Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.082 Antworten
und wurde 479.449 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | ... 739
d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

20.04.2015 09:20
#2596 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gestern ein Sicherheitstraining gemacht. Vor allem Bremsübungen, damit möglichst immer die Reihenfolge (von oben nach unten) W, Reifen, Asphalt eingehalten wird.

*** JESUS SAVES ***

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

20.04.2015 13:27
#2597 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
... immer die Reihenfolge (von oben nach unten) W, Reifen, Asphalt eingehalten wird.


Hauptsache, der Fahrer kommt nicht als letzter in dieser Reihe.

Grüße
Falcone

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

20.04.2015 14:48
#2598 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

.....unterm Asphalt....

*** JESUS SAVES ***

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

20.04.2015 19:51
#2599 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

@peppatty - den tip habe ich gern gegeben . selber hab ich durch die anderen püffe erstmal nix davon....

PepPatty Offline




Beiträge: 8.614

20.04.2015 20:02
#2600 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

So ein feines geblubber, nicht laut aber die richtige Frequenz!!
Danke Dir nochmal!!!

Grüße PepPatty

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

20.04.2015 20:03
#2601 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich hab meine Itella wieder belebt.
Knopfdruck - pöttpöttpöttpött ...
So muss das!
Leider hab ich dann festgestellt, dass unten aus dem Vergaser Benzin rauströpfelte.
Mein erster Verdächtiger - die Ablassschraube - wars nicht.
Also Schwimmerkammer abgebaut. Dichtung gepflegt.
Da müsste wohl eine neue rein, aber woher nehmen?
Momentan tröpfelt es nicht. Hoffentlich bleibt das so.

Saluti
Soulie

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2015 09:19
#2602 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Merkwürdige Dinge geschehen im Bereich der magischen Elektriktrik ...

Gestern früh mit voller Batterie der Adler Licht beschert, da war etwas grundfalsch geklemmt. Schnell noch eine Steckdose zur Ladung der Batterie von außen reaktiviert und abgesichert, positiver Nebeneffekt: Ich kann die Batteriespannung von außen messen (vergl. auch weiter unten ).
Nun war alles fertig.
Moped lief lustig, sprang an, erster Tritt natürlich , alles fein.

Allerdings gibt es, wie bei vielen alten Karren eine unschöne Erscheinung: Im Standgas wirft die Lichtmaschine kaum Strom ab, die Kontrollleuchte brennt ab und an im Standgas. Nun kann man am Regler fummeln (oder auch besser nicht), oder den Leerlauf hochdrehen, oder einfach damit leben. Den im Leerlauf ist man eher selten und darüber gibt es reichlich Strom, wie man mit der Hupe gut testen kann: Leerlauf: "Klack - schnarr" . Halbgas: "Trööt". Vollgas : "Kreisch".

Nachmittags die 15 Kilometer nach Hause geschnurrt, nun sollte mein Weib ihre Premierenfahrt machen. Zur Sicherheit noch mal kurz angekickt, sofort säuselt "der" Adler.

Kaffee, während sie sich in zwiebelartige Sicherheit- und Funktionskleidung einzwängt, dann soll es losgehen.
Schade nur, daß man sich in diesem Karikaturistenaufzug kaum noch bewegen kann, da ist selbst das Ankicken kaum drin. Der Kickstarter der W geht ähnlich leicht wie der der Adler, doch mehr als ein stückeriges "Plopp -- Plopp" ist kaum drin.
So geht das erfolglos eine Weile, dann verliere ich die Geduld, wie dereinst ein anderes Männchen: "Wer wird denn gleich in die Luft gehen, greife lieber zum Kick-start".

Ich kann zwar trampeln, wie ein Ochse, aber es ist längst zu spät: Abgesoffen. "Schei# Sicherheitsplünnen" fluche ich in Richtung der Panzerechse, die mal mein elfenartiges Weib gewesen sein soll .

Anschieben klappt zwar, doch mein Weib denkt gar nicht daran, auszukuppeln und hochzudrehen, als der erste Zylinder bellt "DAS hat ihr keiner gesagt". Klaftlos jammernd sinke ich hinter der Möhre (also der Adler!) zusammen und bettele um Erlösung durch den Kettensägenmörder, doch der ist wohl gerade anderweitig beschäftigt.

Dann dämmert es durch tränigen Schleier: Ob eventuell die Batterie ...?

Adler untern Arm, ab in die Garage gehopst, gemessen: 3,4 Volt.
Nun ist es klar: Die Batterie hat zwar Spannung, aber keine Kapazität mehr, bricht schnell zusammen. Meine Echse hatte ewig gekickt, dann das Schieben usw und der etwas hoch eingestellte Regler.
5 Minuten geladen, ein Tritt, läuft.

Nun gar nicht erst ausmachen, den Motor etwas über Leerlauf halten , ab in die Firma. Dort eine brandneue Batterie befüllt, etwas geladen, eingebaut und dann ist sie die erste Proberunde problemlos gefahren (na ja, fast problemlos) .
Sie kommt zurecht, verhandelt aber vorsorglich schon, mit DEM DING keinesfalls in den Alpen fahren zu wollen ...
"Ja, ja ..."

Zur Belohnung lade ich sie zu unserem Lieblingsgriechen ein (ich stinke zur Strafe immer noch nach Knoblauch).

Nachher dann die Überprüfung der neuen Batterie, die über Nacht am Ladegerät war, dann probefahren und den Leerlauf etwas höher drehen. Das sollte reichen.

Ach ja:
Gebrauchte Batterie 6V 7AH (nach Aufdruck) günstig abzugeben.

C4

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

21.04.2015 11:04
#2603 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Meine Itella war muksch nach dem Winter in dem Eselstall.
Ein Miniblinker (hätt'ich doch die Finger davon gelassen ...)
blinkte nicht mehr (letzten Sommer neu gekauft).
So schön (klein) er ist - der Austausch der Leuchtmittel
ist eine Strafe! Blinker ausbauen. Blinkerglas doppelt tapen.
Blinkerglas in den Schraubstock spannen.
Das Ding ist nur draufgesteckt / geklemmt.
Aber nahezu unlösbar.
Vooorsichtig gehebelt. Lange Zeit niggese ...
Drehen geht nicht. Da ist eine Nase, die das verhindert.
Na ja, irgendwann (ob das ALDI-Öl dabei geholfen hat?)
löste sich das 'Glas' dann doch vom Korpus.
Das Leuchtmittel aus der Halterung rausfriemeln war was
für spitze Finger.
Jetzt muss isch gugge, wo es Ersatz gibt.
Aber das dürfte nicht schwierig sein.
China-Gelump!

Ich hoffe, dass die W keine Spirenzchen macht,
wenn ich sie wiederbelebe. Sie steht trockener
in der externen Garage.
Nächstes Jahr will ich die Lütte auch dort abstellen.
Wenn die Garage noch zur Verfügung steht ...

PepPatty Offline




Beiträge: 8.614

21.04.2015 11:35
#2604 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

@Zephyr es ist immer ganz besonders erfrischend Deine Berichte zu lesen!!
Kannste die nicht einfach mal zusammen fassen so nach dem Prinzip "Neulich in der Werkstatt"??
Vielleicht in Buchform??

Es drischt mir beim lesen immer die Tränen von innen gegen die Brille, herrlich!!
Vielleicht solltest Du die Filmrechte....

Weitermachen, bitte!!!

Grüße PepPatty

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2015 12:17
#2605 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #2604

Kannste die nicht einfach mal zusammen fassen so nach dem Prinzip "Neulich in der Werkstatt"??
Vielleicht in Buchform??




Vielen Dank, aber die Figur des ewigen Losers gibt´s ja schon in Form meines filmischen Abbildes "Al" in "Eine schrecklich nette Familie".

C4

PepPatty Offline




Beiträge: 8.614

21.04.2015 13:11
#2606 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nun, den Eindruck eines Loosers hinterlässt Du bei mir(zumindest) nicht grad.
Bekommst Du doch alle Gerätschaften zum laufen.
Und das Späne fallen, wo gehobelt...

Deine Art zu schreiben ist echt bemerkenswert!!


Edit sacht noch: die Anderen erwähnen nur ihre "Herausforderungen" nicht, das ist alles!!

Grüße PepPatty

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.04.2015 13:30
#2607 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

....heute Kette gefettet..... nach knapp 1000 km seit Samstag

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2015 13:44
#2608 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Sitzbank getauscht und Sommerräder drauf....

P1010721.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010720.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2015 16:01
#2609 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #2605
Zitat von PepPatty im Beitrag #2604

Kannste die nicht einfach mal zusammen fassen so nach dem Prinzip "Neulich in der Werkstatt"??
Vielleicht in Buchform??




Vielen Dank, aber die Figur des ewigen Losers gibt´s ja schon in Form meines filmischen Abbildes "Al" in "Eine schrecklich nette Familie".

C4


Hallo C4,
ich stimme Patty absolut zu. Ein Loser bist du ganz bestimmt nicht!!! Wer so wie du sehr viel Zeit mit zwei- und vierrädigen Oldtimern/Unikaten verbringt und sie dann immer zum Laufen bringt, versteht viel von der Sache und ist ein Enthusiast. Mit anderen Worten: Mach weiter!
Grüße
Hanns

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

21.04.2015 19:05
#2610 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Den im Leerlauf ist man eher selten und darüber gibt es reichlich Strom, wie man mit der Hupe gut testen kann: Leerlauf: "Klack - schnarr" . Halbgas: "Trööt". Vollgas : "Kreisch".



Das war schon ein fetter Hinweis dafür, dass etwas nicht stimmt. Da die Hupe direkt von der Batterie versorgt wird, muss die immer gleich laut sein, wenn die Batterie intakt und geladen ist.
Wenn sie mit steigender Drehzahl lauter wird, bedeutet dass, dass sie den Strom von der Lima braucht und selbst schon schlapp ist.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | ... 739
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz