kleinigkeiten zu tun. Hoffentlich löppt sie auch, wenns soweit ist. Schließlich hab ich sie nach dem Steuerkettenwechsel noch nicht wieder getestet. Mal sehen, wie das Wetter morgen ist ...
Zitat von Falcone im Beitrag #459Also der linke Spiegel ist schon seit 1962 Pflicht, natürlich fest am Motorrad montiert. Auch die Größe der Spiegelfläche von mindestens 60m² ist vorgeschrieben.
Leidet bei 60 m² Spiegelfläche der cw-Wert nicht ein bischen?
Zitat von Falcone im Beitrag #459Also der linke Spiegel ist schon seit 1962 Pflicht, natürlich fest am Motorrad montiert. Auch die Größe der Spiegelfläche von mindestens 60m² ist vorgeschrieben.
Leidet bei 60 m² Spiegelfläche der cw-Wert nicht ein bischen?
Gruß
kaempi
Nein, das ist Segelfläche.
Computer are like airconditioner - they stop working properly if you open windows.
Zitat ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Also ich hab' gestern rein garnix für mein Motorrad getan.
Sondern: Ich hab was für meinen Sohn getan! Nämlich in Korschenbroich (Nähe Mönchengladbach) seine sehnlich erwünschte (gebrauchte) VESPA P 80 abgeholt.