Horex: Ventile nachjustiert, Kontakte geöffnet, Spalt war viel zu gering. Ging zunächst, dann wieder etwas Gepatsche, Gemisch nachgestellt, jetzt geht sie. Das Ding scheint eine Gespannübersetzung zu haben, geht 90 und dreht dabei recht hoch (Betriebsanweisung sagt, solo 115, Gespann 90). Ölleck gefunden, Schrauben nachgezogen, aber möglicherweise ist eine Dichtung hin (kann beim Übersetzungswechsel mitgemacht werden).
DKW: Tankleck lokalisiert. Ein haarfeiner Riß an einer Schweißnaht. Habe gut 15 Minuten vor dem vorher gereinigten Tank gesessen, bis ich die Stelle hatte. Dann etwas am Blech gedrückt, plötzlich tröpfelt es. Nun muß der Tank ausgebaut und geschweißt oder gelötet werden.
W650: Neue Batterie eingebaut, diesmal eine Lithium. Mal schauen, wie die sich hält.
NSU Gespann: Starke Ölverluste, offensichtlich am Öltank. Die Überwurfmutter eines Ölschlauches war lose. Hoffentlich war das alles !!!
Dann noch eben beim NSU Prinz die Bremsschläuche erneuert und schon war der Tag Geschichte.