Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.559 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | ... 738
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

25.07.2016 11:50
#5626 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Und so kann man das ja auch recht unkompliziert überprüfen.

Nebenbei: Der flache Tank sieht doch um einiges schöner aus als der spätere (?) größere.

Gruß,
Mattes

decet Offline




Beiträge: 7.601

25.07.2016 12:58
#5627 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #5622
...ein Schaden im Zündschloß...
Wie Falcone schrieb, war und ist das ein bekanntes Ärgernis. Ich habe mich auch lange damit auseinander gesetzt, und konnte den Weckgummi aus dem Spiel nehmen.

Also: Der Zündnagel wird in seinen Raststellungen durch federbelastete Kügelchen festgehalten. Sehr simpel (und billig), aber entweder wird über die Jahre die Feder schlapp, das ist ja nur eine zylindrische Hülse aus Federstahlblech, und/oder die Kügelchen arbeiten sich durch Vibration ein bißchen in den Zündbolzen hinein, sodaß er in der eingerasteten Stellung etwas weiter draußen sitzt als vorgesehen, und mit weniger Kraft auf die Kontaktfeder drückt.

Ich habe jetzt mit der Dreikant-Schlüsselfeile behutsam (!!) die Rastung im Nagel um ca. einen mm in Richtung Griff versetzt. Vorsicht, zu viel ist tödlich. Jetzt rastet der Knochen um ein bißchen weiter drinnen ein, und die Vibrationen machen nix mehr. Wenn Du Zündprügel in Reserve hast, kannst Du ja für Versuche einen opfern

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2016 15:22
#5628 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Habe vorhin den Schlüsseltipp dankbar aufgegriffen, mache mir da aber wenig Hoffnung. Der rastet satt (männlich) ein. Klack, da braucht es Kraft, den wieder herauszuziehen.

Werde nun als nächstes die Zündung prüfen. Der springende Punkt ist, warum das Ding morgens, also nach dem völligen Auskühlen, herumzickt und damit auch nach dem Warmfahren nicht mehr aufhört. Und immer nur beim Beschleunigen und bei hoher Drehzahl.
Kerze, Kontakte, wie ich es hasse.

C4

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

25.07.2016 15:42
#5629 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Kondensator mal auf Verdacht wechseln?

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.07.2016 16:31
#5630 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nich völlig auszuschließen, aber der hat bei den alten Kisten meist anderes Symptome. Zum Beispiel starkes Funken an den Kontakten oder Aussetzer bis zur Startunwilligkeit bei Wärme. Aber Aussetzer beim Beschleunigen deutet nicht unbedingt auf Kondensator hin. Eher auf eine schwächelnde Spritversorgung. Zu kleine Hauptdüse, zu tief hängende Nadel, also zu magerer Lauf.
Welchen Vergaser hat denn die Horex drauf? Den mit den zwei Schiebern (zusätzlicher Kaltstartschieber im Hauptschieber?) oder Kaltstart über das Zudrehen des Luftfilters?

Trotzdem aber auch den Zündbereich beäugen, denn unter Last wird der kräftigste Zündfunke benötigt. Also über Zündspule, Kabel, Stecker, Kerze bis hin zu Kontaktabstand kann bewirken, dass der Funke fremd geht.

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.584

25.07.2016 18:16
#5631 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

IMG-20160725-WA0004.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.07.2016 18:43
#5632 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja, nur noch Pfuscher heute unterwegs. Können nicht mal den Schlitz der Schraube richtig ausrichten. Wenn das mein alter Meister hätte sehen müssen ...

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2016 19:43
#5633 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Den Vergaser habe ich gestern umgedüst (das Handbuch gibt zwei Bestückungen für normale und schnelle Fahrt an).
Habe auf schnelle Fahrt bedüst, 110er statt 105er und Nadel eine Kerbe tiefer (also größerer Querschnitt, mehr Sprit).
Ging einwandfrei bis zum Abstellen.

C4

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

25.07.2016 21:46
#5634 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hinterrad-Reifen neu, dabei in einem Aufwasch einen neuen Kettensatz mit Alu-Kettenrad montiert, Schwinge etc. geputzt und neu gefettet. Dabei auch gleich die schon etwas angefressene Ritzelabdeckung poliert und mit Liquid Glass versiegelt, sowie deren Beschriftung schwarz lackiert.

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 abdeckung 2.jpg  abdeckung.jpg 
Skinny Offline




Beiträge: 1.823

26.07.2016 08:11
#5635 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Boah, das sieht ja geil aus. Ist das auch temperaturbeständig?
Da könnte ich mir viel Putzarbeit sparen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

26.07.2016 08:15
#5636 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Dieses Liquid Glas hört sich ja interessant an, wäre vielleicht auch was für mein Gespann. Hat da jemand Erfahrungen im Winterbetrieb mit?

--
Blog
Brille? Schielmann

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.07.2016 08:27
#5637 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Maggi dat is nix für Dich - da musse vorher putzen un polieren - viiiiel Arbeit.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

26.07.2016 08:30
#5638 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich würde die Strapazen auf mich nehmen, wenn Du danach nix mehr über mein Gespann zu meckern hast.


--
Blog
Brille? Schielmann

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.07.2016 08:37
#5639 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Tatsache?

Ok, das will ich sehen!

Gruß,
Mattes

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2016 08:45
#5640 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Pillendrehen und Alupolitur.
Beides macht Schwielen an zarten Fingerlein.

C4

Seiten 1 | ... 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz