Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.549 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | ... 738
manx minx Offline




Beiträge: 11.156

21.07.2016 13:40
#5581 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
aber er blieb unverrückbar in der Gegenwart



hamster rein, hamster raus - 30 minuten weg! doch zeittunnel?

und das muesste doch auch andersrum gehen: hol den hamster doch mal raus, bevor du ihn reinsteckst, dann muesste die zeit eigentlich rueckwarts laufen.

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

21.07.2016 16:40
#5582 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

@ Christian

"Ich hab die Beta reisefertig gemacht."

Wie? Willst du die etwa auch in die Vergangenheit beamen?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2016 17:04
#5583 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich schaff den Vergaserausbau an der TBS jetzt in 8 Minuten.
Übung macht den Meister aber wenn die so aussehen, muss man sich nicht wundern, das keine bzw. nur ein paar Pferde so richtig laufen wollen.

_T724050.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)_T724049.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

21.07.2016 18:15
#5584 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Willst du die etwa auch in die Vergangenheit beamen?



Ja, in gewisser Weise spult Soulie jetzt das Ganze wieder zurück.

Grüße
Falcone

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

22.07.2016 00:16
#5585 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Da niemand ernsthaft bei meinem Ratespiel mitmachen wollte, jetzt die ganze Geschichte. Dem Zeitgeist folgend, gender- und behindertengerecht für alle Analphabeten und -innen als Fotostory, wenn auch stark gekürzt :

DSC06009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)+DSC06031.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)+DSC06126.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)+DSC06130.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)+DSC06141.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)+IMG_8121.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)+IMG_8117.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) =

Fazit: Hätte ich längst machen sollen!

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

22.07.2016 00:26
#5586 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

@ Ingo,

wenn ich das so sehe, erfreuen mich Einspritzanlagen, wenn sie anstandslos funktionnuppeln. Gut, Kawa hatte da gewisse
Anlaufschwierigkeiten, über die ich im
Nachhinein milde gestimmt hinwegsehen kann. Und so der ganze Kladderadatsch
langzeitstabil munter vor sich hinwerkelt,
weine ich meinen nicht negativen Vergasererfahrungen keine Träne nach.

Vielleicht vermisse ich das Leerlaufenlassen
der Vergaser bei der alten Ltd, ein probates
Mittel, um sie nach halbwegs langen Standzeiten zum Zünden zu überreden.
Ehrlich geschrieben, nein, nicht mal das.
Ganz abgesehen davon, am Vergaser rumzudoktoren, mir fallen nettere Zeitvertreibe
ein...

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

22.07.2016 09:54
#5587 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

@Speedy-q

Schau an, so groß hatte ich die Schaumstoffbox gar nicht mehr in Erinnerung.

Aber den Temperaturfühler für die Vergaserheizung, sowie die Vergaserheizung hast Du dann wohl hoffentlich auch entfernt?

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.07.2016 10:08
#5588 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Vergaserheizung hat aber keinen Einfluss auf die Leistung.
Rausschmeißen kann man sie aber auf jeden Fall. Sie ist hierzulande zu nichts mehr nütze.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

22.07.2016 10:37
#5589 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das die Vergaserheizung keinen Einfluss auf die Leistung hat sehe ich aber anders.

Die Vergaserheizung wiegt mit allem PiPaPo (Temperaturfühler, Heizpatronen, Steuergerät, Kabel, etc.) etwas über 300 Gramm. So gesehen ein Tuning Ultralight.

Gruß,
Mattes

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

22.07.2016 10:51
#5590 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

.. Natürlich habe ich bei der Gelegenheit auch den Heizkram rausgeworfen

Ich bin mit dem Ergebnis übrigens ziemlich zufrieden (also jetzt nicht die fehlende Heizung) ...
Ich dachte jahrelang "komm, lass die Finger davon ...das Ding läuft lang gut.... Und so hast du wenigstens ein Moped, an dem nix gefummelt ist..."

Aber jetzt würde ich es immer wieder machen .... Keinerlei Änderung der Grundcharakteristik ...aber alles spürbar direkter, erwachsener und spaßiger.

Zieht sogar ein klein bisschen die Arme lang ....

Demnächst kommt jetzt noch der Auspuff dran

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.07.2016 11:52
#5591 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Demnächst kommt jetzt noch der Auspuff dran



Ja, ja, die Midlifecrisis

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2016 13:58
#5592 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich will auch Efi und Fahrmodi und Abs und Led und haste nicht gesehen!
Ehrlich!

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

22.07.2016 14:12
#5593 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

@Falcone

Nee,nee ...die hab ich hinter mir ....

Hintergrund ist tatsächlich, dass ich endlich ein passendes Siebrohr gefunden habe .... Gabs bisher ums Verrecken nirgendwo ... Sonst hätte ich den Auspuff schon längst gemacht ....

Nota bene: Lediglich die Siebrohre ziehen würde auf Midlifecrisis schließen lassen

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.07.2016 15:48
#5594 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Siebrohr durch Siebrohr ersetzen zeugt von verleugneter MLC. Schwer bedenklich!

Grüße
Falcone

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

22.07.2016 15:54
#5595 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

..... oder von Sinn für Klangästhetik

Seiten 1 | ... 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz