nach 25 Jahren mal neue Gabelstoßdämpfer (Cartridges) in die Guzzi geschraubt. FAC (also wie "Fuck") anstelle die alten Bitubos (Bitubi) interessante Konstruktion die sich erst beim zweiten Blick erschliesst.
vorher Ölbehälter unten, jetzt oben. vorher Federverspannung einstellbar, jetzt mit Luftpolster einzige die Federn lümmeln etwas herum da die Stange dünner is.
Natürlich war die Leitung zu kurz. War ja klar! Du hättest ruhig etwas früher mit dem Tipp raus kommen!
Der Lenker-Kit ist verbaut und die erste Probefahrt verlief zufriedenstellend. Mit den Lenkerstummeln bekam ich nach 50 km Probleme mit der kaputten Schulter. Die Optik leidet zwar etwas unter dem Superbike-Lenker, aber so schlimm ist das auch nicht.
Montag hol' ich mir einen Termin beim TüV, um die Wirth-Federn, die IKONs und den Lenker-Umbau samt Stahlflex eintragen zu lassen. Man will ja schliesslich nicht illegal unterwegs sein.
Zitat von Serpel im Beitrag #5482[quote="thomasH"|p8449584] Wie schlimm genau ist bei dir "so" schlimm?
Es ist so: Wenn ich mit den Stummeln hätte fahren können, hätte ich die gelassen. Kann ich aber nicht. Deshalb ist der Lenker dran gekommen. Und das sieht jetzt nicht so sch... aus, dass ich nicht mehr damit fahren will. Der Soulie hatte (oder hat?) ja auch so ein Teil verbaut.
Fahre derzeit auch mit einem breiten Lenker - die Kontrolle ist an sich gut. Denke aber über Stummel nach, seit ich mit dem breiten Teil bzw. dem Spiegel letztens einen Begrenzungspfosten angestreift habe
@ ThomasH. nöö nicht Bond, Julius. Hätte auch gerne 2-3 Pässe mehr gefahren (haben die geplante Tour tstsächlich etwas gekürzt). War leider recht mühsam, da der Sommertourismus losgebrochen ist und überall Autos und teilweise auch 2-rad Kollegen den Weg verstellt haben. Und die Zahl der Pässe relativiert sich insofern, als ich diesbezüglich ja keinerlei Anreise brauche.