hamster rein, hamster raus - 30 minuten weg! doch zeittunnel?
und das muesste doch auch andersrum gehen: hol den hamster doch mal raus, bevor du ihn reinsteckst, dann muesste die zeit eigentlich rueckwarts laufen.
Ich schaff den Vergaserausbau an der TBS jetzt in 8 Minuten. Übung macht den Meister aber wenn die so aussehen, muss man sich nicht wundern, das keine bzw. nur ein paar Pferde so richtig laufen wollen.
Da niemand ernsthaft bei meinem Ratespiel mitmachen wollte, jetzt die ganze Geschichte. Dem Zeitgeist folgend, gender- und behindertengerecht für alle Analphabeten und -innen als Fotostory, wenn auch stark gekürzt :
wenn ich das so sehe, erfreuen mich Einspritzanlagen, wenn sie anstandslos funktionnuppeln. Gut, Kawa hatte da gewisse Anlaufschwierigkeiten, über die ich im Nachhinein milde gestimmt hinwegsehen kann. Und so der ganze Kladderadatsch langzeitstabil munter vor sich hinwerkelt, weine ich meinen nicht negativen Vergasererfahrungen keine Träne nach.
Vielleicht vermisse ich das Leerlaufenlassen der Vergaser bei der alten Ltd, ein probates Mittel, um sie nach halbwegs langen Standzeiten zum Zünden zu überreden. Ehrlich geschrieben, nein, nicht mal das. Ganz abgesehen davon, am Vergaser rumzudoktoren, mir fallen nettere Zeitvertreibe ein...
Die Vergaserheizung hat aber keinen Einfluss auf die Leistung. Rausschmeißen kann man sie aber auf jeden Fall. Sie ist hierzulande zu nichts mehr nütze.
Das die Vergaserheizung keinen Einfluss auf die Leistung hat sehe ich aber anders.
Die Vergaserheizung wiegt mit allem PiPaPo (Temperaturfühler, Heizpatronen, Steuergerät, Kabel, etc.) etwas über 300 Gramm. So gesehen ein Tuning Ultralight.
.. Natürlich habe ich bei der Gelegenheit auch den Heizkram rausgeworfen
Ich bin mit dem Ergebnis übrigens ziemlich zufrieden (also jetzt nicht die fehlende Heizung) ... Ich dachte jahrelang "komm, lass die Finger davon ...das Ding läuft lang gut.... Und so hast du wenigstens ein Moped, an dem nix gefummelt ist..."
Aber jetzt würde ich es immer wieder machen .... Keinerlei Änderung der Grundcharakteristik ...aber alles spürbar direkter, erwachsener und spaßiger.
Hintergrund ist tatsächlich, dass ich endlich ein passendes Siebrohr gefunden habe .... Gabs bisher ums Verrecken nirgendwo ... Sonst hätte ich den Auspuff schon längst gemacht ....
Nota bene: Lediglich die Siebrohre ziehen würde auf Midlifecrisis schließen lassen