Zitat von Falcone im Beitrag #5594...verleugneter MLC....
Mist, ich hab mir mit der MLC zu viel Zeit gelassen bzw. hatte keine Zeit für so was. Gilt es dann wenigstens als Endlifecrisis, wenn ein Rentner an seinem Mopped kreativ herumpfuscht?
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Das kann - und will - ich dir nicht zumuten, Willi! Am eigenen Mopped rumschrauben ist was ganz anderes als an einer fremden Maschine. Aber irgendwann komm ich trotzdem!
Am Mopped hab ich heute gar nix gemacht. Aber den Anhänger ein bisschen gestreichelt. Und das Achslagerfett kontrolliert und ergänzt. Vielleicht zum ersten Mal in 28 Jahren? War aber alles noch im grünen Bereich. Einfach genial, das Teil!
Wir haben das Hinterrad von W3 gegen das Abgefahrene von W2 getauscht. Bei meiner den abben Draht der Griffheizung gefunden und wieder dran gemacht. Ketten geputzt Aber das ist ja nur die halbe Wahrheit, denn vorm Urlaub war ja noch folgendes:
Aufem Weg nach Italien haben wir in HBN halt gemacht und beim @carlo 2 x GROOOOOOßE Inspektionen gemacht.
Aaaalso, morgens um 9, pünktlich standen wir bei den Dötschens vor der Tür und Gabi sagt, er sei seit 8:00 in der Werkstatt Zuerst meine, Carlo meinte "beide gleichzeitig,wird mir zu unübersichtlich..." Die Kerzen waren wohl noch die Originalen, Ruckdämpfer, Endlich neue Züge, alle Flüssigkeiten neu und Stahlbus rein Auspuffgummis 2 Shimms Kette geht noch 10000 km Vergaser synchronisiert feddich. Achso, noch nen 8mm Draht aus dem Reifen gezogen, Glück gehabt.
Nachdem Carlo geduldigst kontrolliert hat was 4 Hände vergessen könnten, kam Ralfs dran. Er hatte auch das volle Programm plus Stahlflex und Ansauggummis. Und ne ungleich fettere Schraube ausem Hinterreifen gepuhlt.
Carlo, Du bist unser erklärter Held!!
Ihr Dötschens seid ein wunderbares Team! image_5.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Vielen Lieben Dank!
Nie liefen unsere Ws so seidenweich, fast schwebend! Die Gänge flutschten nie so sanft, erhebend!! Mit bombensicherem Gefühl ging es in die Alpen!
Keine Ahnung, hab' gerade 2 neue aufziehen lassen und harre der Dinge, die da kommen werden.
Wenn' s gut läuft, nichts. Schließlich ereilte mich der Plattfußteufel schon einmal auf einer Urlaubstour. Damit dürfte ich das Soll erfüllt haben und er wird hoffentlich auch in diesem Jahr einen Bogen um mein Motorrad schlagen.