Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.559 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | ... 738
Speedy-q Offline




Beiträge: 865

23.07.2016 22:50
#5611 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute endlich mal den Kickstarterdeckel neu gedichtet. Der schwitzte eigentlich schon immer, aber ich hatte es lange einfach ignoriert. Allerdings wurde es mit der Zeit doch immer schlimmer. Der Grund ist auf dem zweiten Bild gut zu erkennen. Ich nehme an, dass diese Dichtung bereits ab Werk vermurkst eingebaut war. Ich räume allerdings ein, dass das auch schnell bei der Montage passieren kann, wenn man den Deckel z.B. 5mm zu weit links ansetzt, bevor man ihn dann nach rechts schiebt (das Ganze ist eh eine interessante Konstruktion bzw. Lösung).

DSC02814.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8357.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

23.07.2016 22:55
#5612 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

ja ,ne!

Gruß
Surfin´Bird

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

23.07.2016 22:57
#5613 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Klingt, als wüsstest du aus Erfahrung, was ich meine

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

23.07.2016 22:58
#5614 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

hab ihn nicht versemmelt , aber finde die Lösung auch chic!

Gruß
Surfin´Bird

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

24.07.2016 08:03
#5615 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ein einem Moror, an dem definitiv noch niemand dran war, hatte ich auch mal so ein Schwitzen anlässlich eines Schwingenausbaus behoben. Ein bisschen irritiert war ich auch über das "Befestigungsverfahren". Wer rechnet denn trotz Werkstatthandbuch mit so einer Schiebung?

Grüße
Falcone

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

24.07.2016 09:22
#5616 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich möchte nicht wissen, wie viele OHNE Werkstatthandbuch beim Versuch, den Deckel abzubauen, schier durchgedreht sind ... Oder noch schlimmer, irgendwann das Brecheisen rausgeholt haben

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.07.2016 20:34
#5617 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Da fällt mir gerade ein, was ich unbedingt noch erledigen muß.
Der große O-Ring liegt schon länger hier herum. Bei mir ist es mittlerweile schon mehr als ein schwitzen.
Aber mit der großen bin ich seit Schwarzenburg nur ein mal gefahren.
Aber die Räder mit den Contis stehen auch och hier herum und da ist das ein Abwasch.

Wie war das noch? Öl muß ich gar nicht ablassen, oder?
Gruß Norbert

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

25.07.2016 09:32
#5618 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nö ...das Öl musst du nicht extra ablassen .... das läuft dann ganz von selbst ab

Soll heißen: Doch, die Plörre muss raus ..... schau doch mal, wie hoch das im Schauglas steht und vergleiche das mit dem Niveau des Deckels ... dann wirds klar.

Und pass auf, dass sich die Anlaufscheibe auf der Kickstarterwelle nicht verselbstständigt!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2016 09:36
#5619 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Regina ist seit gestern aufbereitet.
Die erste Tour endete dann, wie üblich , im Transporter. Während der Fahrt hatte ich das Licht durchgeschaltet, was mit einer toten Elektrik endete. Klar, Hauptsicherung durch, bei den alten Dingern läuft die Zündung mit über die Sicherung.
Nix dabei, auch klar, Anruf, Transporter, neue Sicherung, fertig. Aber keinen Fehler gefunden, mit neuer Sicherung ging alles...

to be continued...

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2016 09:48
#5620 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Fotos:

k-Regina 004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-Regina 008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-Regina 021.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-Regina 022.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-Regina 023.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-Regina 024.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

C4

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

25.07.2016 09:51
#5621 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten




Leckerst!!

Grüße PepPatty

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2016 10:05
#5622 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gestern dann noch eben den Vergaser überprüft und nachjustiert und dann nach hause gefahren, alles allerliebst.
Heute früh ein kleiner Ölfleck, na ja. Dazu leider Zündaussetzer, das geht nun gar nicht. Zündaussetzer über Nacht?
Vergasertests, Regulierschrauben geändert, nichts.
Schöner Mist, nun darf ich wohl die Zündung prüfen, die Ventile oder oder?
Oder doch ein Schaden im Zündschloß (vergl. Sicherungsausfall).
Jedenfalls setzt das Ding immer beim Beschleunigen aus. Ich hasse das !

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.07.2016 10:14
#5623 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wow!

Eins der schönsten Motorräder, das ich jemals gesehen habe.

Gruß
Serpel

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

25.07.2016 11:32
#5624 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ein wahrer Augenschmaus, einfach nur schön, alleine schon die Fortführung der Tanklinie beim Getriebeblock ist ein Traum.

Grüße
Grisi

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.07.2016 11:38
#5625 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Aussetzen beim Beschleunigen könnte tatsächlich eine vibrierende Kontaktfeder am Zündschloss sein. Bei diesen Zündschlössern ein Standardfehler. Sicher kannst du dich noch erinnern, dass wir früher alle mit einem Wecksring (Einmachglagummi) über dem Knochen rumgefahren sind. Genau aus diesem Grund.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz