Ich finde ja, dass der Kilometerzähler ganz schön eckig ist.
Im Übrigen ist das bei den 99er Ws gerne so, dass Teile der Ziffern verschwinden. Es konnte also auch sein, das Brundis W schon 999.999 runter hat und sie das nur nicht zugeben will.
Hubarbeit: Arbeit, die an einem ruhenden Körper der Masse m {\displaystyle m} m verrichtet werden muss, um ihn im homogenen Schwerefeld mit Schwerebeschleunigung g {\displaystyle g} g um die Hubhöhe h {\displaystyle h} h zu heben
Die zum Heben benötigte Kraft beträgt (in Folge der Schwerkraft): F = m g {\displaystyle F=m\,g} F=m\,g, Die zurückgelegte Strecke s {\displaystyle s} s entspricht der Höhe h {\displaystyle h} h. Damit beträgt die geleistete Hubarbeit: W H = F s = m g h . {\displaystyle W_{H}=F\,s=m\,g\,h.} W_{H}=F\,s=m\,g\,h.
Spannarbeit, auch Federarbeit, um eine zunächst ungespannte Feder um die Strecke s {\displaystyle s} s zu dehnen:
Die (Spann-)Kraft einer Feder der Federkonstante D {\displaystyle D} D beträgt bei der Federdehnung x {\displaystyle x} x: F ( x ) = D x {\displaystyle F(x)=D\,x} F(x)=D\,x. Da die Kraft längs des Weges nicht konstant ist, tritt an Stelle des Produkts W = F s {\displaystyle W=F\,s} W=F\,s das Integral W = ∫ 0 s F ( x ) d x {\displaystyle W=\int _{0}^{s}F(x)\,dx} W=\int _{0}^{s}F(x)\,dx. Damit beträgt die verrichtete Spannarbeit: W S = ∫ 0 s D x d x = 1 2 D s 2 {\displaystyle W_{S}=\int _{0}^{s}Dx\,dx={\frac {1}{2}}\,D\,s^{2}} W_{S}=\int _{0}^{s}Dx\,dx={\frac 12}\,D\,s^{2}.
Beschleunigungsarbeit: Eine Masse m {\displaystyle m} m wird aus der Ruhe auf eine Geschwindigkeit v {\displaystyle v} v beschleunigt:
W B = 1 2 m v 2 . {\displaystyle W_{B}={\frac {1}{2}}\,m\,v^{2}\,.} W_{B}={\frac {1}{2}}\,m\,v^{2}\,.
Kompressionsarbeit: Arbeit, die an einem Gas verrichtet werden muss, um es vom Volumen V 1 {\displaystyle V_{1}} V_1 auf das Volumen V 2 {\displaystyle V_{2}} V_2 zu verdichten:
W = − ∫ V 1 V 2 p d V . {\displaystyle W=-\int _{V_{1}}^{V_{2}}p\,\mathrm {d} V.} W=-\int _{{V_{1}}}^{{V_{2}}}p\,{\mathrm d}V.
Das auf dem Amt: kommt ungefähr dem gleich als wenn unsere Menschheit unsere Galaxie verlässt um woanders zu siedeln
....und ich freue mich, habe gerade die Beston -Griffe verbaut und mal eben 60 km mit der W abgespult, obwohl ich nur 16 km nach Wesel zu Louis wegen eines Kettenpflegemittels fahren wollte.
Den Seitenständer-Schalter mal kräftig mit WD-40 geduscht....nach dem die W nach kurzen Abstellen auf den Seitenständer heute nicht wieder anspringen wollte (keine Zündung)...jetzt gehts wieder wie es soll...
Ich glaub ich benutze den Seitenständer einfach zu wenig.....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Moin Serpel, ich weiß das ich gut bin, ich habe nur Hauptschulabschluss mit nem drangehängten 10. Dann Maschinenschlosserlehre u. Tage, dann Pannschüppengymnasium Moer (Bergfachschule Maschinentechnik) woher sollte ich das wissen?
Aber was ich genau weiß Sigma ist gleich F durch A